Betreff: PvZ HD aud iPad: Merkwürdigerweise zwei Versionen & Probleme

von EA_Poppy
Antworten

Originalbeitrag

PvZ HD aud iPad: Merkwürdigerweise zwei Versionen & Probleme

★★★ Newbie

Hi Forum,
seit langer Zeit habe ich nicht gespielt und nun mal wieder angefangen, da ich meiner neuen Freundin den wunderbaren Kult Klassiker zeigen möchte.

Auf meinem iPad haben wir PvZ HD geöffnet und recht fix den Abenteuermodus bis zum fünften Level gespielt:
Hatte mir nach all den Jahren irgendwie nichts gedacht, dass es ganz am Anfang losging, aber gestern fiel mir ein, dass ich doch irgendwie an mein altes Profil nebst den damaligen Käufen kommen könnte. Habe dann mal auf dem iPad gesucht und festgestellt, dass ich vier PvZ Spiele installiert habe (siehe erster Screenshot), darunter merkwürdigerweise zweimal PvZ HD.

Auf dem zweiten Screenshot seht ihr beide offenen HD-Varianten, auf der rechten Version (mit Gartenzwerg-Zombie im Home screen) spielen wir momentan...


Folgende Probleme habe ich und benötige Eure Hilfe:

1.) Versionsclash: Ich denke, die "richtige" HD-Version fürs iPad wird die rechte sein, richtig? Wieso funktioniert die linke Version dann auch noch? Gibt es vom Spiel zwei iPad-Varianten? In beiden Varianten zeigt das iPad an, dass ich im Apple Game Center im Spiel angemeldet bin...

2.) Ich kann keine Münzen kaufen - die App lädt und zeigt dann immer "keine Verbindung", Obwohl das iPad online und mit dem Internet verbunden ist.
Auch frage ich mich, wie ich auf früher getätigte Inhalte zurückgreifen kann? Ich finde in den Einstellungen nirgendswo ein Profil, wo ich dies einstellen kann...


Danke vorab für Eure Hilfe!

Nachricht 1 von 4 (287 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PvZ HD aud iPad: Merkwürdigerweise zwei Versionen & Probleme

Community Manager

Hallo @7c4d03492af40b91,

 

das ist natürlich seltsam, dass dort drei Versionen des Spiels angezeigt werden. Nachdem ich selbst bei mir im App Store einmal geschaut habe, sollte die aktuelle Version eigentlich diejenige sein, welche rechts neben PvZ 2 angezeigt wird.

 

Allerdings würde ich dir hier einmal empfehlen, selbst im App Store nachzuschauen, welche Version aktuell ist. Die anderen kannst du dann entfernen. Es sollte hier eigentlich nur eine Version geben, die aktuell ist.

 

Bezüglich der fehlenden Fortschritte, das liegt hier eventuell daran, dass du dein Konto entweder damals nicht verbunden hattest, oder dass du mit einem anderen Konto spielst, oder ein neues Spiel gestartet hast.

 

Früher getätigte Einkäufe könnten hier dann auch fehlen, wenn das Konto eventuell ein anderes ist. Ansonsten werden sie vielleicht nicht angezeigt, weil sie damals schon verbraucht wurden?

 

Wann war denn das letzte Mal, dass du gespielt hattest?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 4 (278 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PvZ HD aud iPad: Merkwürdigerweise zwei Versionen & Probleme

★★★ Newbie

Danke @EA_Poppy für die Antwort.

Allerdings sollte ich doch unabhängig von den verschiedenen Versionen in der aktuellen PvZ HD-Version Münzen kaufen können.

Wie gesagt: das iPad ist ganz normal online im Internet, alles funktioniert, nur zeigt die App an, dass keine Verbindung besteht.

 

Gibt es in dem Game denn überhaupt irgendwo in den Profil Einstellungen die Funktion "Einkäufe herstellen"? Ich finde leider nichts...

Danke & Gruss

Nachricht 3 von 4 (244 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PvZ HD aud iPad: Merkwürdigerweise zwei Versionen & Probleme

Community Manager

Eventuell heißt es etwas anders, @7c4d03492af40b91. Aufgrund meiner Store-Sprache, ist das Spiel bei mir selbst auf Englisch heruntergeladen.

 

Hier müsstest du auf das Cloud-Symbol gehen:

IMG_3059.png

 

Und dort findest du eine Option, deine Inhalte zu synchronisieren:

 

IMG_3059.png

 

Kannst du denn auf beiden Spielversionen keine Münzen kaufen?

 

Leere einmal den Cache, wie hier angegeben: https://help.ea.com/de/help/mobile/troubleshooting-steps-for-ios-apps/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 4 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe