Let's play-lizens

von 1991Ruka
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Let's play-lizens

★★★ Newbie

Hallo,

 

Ich habe gerade das spiel erworben unf frage mich deshalb, ob es eine lizenz füt streams gibt.

 

 

Gruß Ruka

Nachricht 1 von 6 (249 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Let's play-lizens

Community Manager

Hallo @1991Ruka,

 

ich nehme an, dass du hier meinst, dass du Dragon Age gerne im "Let's Play" Format streamen möchtest?

 

In dem Fall würde ich dir einmal den folgenden Link empfehlen, denn dieser hat dazu alle Informationen für dich parat, was du dabei beachten müsstest:

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-request-permission-for-ea-games-content/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (227 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Let's play-lizens

Community Manager

Hallo @1991Ruka,

 

ich nehme an, dass du hier meinst, dass du Dragon Age gerne im "Let's Play" Format streamen möchtest?

 

In dem Fall würde ich dir einmal den folgenden Link empfehlen, denn dieser hat dazu alle Informationen für dich parat, was du dabei beachten müsstest:

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-request-permission-for-ea-games-content/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 6 (228 Ansichten)

Betreff: Let's play-lizens

★★★ Newbie

@EA_Poppy 

"Musik Einige unserer Spiele enthalten lizenzierte Musik von Dritten. Diese Drittparteien könnten Einwände dagegen haben, dass du ihre Musik auf Videoportalen verwendest, was zu urheberrechtlichen Maßnahmen bzw. Verwarnungen führen kann. Um urheberrechtliche Probleme in Verbindung mit der Musik in unseren Spielen zu vermeiden, empfehlen wir, dass du die entsprechende Musik einfach weglässt."
Wenn ich nach dem ausschnitt gehe, wird es schwierig, weil ich auch nach der erlaubniss der musiker fragen müsste oder die musik lautlos stellen müsste.

 

Kann man das irgendwie lösen?

 

Nachricht 3 von 6 (211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let's play-lizens

Community Manager

@1991Ruka, du müsstest in dem Fall die Musik ausblenden. Soweit ich weiß, lösen die meisten Streamer das damit, dass sie die Hintergrundmusik auf ganz leise stellen. Das wäre dann für dich wohl auch die beste Option. 

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 6 (199 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let's play-lizens

★★★ Newbie

@EA_Poppy 

Schade.

Dankeschön.

Nachricht 5 von 6 (184 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let's play-lizens

Community Manager

@1991Ruka, kein Problem! Standard smile

 

Ich kann gut verstehen, dass die Musik im Spiel natürlich viel zur Atmosphäre beiträgt, aber leider sind die Lizenzen für Ton und Musik immer gesondert geregelt und etwas heikler. Hoffentlich sollte es bei einem Let's Play, wenn du vielleicht auch Kommentare parallel dazu gibst, nicht großartig auffallen.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 6 von 6 (166 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe