Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

von samicherry
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

★★★ Newbie

Ich bin vor einer Weile auf einen neuen Laptop mit Windows 11 umgestiegen und habe mir die DA:O Ultimate Edition neu heruntergeladen.

 

Das Hauptspiel funktioniert einwandfrei. Keine Framerateprobleme, kein Abstürzen oder sonstiges. Das Problem liegt aber bei den dlcs. 

 

Mir fiel zunächst auf, dass meine Weltkarte die dlc Locations auf Englisch anzeigte - sowohl die Namen als auch Beschreibung. Ich dachte mir aber nichts weiter dabei, da dlc Figuren wie Levi Dryden auf deutsch redeten und auch nichts weiteres merkwürdig erschien zu Beginn. Ich dachte also, dass es lediglich ein Problem mit der Weltkarte sei.

 

Nur ging ich aber zu "Sulcher's Pass" wo alles noch gut auf Deutsch war, als ich die Erweiterung "In Stein gefangen" somit startete. Das eigentliche Problem startete erst ab Honnleath: Gegenstände wurden mit ihrem englischen Namen angezeigt und ins Gepäck getan, Untertitel und Dialogoptionen die zum DLC gehörten waren auf einmal auch auf Englisch, die Gesichtsanimationen von DLC Figuren waren komplett verschwunden - ebenso bei Begleitern des Hauptspiels wenn sie Kommentare abgaben zu der Quest des DLCs - und es gab keine Stimmen. Soundeffekte gingen noch, aber keine deutschen Stimmen sofern es Gespräche bezüglich zum DLC waren.

 

Ich hoffte erst, dass es nur an Honnleath läge, da Sulcher's Pass auf deutsch funktionierte. Also ging ich zum Lager nachdem ich Shale rekrutierte und sprach sie an. Selbes Problem: Englischer Text, keine Gesichtsanimation, keine Stimme. Nur bei Shale. 

 

Ich habe das Spiel versucht zu reparieren, aber das hat nicht geklappt. Ich weiß auch nicht ob sich neu installieren auf deutsch lohnen würde oder ob ich es auf Englisch einfach eher testen soll, ob das zumindest die Stimmen wiederherstellen würde. 

 

Hatte sonst noch jemand dieses Problem mit den herunterladbaren Inhalten von DA:O? Vorher hatte ich das noch nie, aber da war es noch über Origin installiert. Ich weiß nicht ob es an Windows 11, der EA App oder am Fehlen der EA-Server liegen könnte. Weil das Spiel sonst einwandfrei auf dem Laptop funktioniert wüsste ich auch nicht, ob es an dem Gerät selber liegt. Danke schonmal im voraus für jede möglichen Tipps!

Nachricht 1 von 20 (1.012 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

★★ Novice

Danke @EA_Poppy , Die DLC#s von der seite https://help.ea.com/de/help/faq/dlc-for-classic-games/ noch mal Manuell herunterladen und zu istallieren hat das Problem gelöst, jetzt sind alle 3 DLC's wieder auf Deustch.

Danke für die Hilfe, Gedult und Info für diese Seite vom Live Support.

 

Mit freundlichen Grüßen

CptJackSparrow89

Zeige in Konversation

Nachricht 13 von 20 (1.601 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

Community Manager

Hallo @samicherry,

 

die DLC waren auf Origin also alle auf Deutsch? Welche werden denn insgesamt alle auf Englisch angezeigt?

Eine Neuinstallation wäre auf jeden Fall eine gute Idee hier. Versuch das einmal und deinstalliere das Spiel über die EA app. Bei der Neuinstallation, achte darauf, dass du "Deutsch" als Sprache festlegst.

 

Schau auch im Spiel einmal bei deinen Einstellungen, was dort festgelegt ist.

 

-Poppy

 

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 20 (968 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

★★★ Newbie

Hey @EA_Poppy ,

 

Ich habe das Spiel erneut versucht auf Deutsch zu installieren, bin auch sicher gegangen, dass es auch auf Deutsch aufgelistet wurde. Das Problem blieb aber. 

Dlc Locations wurden noch immer auf der Weltkarte in Englisch angezeigt, Items waren auf Englisch, DLC Charaktere und Dialoge vom DLC waren auf Englisch, ohne Stimmen und ohne Gesichtsanimationen.

Ich habe das Spiel somit erneut deinstalliert und auf Englisch neu installiert. Dann funktionierte alles. Nur wenn ich es auf Deutsch installiere gibt es Probleme. 

 

Danke nochmal für die Hilfe!

Nachricht 3 von 20 (964 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

Community Manager

@samicherry, und wenn du im Spiel in den Konfigurationseinstellungen schaust? Wird dir da Deutsch angezeigt, wenn du das Spiel auf Deutsch heruntergeladen hast?

 

Ansonsten versuche einmal das Spiel mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren, um alles von der Registry zu entfernen. Hier findest du das Programm: https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/

 

Dann installier es über die EA app nochmal mit der deutschen Sprachausgabe und schau, ob es dann geht.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 20 (957 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

★★ Novice

Hallo @EA_Poppy ,

 

Ich habe genau das selbe problem, habe sogar das spiel mehrfach mit Revo Uninstaller Deinstalliert und das Spiel neu Installier aber bei mir bleiben die DLC's auf Englisch. Gibt es irgendwie einPatch oder so um das zu ändern ? Danke im vorraus.

Nachricht 5 von 20 (930 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

Community Manager

@CptJackSparrow89, falls keine der hier genannten Schritte helfen, liegt es vielleicht auch an deiner Location.

 

Bist du denn in Deutschland bzw. Österreich oder Schweiz? Oder verwendest du vielleicht eine VPN?

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 6 von 20 (912 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

★★ Novice

@EA_Poppy  Ich bin in Deutschland und benutze kein VPN habe in den DLC's auch Grafik Probleme, habe wie gesagt das spiel mehrfach Deinstalliert auch mit Revo Uninstaller aber die Probleme bleiben leider weiterhin bestehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

CptJackSparrow89

Nachricht 7 von 20 (906 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

Community Manager

Das Problem hat also erst begonnen, als du auf Windows 11 umgestiegen bist, @CptJackSparrow89?

Kannst du einmal testen, ob es im Kompatibilitätsmodus auch aufkommt? 

https://support.microsoft.com/de-de/windows/kompatibilit%C3%A4t-%C3%A4lterer-apps-oder-programme-mit...

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 8 von 20 (895 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

★★ Novice

Hallo @EA_Poppy , Ja das Problem mit den DLC's "Wächter Festung" und "im Stein gefangen" bleibt auch mit Kompatibilitätsmodus weiterhin auf Englisch, habe es auf Windows 8, 7 undXP(Service Pack 3) im Kompatibilitätsmodus ausprobiert das Problem bleibt leider noch immer bestehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

CptJackSparrow89

Nachricht 9 von 20 (882 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

Community Manager

@CptJackSparrow89, okay, in dem Fall melde dich vielleicht einmal beim Live Support hier: https://help.ea.com/de/help-home/

 

Dort kann man einmal nachschauen, ob mit den Berechtigungen alles stimmt oder ob sonst etwas auf dem Konto diese Probleme auslösen könnte.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 10 von 20 (875 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe