Betreff: FUT Team lässt sich nicht mehr kopieren

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

FUT Team lässt sich nicht mehr kopieren

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 23
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? RoNiRa408
Tritt dieser Fehler nur auf, wenn Cross-Play aktiviert ist? Nein
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Squad Battles
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 20/01/2023
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 00:00
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung...ich bekomme die Fehlermeldung immer, wenn ich versuche, eine FUT Mannschaft zu kopieren in dem Moment, wo man auf speichern klickt. Es geht um die PS4 Version des Spiels, die auf zwei verschiedenen PS5 Geräten und einer PS4 installiert ist. Der Fehler tritt überall auf, auch über die Web App, oder die Smartphone App. An den genauen Zeitpunkt des ersten Auftretens kann ich mich nicht erinnern, dürfte gegen Ende Januar gewesen sein.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Fehlermeldung: "Mannschaftsliste konnte nicht vom Server abgerufen werden." Auf der Playstation kommt man dann zurück ins vorherige Menü, bei der Web/Smartphone App fliege ich komplett raus und muss mich neu anmelden
Was sollte stattdessen passieren? Die ausgewählte Mannschaft sollte kopiert und unter neuem Namen abgespeichert werden

Keine weiteren Informationen 

Nachricht 1 von 6 (434 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Team lässt sich nicht mehr kopieren

[ Bearbeitet ]
★ Expert

@RoNiRa, ich hatte das bei FIFA 22 auch sehr lange.

Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich das damals gelöst habe. Letztendlich war es ein Tipp von einem User in einen der Streams, die ich verfolge, mittels einer Art "Trick 17", die mich wieder Mannschaften kopieren ließen. 

Probiere einmal eine neue Mannschaft manuell zu erstellen und abzuspeichern. Danach versuche nochmals die Mannschaft, die du kopieren möchtest, zu kopieren.

 

Nachtrag:

Probiere einmal diesen Trick 17. Ich glaube mich erinnern zu können. 🤔

Ändere einmal den Namen des zu kopierenden Teams vorher ab, dann speichern und dann versuche dieses Team zu kopieren. 

 

Sollte das klappen, kannst du das Team wieder mit dem ursprünglichen Teamnamen umbenennen. 

Nachricht 2 von 6 (416 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Team lässt sich nicht mehr kopieren

★★★ Newbie

@deandbus , vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, zu antworten! Standard smile

 

Leider schafft das auch keine Abhilfe...klappt auch mit den anderen Teams nicht, die ich noch gespeichert habe.

 

Trotzdem danke nochmal!

Nachricht 3 von 6 (398 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Team lässt sich nicht mehr kopieren

★★★ Newbie

So, konnte jetzt doch selbst eine Lösung finden:

 

Einmal ein komplett neues Team erstellen und abspeichern. Danach lässt sich nicht nur dieses neue Team, sondern auch alle bislang gespeicherten wieder wie gewohnt kopieren.

 

 

Nachricht 4 von 6 (359 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Team lässt sich nicht mehr kopieren

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Klappt (2. Team erstellen, dann 1. Team kopieren). Auf PS5. Danke.

Nachricht 5 von 6 (109 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Team lässt sich nicht mehr kopieren

Community Manager

Hallo @MontanaSacra,

 

gut, dass es bei dir geholfen hat!

 

Der Beitrag ist allerdings schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
Danke!

/closed


-Pythia

 

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 6 (87 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe