Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

von Ninijin
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo,

 

seit heute habe ich das Problem, dass ich keine EA Play spiele mehr über den XBox Game Pass Ultimate installieren kann. Jedes mal, wenn ich auf ein Spiel in der Xbox App klicke, werde ich zur Store Page in der EA App weitergeleitet, wo ich dann das Spiel kaufen soll. Es scheint irgendwas an der Verbindung zwischen des Apps kaputt zu sein.

 

Folgende Dinge habe ich gemacht/geprüft:

- Das Abo ist aktiv

- Ich habe im EA Konto auch schonmal auf "unlink" & "link" geklickt, jetzt muss ich wieder 6 Moante warten...

- EA App neu installiert

- Xbox App zurückgesetzt

 

 

(CM Edit: Beitrag verschoben in EA Play Bereich)

 
Nachricht 1 von 12 (290 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

Community Manager

Alles klar, das Problem schien dann wohl mit diesem Bug hier zusammenzuhängen: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sammelthread-Spiele-von-Steam-und-Epic-aus-EA-app-entfer...

 

Das wurde inzwischen behoben. Falls ihr immer noch Probleme damit haben solltet, dann führt einmal die App-Wiederherstellung in der EA app aus.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 12 (222 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

Community Manager

Hallo @Ninijin,

 

das Problem ist also ganz plötzlich aufgetreten? Ist denn irgendetwas Besonderes passiert, bevor es nicht mehr funktioniert hat?

 

Prüfe auch einmal, dass du auch die Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft hast und keine der anderen Optionen, die es gibt. Und welche Spiele versuchst du zu öffnen? Eventuell wurden diese bereits entfernt, wie hier angegeben: https://www.ea.com/de-de/ea-play/terms/service-games-updates

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 12 (286 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

★★★ Newbie
@EA_Poppy Ja ist seit heute so.
Aufgefallen ist es bei Immortals of Aveum, was ja ganz frisch im Game Pass drin ist. Gestern hab ich es noch gespielt heute geht es nicht mehr.
Habe dann auch mal ein paar andere EA Play Spiele in der XBox App geöffnet und es taucht das gleiche Phänomen auf.
Das Abo ist wie gesagt aktuell und es ist die Ultimate Edition.
Nachricht 3 von 12 (280 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

★★★★★ Newbie

Selbes Problem hier.
Ich habe den normalen PC Gamepass, aber auch dort ist EA Play enthalten.

Weder Immortals noch Jedy Survivors lassen sich installieren, sondern nur kaufen oder nochmals das EA abo abschließen

 

Konbten sind verknüpft und vor einigen Monaten lief es auch schon bereits.

Nachricht 4 von 12 (277 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

Nachricht 5 von 12 (262 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

★★★ Newbie

Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Es funktionieren keine EA Play Spiele mehr, da angeblich das Abo abgelaufen ist. Mein Gamepass Ultimate läuft noch bis ins Jahr 2025. Ich habe die gleichen Schritte wie der Treadersteller unternommen. 

Nachricht 6 von 12 (256 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

★★★ Newbie

Ich hab ebendfalls das problem seit heute.

Nachricht 7 von 12 (247 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

★★ Novice
@Ninijin Selbes Problem... XBox Game Pass Ultimate läuft noch bis 31.05. und trotzdem keine EA Play Mitgliedschaft aktiv !
Nachricht 8 von 12 (238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

★★★★★ Newbie

Problem scheint behoben worden zu sein

Nachricht 9 von 12 (230 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Game Pass - Keine Verbindung zu EA Play

Community Manager

Alles klar, das Problem schien dann wohl mit diesem Bug hier zusammenzuhängen: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sammelthread-Spiele-von-Steam-und-Epic-aus-EA-app-entfer...

 

Das wurde inzwischen behoben. Falls ihr immer noch Probleme damit haben solltet, dann führt einmal die App-Wiederherstellung in der EA app aus.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 10 von 12 (223 Ansichten)

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe