EA-App zeigt Freunde nicht / Multiplayer-Spiel funktioniert auch nicht

von gugguzze
Antworten

Originalbeitrag

EA-App zeigt Freunde nicht / Multiplayer-Spiel funktioniert auch nicht

★ Novice

Guten Tag

 

Seit einigen Jahren kaufe und spiele ich Spiele von EA. Vorwiegend spiele ich "NFS Payback Deluxe Edition". Das hatte immer gut geklappt. Auch mit der "neuen" EA-App konnte ich online mit Freunden spielen und auch die aktuelle "Freundesliste" sehen.

 

Am Montag, dem 25. September 2023 abends habe ich mich wie gewohnt mit der EA-App online angemeldet. Nachdem ich eingeloggt war, gab es folgende Fehler:

 

01. In der EA-App werden meine Freunde in der Freundesliste nicht mehr angezeigt. Die Freundesliste zeigt nur graue Quadrate.

 

02. Obwohl ich online bin, ist in meinem Bild in der unteren rechten Ecke nur ein grauer Kreis anstelle des grünen Kreis mit einem V zu sehen.

 

03. Wenn ich "alleine" in einem Spiel bin und damit in ein Online-Multiplayer-Spiel will, kommt die Meldung, ich müsse mich bei EA anmelden, obwohl ich ja angemeldet bin. Auch nach mehrmaligen Versuchen mich erneut einzuloggen kommt immer dieselbe Meldung. Somit kann ich auch nicht mit Freunden in einem Multiplayer-Spiel spielen.

 

Als Beweis "Fall-Nr. 158601232 - EA App 20240623.jpg"

 

 

Fall-Nr. 158601232 - EA App 20240623.jpg

 

Während unzähligen Stunden habe ich dann alle Tipps, welche ich in den EA-Foren gefunden habe, angewendet. Leider ohne Erfolg.

 

Sogar auf einer neue SSD mit einem neuen (bezahlten) Windows 10 habe ich nur die EA-App installiert und mich online angemeldet. Auch hier, die gleichen Fehler wie oben beschrieben.

 

Seit nunmehr 303 (dreihundertunddrei) Tagen kann ich in der EA-App meine Freunde nicht sehen und auch keine Online-Multiplayer-Spiele mehr spielen.

 

Auch die umfangreiche E-Mail-Korrespondenz (Fall-Nr. 158601232) zwischen mir und der "customerexperience (at) ea.com" mit mittlerweilen 108 (einhundertundacht) E-Mails, zwischen dem 17. Oktober 2023 bis heute, dem 28. Juni 2024, haben die 48 (achtundvierzig) EA-Hilfen / EA-Experten, welche bisher an diesem ungelösten Fall beteiligt sind, nicht lösen können.

 

Nun hat mich einer der EA-Hilfen / Experten in seiner letzten E-Mail gebeten, den Fall im offizellen EA-Forum zu posten. Original-Auszug aus seiner E-Mail:

 

"Also es sieht wie ein technischer Fehler aus. Für solche Fehler haben wir wenig Möglichkeiten die zu beheben, da wir von hier aus nicht untersuchen können, was genau das Problem ist. Ich möchte Ihnen auch keine weiteren Troubleshooting-Schritte vorschlagen, da Sie schon alles probiert haben. Momentan bitte ich Sie, Ihr Problem per unser EA Forum zu melden. "

 

Dies habe ich somit getan.

 

In der Hoffnung, dass ich bald wieder online mit Freunden spielen kann, sage ich ganz vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Hilfe.

 

EA ID: gugguzze

Member Since: 05/10/2017

Nachricht 1 von 1 (98 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe