[FAQ] Wo finde ich meine Posts und wo poste ich am besten?

von EA_Poppy
Antworten

Originalbeitrag

[FAQ] Wo finde ich meine Posts und wo poste ich am besten?

Community Manager

Hallo zusammen, 

 

AnswersHQ (AHQ) ist ein Spieler-helfen-Spieler-Forum. Falls du Hilfe mit einem technischen Problem hast, eine Frage zu einem unserer Spiele hast, oder dich einfach mit anderen Spielern unterhalten möchtest, dann bist du hier richtig.

 

In diesem Thread beantworten wir ein paar häufige Fragen.


Ich finde meinen Beitrag nicht mehr. Wurde dieser gelöscht?

 

Wahrscheinlich wurde dein Post nicht gelöscht, sondern nur ins korrekte Forum verschoben, damit du schneller Hilfe bekommst. Nur Beiträge, die gegen unsere Forenregeln verstoßen, werden eventuell entfernt.

 

Falls du auf Englisch gepostet hast, werden die Beiträge normalerweise ins englische Forum verschoben, da das deutsche Forum für deutsche Beiträge ist.

 

Um deine Beiträge wiederzufinden, klicke auf den Pfeil neben deinem Nickname in der oberen rechten Ecke und wähle “Profil”. Da werden dir alle deine Beiträge angezeigt. Klicke auf “Alle Ansehen”, um alle Beiträge angezeigt zu bekommen.

 

Wo poste ich am besten?

 

Die deutsche Community ist nicht die größte (wer Englisch spricht, kann gerne das englische AHQ verwenden) doch mittlerweile werden alle aktuellen Spiele unterstützt und die meisten besitzen ein eigenes Forum in AHQ.

 

Wenn du unsicher bist, ob dein Anliegen eher ein Spiel- oder EA app/Origin-Problem ist, poste lieber direkt im jeweiligen Spieleforum.

 

Was ist mit allen anderen Spielen?

 

Es gibt natürlich auch Spiele, die kein eigenes Forum im AHQ erhalten haben. In diesem Fall kannst du deine Fragen direkt unter “Andere EA Spiele” posten.

 

Als Alternative kannst du auch die englischen Foren nutzten. Da gibt es überall ein paar Helfer, die euch weiterhelfen können. Dort musst du jedoch auf Englisch posten.

 

AHQ ist eine Spieler-Helfen-Spieler-Plattform, darum ist der Unterschied zu anderen Fan-Foren gering und nicht jeder Beitrag wird direkt von einem EA Mitarbeiter beantwortet.

 

Was soll ich bei einem Kontoproblem machen?

 

Auf AHQ kann bei Kontoproblemen nicht geholfen werden. Dazu musst du dich mit dem deutschen EA Support, wie hier angegeben, in Verbindung setzten.


Live-Chat (Deutsch)

  1. Gehe zu: https://help.ea.com/de/contact-us/
  2. Stelle sicher, dass die Sprache auf Deutsch eingestellt ist.
  3. Wähle ein Produkt, z.B. Apex Legends, oder EA app.
  4. Wähle deine Plattform aus.
  5. Wähle das Thema für dein Anliegen.
  6. Wähle, welches Problem du hast.
  7. Klicke auf "Kontaktoption wählen".
  8. Wähle nun den Chat (diese Option steht nicht bei jeder Problemkategorie zur Verfügung).
  9. Trage den Betreff ein. Halte ihn möglichst knapp, doch mit allen notwendigen Informationen. Du kannst auch Dateien anhängen.
  10. Klicke auf die Schaltfläche "Live-Chat anfordern"

Telefon
Wenn du lieber telefonisch Kontakt aufnehmen möchtest, dann kannst du einen Rückruf anfragen.

 

Folge denselben Schritten wie für den Live-Chat und wähle die Option “Anrufen lassen”. Beachte auch hier, dass nicht alle Kategorien die Rückruf-Option anbieten.

 

Bann oder andere Sanktionen
Bei Banns und Kontosperrungen musst du dich an das Terms of Service Team wenden und du findest die Kontaktoption hier: https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 1 von 1 (1.359 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe