produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

von LucindaPearl
Antworten

Originalbeitrag

produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

★★★ Novice

Hallo,

 

ich hatte mir am Sonntag mehrere Welten für Sims3 auf der EA-Seite gekauft. Beim Codeeinlösen auf der EA-Seite bekam ich die Meldung, dass dies nur auf der Sims3-Seite möglich ist. Hat auch bei 3 Welten funktioniert. Bei Barnacle Bay bekam ich dann die Meldung,dass dieser Code bereits aktiviert wurde. Der dort hinterlegte Kontaktlink führt leider ins Nirgendwo.

Nach langem Suchen in den Foren habe ich dann den Hinweis gefunden, dass ich den Fehlermelder nutzen kann, um um eine Freischaltung des Codes zu bitten. Laut Artikel im Forum dauert eine Rückmeldung ca. 48 Stunden, ohne Einberechnung des Wochenendes. Ich hatte bereits am Sonntag geschrieben und wir haben heute Donnerstag.

Eine andere Möglichkeit mit dem Support in Kontakt zu treten, habe ich leider nicht gefunden.

 

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir weitere Tipps geben?

 

Vielen Dank schonmal,

 

Juliane

Nachricht 1 von 18 (287 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

Community Manager

Hallo @LucindaPearl

 

ja genau, die Freischaltung der Welten-Codes in Die Sims 3 ist über die Sims 3 Webseite HIER möglich. 

 

Wo hast du die Codes denn gekauft, war das alles beim gleichen Anbieter? Eventuell ist da auch etwas mit dem Code schiefgelaufen. 

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 18 (265 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

★★★ Novice

Hallo @EA_Poppy ,

 

ich hatte alle 4 Welten in einem Einkauf über die EA-App gekauft.

Einer der anderen hatte trotz versehentlichem ersten Einlöseversuch auf EA dann trotzdem noch auf der Sims3-Seite funktioniert.

 

 

VG

LucindaPearl

Nachricht 3 von 18 (254 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

Community Manager

Okay, das heißt, du konntest sie dann auf der Sims3-Webseite herunterladen, @LucindaPearl?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 18 (229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

★★★ Novice

@EA_Poppy 

 

Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde. Ja, bei 3 der 4 WElten konnte ich den Code trotzdem problemlos einlösen und die Welt herunterladen.

Deshalb verstehe ich ja auch nicht, dass es bei der 4. solche Probleme gibt.

 

VG

LucindaPearl

Nachricht 5 von 18 (216 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

Community Manager

@LucindaPearl, okay, da scheint es wohl ein paar Probleme mit dem Sims3-Store gegeben zu haben, welche aber nun behoben sein sollten.

 

Kannst du Bescheid geben, ob es bei dir inzwischen wieder funktioniert?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 6 von 18 (190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem, 3 Welten über EA gekauft, 1 Code konnte ich nach anfänglichen Problemen bei Sims 3 einlösen. Ich habe es eben probiert, sie lassen sich immer noch nicht einlösen.

 

 

Jeanne

 

(CM Edit: Screenshots entfernt, da Produktcode sichtbar. Bitte Produktcodes und andere persönliche Inhalte nicht öffentlich teilen)

 
Nachricht 7 von 18 (163 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

★★★ Novice

@EA_Poppy 

ich habe es eben versucht, aber bekomme wieder die Meldung:

 

" Der von dir eingegebene Code wurde bereits verwendet. Bitte überprüfe den eingegebenen Code und versuche es noch einmal. Wenn du diese Fehlermeldung weiterhin erhältst, wurde der Code möglicherweise schon verwendet."

 

Langsam wird es echt ärgerlich.

 

Viele Grüße

LucindaPearl

Nachricht 8 von 18 (157 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

Community Manager

@Jeanne1990, ich habe deine Screenshots einmal entfernt, denn dort waren alle deine Produktcodes sichtbar. Es ist besser, solche Dinge nicht öffentlich zu teilen, da das Forum für jedermann sichtbar ist.

 

Du hast dich beim Sims-3-Store aber mit demselben Konto angemeldet? Und wenn du in der EA app auf Die Sims 3 gehst, werden die Erweiterungen unter "Verwalten" immer noch nicht angezeigt? 

 

@LucindaPearl, ist das bei dir dann genau derselbe Fall?

 

Löscht beide einmal den Cache, wie hier angegeben und startet dann die EA app neu: 

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 9 von 18 (116 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

★★★ Novice

@EA_Poppy 

Hallo, die Erweiterungen werden in der EA-App seit dem Kauf unter Verwalten als ""Du besitzt diese Erweiterung" angezeigt.

Selbst, als ich den Code noch nicht versucht hatte, einzulösen.

 

Ich bin auf der Sims3-Seite mit demselben Konto angemeldet.

Mit den anderen 3 Codes gab es ja beim Einlösen auch keine Probleme.

 

Der Kauf ist nun fast einen Monat her.

 

Ich will für Barnacle Bay einfach von EA einen funktionierenden Code, den ich auf der Sims3-Seite einlösen und die Welt endlich nutzen kann. Ich hatte mich so gefreut, dies für kleines Geld bekommen zu haben.

Der Code den ich beim Kauf bekam, ist weiterhin nicht einlösbar. ICh habe es gerade versucht.

 

Oder ich versuche nächste Woche jemanden über den Chat zu erreichen und lasse mir das Geld erstatten. Dann verzichte ich eben auf das Spiel.

 

Liebe Grüße

LucindaPearl

 

Nachricht 10 von 18 (84 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe