Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung....

von mskupch
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung....

★★★ Newbie

Hallo , leider habe ich bisher keine Antwort per eMail erhalten.

 

Bei meinem Origin Account kommt bei nahezu allen spielen (ausser Syberia II) folgende fehlermeldung "Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung. Nutze deine reguläre Windows-Umgebung, um auf dieses Spiel zuzugreifen"

 

Deinstallation hatte brachte keinen erfolg.

 

Ich habe zwar kein "vermögen" was da an spielen in meinem Account ist, aber trotzdem würde ich diese schon gern spielen

 

 

 

Nachricht 1 von 18 (3.025 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

★★★★★ Expert

Hi @mskupch,

 

bist du denn in einer virtuellen Umgebung?

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 18 (3.019 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

★★★★★ Expert

Hi @mskupch,

 

bist du denn in einer virtuellen Umgebung?

Nachricht 2 von 18 (3.020 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

Community Manager

Hallo @mskupch,

wie Tom0ve schon gefragt hat, spielst du eventuell mit einer virtuellen Maschine oder hast du irgendwelche anderen Änderungen an deinem Computer oder Netzwerk?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 18 (2.951 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

Community Manager

Hey @mskupch,

wie sieht es denn ansonsten mittlerweile hiermit aus? Konntest du mittlerweile ohne virtuelle Umgebung/Maschine spielen?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 18 (2.865 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

★★★ Newbie

Hallo , nein ich nutze keine virtuelle umgebung. ich habe jetzt sogar mein system komplett neu installiert aber der fehler ist der selbe

Nachricht 5 von 18 (2.722 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

★★★ Newbie
@Tom0ve Nein, ich nutze keine virtuelle umgebung
Nachricht 6 von 18 (2.721 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

★★★★★ Expert

@mskupch 

 

Auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 7 von 18 (2.694 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

★ Novice

@EA_Vendcera

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem beim Start von FIFA Manager 14 auf meinem Microsoft Surface.

 

Im Anhang sende ich meine DxDiag.

Vielen Dank für die Hilfe.

Nachricht 8 von 18 (2.471 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

★★★★ Pro
versuche mal Hyper-V Hypervisor zu deaktivieren (Anleitung Internet)
Nachricht 9 von 18 (2.433 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung : Dieses Spiel startet nicht in einer virtuellen Umgebung

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @raupe1998

 

aktualisiere bitte deine Intel Treiber mit dem Assistenten, dein Grafiktreiber ist veraltet:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

 

Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

 

 

@Runkellos 

Windows 10 Home hat soweit ich weiß kein HyperV & keine Sandbox, zumindest nicht Offiziell.

Nachricht 10 von 18 (2.393 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe