Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

von BloodnetPomm
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

★★★★★ Novice

Hallo,

 

nach dem Start der EA-App und der Anmeldung bzw. bestätigung der Datenschutzerklärung (anderes extrem nerviges Thema) lädt die Biobliothek nicht mehr. Treiber und Windows 10 sind auf aktuellem Stand.

 

Folgende Lösungsansätze wurden bereits versucht:

  • Cache über App-Wiederherstellung gelöscht
  • Update manuell anstoßen
  • EA-App neu Installiert, Registry einträge wurden vor neu Installation gelöscht, alle zugehörigen Ordner unter C:\Users\<Benutzername>\Appdata wruden vor neu Installation gelöscht, Installationsverzeichnis wurde bei der Deinstallation vollständig gelöscht.
  • EA-App mit einem neu angelegten Benutzer getestet

Origin, welches deutlich stabiler lief, wurde leider eingestellt und steht unter Windows nicht mehr zur Verfügung.

Nachricht 1 von 10 (611 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

★★★★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

 

ja, ich setzte auch einen eigenen DNS mit Filterlisten ein. Mit deinem Hinweis habe ich auf Reddit die Lösung gefunden.

 

Die URL sdk.split.io  (ich hoffe die wird nicht gelöscht) muss auf die Whitelist, anschließend die EA-App neu starten.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 10 (598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

Community Manager

Hallo @D3sa5ter,

wir haben in den letzten Tagen einige ähnliche Meldungen erhalten, wobei es anscheinend Probleme mit dem Pi-hole DNS System gibt. Kann es denn zufällig sein, dass du dies auch benutzt?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 10 (606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

★★★★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

 

ja, ich setzte auch einen eigenen DNS mit Filterlisten ein. Mit deinem Hinweis habe ich auf Reddit die Lösung gefunden.

 

Die URL sdk.split.io  (ich hoffe die wird nicht gelöscht) muss auf die Whitelist, anschließend die EA-App neu starten.

Nachricht 3 von 10 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

Community Manager

Hey @D3sa5ter,

genau das hätte ich dir nun auch gesagt, aber freut mich, dass du es noch selbst schnell finden konntest. Danke ebenfalls für die direkte Rückmeldung, dass es damit geklappt hat! Dies kann eventuell dann auch noch dem ein oder anderen weiterhelfen.


-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 10 (522 Ansichten)

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

★★★ Newbie

Hallo, ja es ist die Domain sdk.split.io welche geblockt wird. Ein white Listen hilft. 

Nachricht 5 von 10 (501 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

Community Manager
@Quantummic Super, dass es auch noch für dich so funktioniert hat!
Vendcera.png

Nachricht 6 von 10 (478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

★★★ Newbie
@D3sa5ter ich hatte es auch wenn du antwort hast gib ma durch weiß nicht was ich machen soll
Nachricht 7 von 10 (286 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

★★★ Newbie

bei mir geht der link nicht und weiß nicht was mit whitelist gemeint ist. ihr könnt mir auch gerne helfen habe schon öter support angeschrieben aber keine antworten also hoffe bekomme antwort jetzt mal danke unbd tschüss

Nachricht 8 von 10 (283 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

★★★★★ Novice

Es wäre ganz nett zu wissen, was über diese URL abgefragt wird und ihr solltet euch mit AdGuard mal in Verbindung setzen. Die URL ist auf den Standard-Blocklisten für AdGuard und die Fritzbox enthalten.

Nachricht 9 von 10 (145 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bibliothek / installierte Spiele laden nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@xChaos_RobinxIn deiner Fritzbox oder auf anderem Wege (AdGuard in Homeassistant, Blacklists im Filter der Fritzbox, PiHole, etc.) nutzt du bei dir einen Werbeblocker, der gewisse Adressen blockiert. Wenn du die genannte Adresse dort freigibst geht alles wieder.

Nachricht 10 von 10 (144 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe