Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

von Gilles61
Antworten

Originalbeitrag

Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

★ Guide

Gestern habe ich versucht nochmal eine my-Team-Karriere zu starten. Motor: RBPT, Newcomer, Level 80. Schon beim Training schaffe ich die Programme Quali und Reifenverbrauch nicht, egal was ich mache, egal wie ich mich anstrenge (und ich spiele dieses Spiel seit 2017). ich starte von Platz 13, den Start selbst, musste ich 20 mal wiederholen. Entweder komme ich nicht vom Fleck und alle überholen mich, oder meine Räder drehen durch und drehe mich Kreis. Die KI beim Start ist einziger Horror, jedes Fahrzeug scheint darauf aus zu sein, sein Fahrzeug zu zerstören. Es fliegen Teile umher, aber komischerweise fährt niemand an Box. Verstehe das wer will. Spasseshalber bin ich jemanden mal mit über 200 hinten reingefahren. Auto kaputt oder Box? Nein, in der nächsten Runde fährt er die Bestzeit. Jetzt zum Überholen. Ich fahre auf der Zielgeraden hinter einem Alpine her und trotz DRS und ERS bin ich nicht in Lage auf- oder einzuholen. Darüberhinaus kämpf man ständig mit Übersteuern. Mitunter dreht sich einfach das Heck weg, bei den früheren Spielen wusste ich und merkte, dass das mein Fehler war, bei diesem Spiel kommt das völlig unvermutet, selbst dann wenn der Scheitelpunkt der Kurve schon hinter einem liegt. Frage? Was habt ihr mit diesem Spiel gemacht???

Nachricht 1 von 18 (1.651 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Was stimmt mir diesem Spiel nicht?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Ich spiele zwar kein MyTeam, sondern eine Fahrerkarriere, aber die Probleme mit dem Überholen habe ich nicht. Vielleicht fährst du einfach zu viel Abtrieb? Die KI nutzt soweit ich weiß die voreingestellten Standard-Setups, an denen ich  mich bei den Flügeleinstellungen ganz gerne orientiere. Damit komme ich bei einer 90er KI eigentlich gut mit (je nach Strecke auch mal 85er KI, weil unkonstante KI-Stärke je nach Strecke).