Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

von EA_Poppy
Antworten

Originalbeitrag

Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

Community Manager

Hallo zusammen!

Euch ist vielleicht die Umfrage hier auf der Sims-Seite des Forums aufgefallen. Die hatte ich eben erstellt, um eure Meinung zu einer möglichen "Kreativen Ecke" hier im Forum zu hören.

 

Hier im AHQ geht es meist nur um Fehlerbehebungen, aber Die Sims haben ja so viel mehr zu bieten und wir dachten uns, dass es vielleicht ganz schön wäre, etwas mehr Kreativität mit hier einzubinden. Das würde der Community hier die Möglichkeit geben, mehr über das Spiel an sich zu plaudern und auch persönliche Kreationen usw. miteinander zu teilen.

 

Stimmt gerne in der Umfrage ab und teilt uns eure Meinung mit. 

Falls ihr weitere Ideen habt, wie wir das Forum weiter gestalten könnten, dann haben wir dafür auch immer ein offenes Ohr! Standard smile

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 1 von 9 (822 Ansichten)

Betreff: Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

★★ Guide

Ich vernahm heute, dass das Sims Forum geschlossen wird, dass alles was ich an Kreativem dort erstellte, fort sein wird. Die Form an Kreativität, die ich und auch andere im Forum mit den Sims lebten, wird hier keinen Raum finden können. Ja, das Spiel bietet wesentlich mehr. Die Sims Foren leider nicht. Man muss sich eh nach eigenen Seiten und anderen Möglichkeiten umschauen.

Nachricht 2 von 9 (667 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

Community Manager

Hallo @Fischreuse,

 

es gibt die Möglichkeit, Threads zu übertragen. Wie in dem Ankündigungsthread dort beschrieben, kann man Threads zur Übertragung auf das neue Forum nominieren.

 

Ich kann natürlich verstehen, dass so ein Umstieg schwer ist und wir sind hier immer offer für Feedback und Ideen, wie ihr das Forum gerne gestalten möchtet.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 3 von 9 (651 Ansichten)

Betreff: Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

Ich denke schon , das dies eine schöne Ecke werden kann. Ich sehe ein Neubeginn als positiv an. Wenn jeder sein Teil beiträgt, wird es bestimmt schön 🤩 

Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay, Sims Mobile , Sims Serie (Mac)
Nachricht 4 von 9 (636 Ansichten)

Betreff: Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

★★ Guide

Hallo @EA_Poppy 

Danke für deine Rückmeldung. Es blieb leider bisher recht unverständlich, was wohin übertragen wird. Ja, die Nominierungen hatten wir gesehen, aber bis zu @crinrict Antworten heute im Forum blieb mir und anderen vieles wirr. 

Jetzt habe ich verstanden, dass es hier nur eine Zwischenlösung ist für was Zwischendrin - losgelöst von unseren eigentlichen Threads im Forum, die nachher in einem neuen Forum dann wieder auftauchen sollen. 

Ich dachte, das hier sei das neue Forum und da sehen wir uns mit unseren Werken wirklich nicht. Klar kann man hier auch ein bisschen was kreativ machen, aber nicht so wirklich wie im Forum. Jetzt muss ich einfach mal abwarten, was da nachher kommt und was dann da geht. Hier bleibt es für mich eher ein Technik support. Der ist ja auch ganz hilfreich.

Viele Grüße
Reuse

Nachricht 5 von 9 (566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

★★ Guide

Ich hätte noch eine Idee / Bitte für eine Kreativecke. Aber das scheint wohl Standard im AQH zu sein ...

Mich irritiert diese Auflistung an der Seite mit den XP. Muss man immer überall so sichtbar 'gezählt' werden?

Ich meine, ich drücke ja nur aus, wenn mir gefällt , was jmd. schreibt oder macht und freue mich ja auch über nette Zeichen. Aber nur ... in direktem Bezug / im Beitrag.

Diese entfremdenden bezugslosen Auflistungen und Statistiken dagegen gleich an so einer Pinnwand daneben machen eher verlegen. Als wäre man Schüler des Monats ... mit einem Smiley an der Tafel 🙄.

Das ist für eine Kreativ Ecke irgendwie ... hemmend.

Nachricht 6 von 9 (488 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

★★★★ Apprentice

@Fischreuse , ich denke dieses Punkte-System bleibt dauerhaft, wie auch in den anderen Bereichen. Da bleibt uns wohl nichts übrig, als ignorieren oder keine/wenig Bedeutung beimessen. 😉 

Was ich allerdings schön finde: Inzwischen entstehen immer mehr Threads für die kreativen Arbeiten und geben dem Sims 4 AHQ einen schönen Ausgleich zu den 'sturen' Fragen und Antworten zu den Spiel- und Technikproblemen. 😊👌

Nachricht 7 von 9 (469 Ansichten)

Betreff: Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

★★ Guide

Ähmmm, die Threads sind nahezu alles Leute aus dem bald geschlossenen Forum, die da Geschichten schrieben und sich hier als Not- und Zwischenlösung nicht ganz aus den Augen verlieren wollen. Hier verlinken wir doch nur noch bis auf eine und veröffentlichen woanders oder auch gar nicht zur Zeit. 

Noch kann man es sehen. Das war anders, das Forum als das hier ... Aber es wird nichts heil auf der anderen Seite ankommen, sondern leer.
Für Leute mit ihren Storys aus dem Forum wird das hier sicher keine kreative Heimat, sondern nur ein Werbeträger für Links. Man sucht nach Alternativen ...

Im Moment warten wir ab, was da kommen soll und schauen, ob man dann noch dabei bleibt oder geht. Guck es dir im Forum an, dann weißt, was ich meine.

Zuletzt befassten wir uns nur noch damit, zu sichern, was verloren gehen wird.

Nachricht 8 von 9 (447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims-Umfrage zu einer "Kreativen Ecke"

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@Fischreuse Ich kann die Bedenken gut nachvollziehen und habe auch die entsprechenden Threads im noch bestehenden Forum gelesen und mitverfolgt. Das Schicksal des Forums ist besiegelt, es ist Zeit neue Wege zu gehen. 🤔😬👋

 

Die Idee, Beiträge hier zu verlinken und das AHQ als Werbeträger zu nutzen, finde ich dennoch gelungen. Im kreativen Bereich des noch bestehenden Forums ist dies auch zu finden. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich noch neue User hier einfinden werden, die Beiträge und Geschichten direkt hier posten. Es gefällt mir beispielsweise Threads von Sims 1 und Sims 2 zu sehen. Das weckt schöne Erinnerungen. 😇

 

Das Design hier ist nicht das Schönste, hier könnten die Betreiber nachlegen. Dennoch ist das AHQ hauptsächlich für Fragen und Antworten ausgelegt und daher vermute ich, es wird sich nicht viel ändern. 🤷🏼‍♀️🥱

 

Im neuen Forum werde ich höchstwahrscheinlich nicht in Erscheinung treten. Die Zeiten sind vorbei. Dennoch verfolge ich gerne mal kreative Beiträge. Verlinkt gerne weiter, so gibt es immer etwas zu lesen, besonders an Regentagen. 😉

Nachricht 9 von 9 (424 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe