Ea Account kann nicht mit X Box live verknüpft werden...

von Nightfall0604
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ea Account kann nicht mit X Box live verknüpft werden...

★★★ Newbie

Hallo, ich nutze den X Box Ultimate Game Pass, in diesem ist EA Play integriert. Ich habe einen EA Account angelegt und möchte diesen gerne mit dem X-Bos Live Pass verknüpfen. Dies geht nicht, weil es angeblich bereits eine Verknüpfung gibt. Dies kann ich nicht trennen, weil ich gar keine Zugangsdaten zu der bestehenden Verknüpfung habe. Wie kann ich die bestehende Verknüpfung löschen und eine neue erstellen, mit meinem aktuellen EA Account?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Nachricht 1 von 5 (195 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Ea Account kann nicht mit X Box live verknüpft werden...

Community Manager

Hallo @Nightfall0604,

 

meinst du damit, dass dein Xbox Account schon mit einem EA Account verbunden ist oder dass dein jetziger EA Account schon mit einem anderen Xbox Konto verbunden ist?

Wenn dein Xbox Konto schon mit einem anderen EA Account verknüpft ist, musst du dich in dem EA Account einloggen - wenn du die Logindetails nicht mehr kennst, musst du den EA Support kontaktieren und mit deren Hilfe versuchen, wieder Zugriff auf das EA Konto herzustellen.

 

Falls es der zweite Fall ist, so kann ein EA Konto in seiner Lebenszeit nur mit einem Plattformaccount seiner Art verknüpft werden. Selbst wenn man die Plattform entknüpft, kann man kein anderes Konto der Art mit EA verknüpfen. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (191 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ea Account kann nicht mit X Box live verknüpft werden...

Community Manager

Hallo @Nightfall0604,

 

meinst du damit, dass dein Xbox Account schon mit einem EA Account verbunden ist oder dass dein jetziger EA Account schon mit einem anderen Xbox Konto verbunden ist?

Wenn dein Xbox Konto schon mit einem anderen EA Account verknüpft ist, musst du dich in dem EA Account einloggen - wenn du die Logindetails nicht mehr kennst, musst du den EA Support kontaktieren und mit deren Hilfe versuchen, wieder Zugriff auf das EA Konto herzustellen.

 

Falls es der zweite Fall ist, so kann ein EA Konto in seiner Lebenszeit nur mit einem Plattformaccount seiner Art verknüpft werden. Selbst wenn man die Plattform entknüpft, kann man kein anderes Konto der Art mit EA verknüpfen. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 5 (192 Ansichten)

Betreff: Ea Account kann nicht mit X Box live verknüpft werden...

★★★ Newbie

Hallo @EA_Pythia ,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, mein Xbox Account ist bereits mit einem EA Account verknüpft, ich weiß aber nicht wo das her kommt. Ich habe nur eine E-Mail Adresse und diese habe ich für meinen "neuen" Account verwendet, den ich jetzt nicht verknüpfen kann, weil es ja bereits eine Verknüpfung gibt. Ich habe daher auch überhaupt keine Log-In Daten für einen bisherigen Account. Könnte es sein, dass dieser alte Account , bzw. die Verknüpfung, automatisch über  den Xbox Ultimate Pass generiert wurde?

Nachricht 3 von 5 (178 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea Account kann nicht mit X Box live verknüpft werden...

Community Manager

@Nightfall0604,

 

ein Xbox Account muss manuell mit einem EA Konto verbunden werden, das kann nicht automatisch verbunden werden. Hattest du in der Vergangenheit einen EA Account oder benutzt jemand anderes in deinem Haushalt auch die Xbox und könnte dort aus Versehen das falsche Profil verbunden haben?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 5 (176 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea Account kann nicht mit X Box live verknüpft werden...

★★★ Newbie

Hallo @EA_Pythia, nochmals besten Dank für Deine Hilfe. Es hat sonst niemand Zugriff und da ich nur eine E-Mailadresse verwende, kann ich mir das nicht erklären. Ich versuche nun über den Support die bestehende Verknüpfung löschen zu lassen, mal sehen, ob das funktioniert.

Ich danke Dir für Deine Unterstützung und wünsche dir einen schönen Tag.

 

Nachricht 5 von 5 (161 Ansichten)

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe