Betreff: Kann keine Spiele bei EA Desktop herunterladen

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Kann keine Spiele bei EA Desktop herunterladen

★★★ Novice

Moin Moin,

 

ich hab folgendes großes Problem:

Ich habe vor knapp zwei Wochen den Xbox Game Pass für PC in der normalen Version gekauft. Somit habe ich ja auch EA Play erhalten.

Meine Konten sind auch verlinkt, da hat alles wunderbar geklappt. In der Xbox App kann ich auch ganz normal Spiele vom Game Pass herunterladen. Nur in der EA Desktop App geht das nicht.

Sobald ich ein Spiel von EA Play herunterladen möchte, erscheint für 1,2 Sekunden der orangene Ladekreis und verschwindet dann jedoch wieder. Nichts passiert. Wenn ich ein Spiel der Sammlung hinzufügen möchte, passiert gar nichts.

Ich habe auch schon versucht, die Spiele über die Xbox App herunterzuladen, aber da werde ich einfach nur nach EA Desktop weitergeleitet.

Ich habe die App schon knapp 10mal neu installiert, mehrmals als Administrator gestartet, die Benutzerkontensteuerung heruntergefahren, die Firewall deaktiviert und mich sogar schon zweimal mit dem Kundendienst im Live-Chat herumgeschlagen! Trotzdem hat sich nichts verändert.

Das scheint allerdings nicht nur ein EA Play Problem zu sein, was bei Spielen wie "Anthem" oder "Star Wars: Jedi Fallen Order" auftritt, sondern auch bei Gratisspielen (erstaunlich, dass EA sowas hat) wie "Apex Legends". Da erhalte ich nur die Fehlermeldung "Bei der Bearbeitung deiner Anfrage ist ein Problem aufgetreten...Bitte versuche es später erneut."

Und komischerweise konnte ich das Spiel "Sims 4", was ich vorher bei Origin gekauft hatte, nur herunterladen, als mein Xbox Konto nicht verknüpft war. 

Ist die App einfach komplett kaputt?

Und wieso kriegt der Kundendienst das auch nicht auf die Reihe?

Ich brauche Hilfe, bitte, denn ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus Standard smile

 

PS: Bei Freunden von mir trat das gleiche Problem auf, war jedoch nach einer Neuinstallation gelöst, also hääääää?

Nachricht 1 von 8 (2.812 Ansichten)

Betreff: Kann keine Spiele bei EA Desktop herunterladen

★ Apprentice

Naja die EA Desktop App ist halt immernoch in der Beta da kann es schomal vorkommen das es auf dem ein oder anderen System nicht läuft wie es soll.

 

Ich habe mir gestern z.b. Battlefield 3 runtergeladen und kann es trotzdem nicht zocken, weil es wohl noch nicht richtig in die Desktop App integriert wurde oder so...

Sobald ich BF3 nämlich vom Battlelog aus starten will funkt Origin dazwischen und da EA das so dämlich geregelt hat das man durch den Game Pass, EA Play nur in der Desktop App bekommt und nicht auch in Origin kann ich BF3 nicht starten.

 

Aber ist echt schade das es da scheinbar immernoch so viele Probleme gibt was EA Play + Game Pass betrifft. Ist ja nicht so als hätten EA und Microsoft das ganze schon um ein parr Monate verschoben.

 

 

Nachricht 2 von 8 (2.750 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Kann keine Spiele bei EA Desktop herunterladen

★★★ Novice

ja, es ist lächerlich.

Ich habe Origin auch schon deinstalliert, aber scheinbar kriegt EA das einfach nicht auf die Reihe

Nachricht 3 von 8 (2.714 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Kann keine Spiele bei EA Desktop herunterladen

★★ Novice

Funktioniert es denn bei dir mittlerweile? Habe nämlich dasselbe Problem.

Nachricht 4 von 8 (2.495 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Kann keine Spiele bei EA Desktop herunterladen

★★ Novice

Ich hab das gleich problem und neulich sogar meinen PC neu aufgesetzt und alle Festplatten Formatiert. Das Problem hat sich nicht gelöst.

Nachricht 5 von 8 (2.384 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Kann keine Spiele bei EA Desktop herunterladen

Community Manager

Hey zusammen,

das klingt dabei nach dem uns bekannten EA Download Problem, welches speziell bei Teenager Konten auftritt.

Wir haben dazu noch einen Sammelthread aufgemacht, um der Sache besser auf den Grund zu gehen. Schaut bitte hier mal vorbei:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sammelthread-Problem-mit-Download/m-p/10548918#M192

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 8 (2.374 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Kann keine Spiele bei EA Desktop herunterladen

★★★ Novice

Hallo,

 

habe das Problem, dass ich EA Play Spiele nicht herunterladen kann.

Spiele aus meiner Bibliothek lassen sich ohne Probleme runterladen.

 

Bei verschiedenen EA Play Spielen wird der Download ca. 1 Minute vorbereitet und dann kommt die Fehlermeldung "Es gibt leider ein Problem mit dem Download. Während des Downloads ist etwas schiefgelaufen. Warte ein paar Minuten und versuche es dann erneut."

 

Habe die App schon neu Installiert, Cache geleert, Firewall ausgeschaltet usw.

 

Habe EA Play über den X BOX Game Pass PC erhalten und habe ein Erwachsenen-Account.

 

Kann mir jmd bitte helfen?

 

Gruß Jebro

Nachricht 7 von 8 (334 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Kann keine Spiele bei EA Desktop herunterladen

Community Manager

Hallo @JeBro,

der Beitrag ist schon sehr alt noch von 2021 - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Erstelle doch bitte ein eigenes Thema zu deinem Problem.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 8 (331 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe