Betreff: Installationspfad für Spiele läßt sich nicht ändern

von J0ker_Executi0n
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Installationspfad für Spiele läßt sich nicht ändern

★★★ Newbie

Hallo,

 

wie bereits hier beschrieben läßt sich der Speicherort einer Installation nicht ändern.

Der verlinkte Thread ist 2 Jahre alt und seitdem hat sich nix getan, schade.

Ich wollte eben die Mass Effect Legendary Edition installieren, 109 GB, Laufwerk C: hat noch 46 GB frei, ist das Laufwerk für das System und nicht für Spiele, schade, dass ich nun ME LE nicht spielen kann, da ich weder in den Einstellungen generell noch beim Download selbst den Speicherort ändern kann. Die EA-App ist schon auf einem anderen Laufwerk, auf dem ich auch installieren möchte, es geht nicht.

 

Danke

 

sonnenhexer

Nachricht 1 von 6 (950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Installationspfad für Spiele läßt sich nicht ändern

Anonymous

Hi

 

Die EA App selbst muss auf C: installiert sein, aber nicht die Spiele. Du kannst den Installations-Ordner für Spiele bei der Installation der App wählen bzw auch nach der Installation in der App ändern.

 

Klick dazu oben links auf den Menü-Button > Einstellungen > Herunterladen ( > Download ) = Installationsort

 

Auch solltest du bei der Installation des Spiels ein Ordner unter Installationsort aussuchen können.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (944 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Installationspfad für Spiele läßt sich nicht ändern

Anonymous

Hi

 

Die EA App selbst muss auf C: installiert sein, aber nicht die Spiele. Du kannst den Installations-Ordner für Spiele bei der Installation der App wählen bzw auch nach der Installation in der App ändern.

 

Klick dazu oben links auf den Menü-Button > Einstellungen > Herunterladen ( > Download ) = Installationsort

 

Auch solltest du bei der Installation des Spiels ein Ordner unter Installationsort aussuchen können.

Nachricht 2 von 6 (945 Ansichten)

Betreff: Installationspfad für Spiele läßt sich nicht ändern

★★★ Newbie

Danke Dir, also muss ich die EA-App neu installieren, da ich die auf G: habe, da C: eben nur für System sein soll und nicht allzu groß ist.

Das ändern hatte ich versucht, nur hatte er sich beim ändern des Installationsortes den freien Speicherplatz von C: gezogen, obwohl ich es auf G: haben wollte. Liegt die nicht-Anpassung der Prüfung des freien Speicherplatzes an den Rechten?

Nachricht 3 von 6 (934 Ansichten)

Betreff: Installationspfad für Spiele läßt sich nicht ändern

[ Bearbeitet ]
Anonymous

In dem Fall setzt die EA App leider C: voraus und das sollte dann auch so eingehalten werden. Eine Neuinstallation wäre also empfehlenswert. Wo du aber danach deine Spiele installierst, ist dir überlassen. Du kannst also zB einen Games- / Spiele-Ordner unter G: anlegen und dann hier deine Spiele installieren. Erstelle also gegebenenfalls selbst ein Ordner unter G: (ZB Games oder Spiele) und wähle dann diesen wie oben beschrieben aus.

 

Mit der Anpassung des Ordners bzw dem selbst erstellen Ordner solltet ME dann auch ohne Einschränkung installiert werden können.

Nachricht 4 von 6 (926 Ansichten)

Betreff: Installationspfad für Spiele läßt sich nicht ändern

★★★ Newbie

Habe den Launcher neu installiert, es funktioniert, danke schön.

Nachricht 5 von 6 (921 Ansichten)

Betreff: Installationspfad für Spiele läßt sich nicht ändern

★★★ Newbie

Moin habe das selbe Problem wie der Fragesteller allerdings ist EA bei mir auf der Sys Platte installiert und kann den Installations speicherort von spielen weder in den App einstellungen noch im Installationsfenster ändern OBWOHL ich schon spiele auf der D platte installiert habe weigert sich dieses ..... wunderschöne Programm mich das da installieren zu lassen wo ich möchte.

Nachricht 6 von 6 (904 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe