Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

von Gilles61
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

★ Guide

@FunkyBubi47 

Stimmt, was Du schreibst. Außerdem hätte man sich ja auch mal für das Training was Neues einfallen können. Ressourcenpunkte könnte auch über Sponsoren und Rennergebnis eingefahren werden. Dann könnte man sich im Training auf die Strecke und Tuning konzentrieren. Die Programme nerven ganz schön nach all den Jahren.

Was unbedingt geändert werden muß, die das gnadenlose Autoscooter-Verhalten nach dem Start. In der ersten Schikane fahren sie links und rechts in die Karre. Selbst wenn Du defensiv fährst, dann fahren die eben die nachfolgenden Team in die Karre. Außerdem muß das Schadensmodell mal realistischer werden. Nach den ganzen Zusammenstößen am Start müssen eigentlich die Hälfte der Boliden in die Box fahren. Aber die KI-Fahrzeuge haben außer unendlich ERS auch einen unzerstörbares Autos, höchstens der Frontflügel bekommt bei denen mal was ab. 

Nachricht 11 von 18 (1.225 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

★★★★★ Apprentice
@FunkyBubi47 Ich sage es auch dir sehr gerne nochmal. Ohne Einführungsrunde und mit Simulation der Reifentemperaturen, startet man mit 70 Grad Kerntemperatur in den Reifen. Dass man damit nicht vorwärts kommt, sollte niemanden wundern.
Viele Kritikpunkte verstehe und teile ich, wie die KI und dass die KI nach dem Boxenstop schneller die Temperatur in den Reifen hat. Faire Kritik, völlig berechtigt. Wenn ihr euch die Einführungsrunde sparen wollt, lebt mit den Eisklötzen an den Achsen, stellt die Reifentemperatursimulation auf nur Außen, oder fahrt die Reifen auf der Einführungsrunde warm.
Aber euer Argument: Früher war das auch nicht so, gilt nicht. Es sind andere Autos, anderes Reglement, natürlich ist das massiv anders als früher.
Und ja, die KI ist allgemein stärker geworden. Ich habe da auch 5-8 Stufen verloren. Ist halt nur eine Zahl.

Ich will das Spiel hier weder massiv verteidigen, noch über den Klee loben, denn perfekt ist es nicht (jedoch deutlich besser als F1 2021). Aber eure Kritikpunkte, vorallem die von Gilles, ließen sich ja abstellen, wenn er sich auf das Spiel einlassen würde und nicht immer sagt: Das hab ich früher auch so gemacht, also muss das in diesem Game auch so gehen. So funktionierts aber nicht, weil eben ein neues Reglement mit neuen Eigenarten und neuer Herangehensweise da ist. Und die Reifen sind eben auch in der Realität ein Knackpunkt. Wen das stört, der kann es doch in den Optionen anpassen. Und wer die Trainings für Setupanpassungen etc nutzen will, der hat noch das schnelle Training, oder eben drei 60 Minutensessions. Ich komm mit der 90er KI doch auch in 60 Minuten mit den Programmen und dem Feinschliff am Setup durch.
Seid einfach etwas offener und flexibler, dann erledigen sich viele von euren Problemen. Am Anfang hatte ich auch Probleme, aber ich habe mich darauf eingelassen.
Bei Kritik an der KI bin ich aber voll bei euch, da muss was dran gemacht werden. Solange muss man aber damit leben wie es aktuell ist.
Nachricht 12 von 18 (1.220 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

★ Guide

@JamesONeill 

Wieso gibt es in diesem Spiel dann kein Hinweis, dass man bei bestimmten Einstellungen (Reifentemperatur Innen/Außen) die Einführungsrunde fahren muss?

Warum ging das in allen Vorgänger-Versionen auch ohne?

Warum hat augenscheinlich die KI unendlich ERS zur Verfügung?

Warum bauen die Reifen bei der KI (besonders wenn sie auf Soft fahren) nicht ab?

 

Nachricht 13 von 18 (1.204 Ansichten)

Betreff: Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

★ Guide

Man muss gar nix, ich zocke dieses Machwerk einmal die Woche an, sobald ich merke es hat sich nichts wesentlich gebessert, raus aus dem Spiel und wieder ne Woche abwarten. F1 21 hat natürlich besser funktioniert, Punkt . 

Nachricht 14 von 18 (1.199 Ansichten)

Betreff: Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

★★ Apprentice

Ich habe mir heute mal Zeit genommen um das Problem vielleicht zu lösen, rede hier jetzt mal nur vom Start!

Bin eben vor dem Start eine Einführungsrunde gefahren, bekam die Reifentemperatur so etwas höher, ca. 83°! Das Problem beim Start war exact das Gleiche!

Temparatur beim Start ohne Einführungsrunde lt. Anzeige 93°! Wenn ich jetzt davon ausgehe, das die Anzeige richtig ist, sollte es ja funktionieren, aber auch da leider genau das gleiche Bolidenverhalten! Wenn es wirklich reine Einstellungsache ist, ist es doch eigenartig, dass Diese nicht vordergründig zu regeln ist. Und komme damit zur der fehlenden Möglichkeit, die Oberflächentemperatur aus- oder einzustellen. Ich finde es jedenfalls im 2022er nicht! 2021 ja!

Habe das Spiel auch deinstalliert und anschliessend wieder installiert in der Hoffnung, dass ein eventueller Bug (Starttemparatur), wie in einem anderen Chat schonmal erwähnt wurde,

verschwunden ist. Leider nicht!

Da mir die Starts alles vermiesen, fahre ich im Moment nicht gerne, weder Karriere noch Wochenevents, sehr schade. Ich hoffe jemand von EA liesst das und kann etwas dazu sagen/schreiben!

 

Bis dahin.

B.

Nachricht 15 von 18 (1.175 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

★ Guide

Ich habe es jetzt auf XBOX deinstalliert. Es bereitet mir nur Frust und überhaupt keinen Spielspass. Also, weg damit. Eine neue Version des Spiels werde ich mir erst kaufen, wenn der Karrieremodus verbessert wird, die eigenen Boliden freier gestaltet werden können (wurde ja schon mal versprochen und dann nicht gehalten)  und ein Editor dem Spiel beigefügt wird und das Fahrverhalten auf dem Gamepad wieder besser beherrschbar ist. 

 

 

Nachricht 16 von 18 (1.165 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

★★★ Newbie

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich denke mein Problem passt auch ganz gut da ich es früher nie hatte und ich nichts umgestellt habe, Früher habe ich mit einem billigen schlechten Lenkrad gespielt welches sehr ungenau war und bei dem man auch keine Einstellungen änder konnte. Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen ein neues Lenkrad gekauft nämlich das Logitech g29. Seit dem ich das neue Lenkrad habe und damit f1 21 spiele werden meine Vorderreifen ständig zu warm und ich komme um fast keine Kurve mehr schnell und sauber herum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen sonst bin ich echt aufgeschmissen. 

 

VG

Nachricht 17 von 18 (486 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

Community Manager

Hallo @jonah2107,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 18 von 18 (481 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe