Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

von Physior
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: EA App lädt Sims 3 Erweiterungen nicht runter

★★★★ Novice

Hallo,

 

EA hat sich noch einmal bei mir gemeldet und ich sollte verschiedene Schritte durchführen, u.a. einen sauberen Neustart, Windows Defender ausschalten usw., aber das hat alles nichts gebracht. Die zwei neu gekauften Erweiterungen lassen sich weiterhin nicht downloaden.

 

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass jetzt zusätzlich sämtliche Downloads im Spiel fehlen, alles offizielle Downloads von EA, darunter auch 4 komplette Nachbarschaften (Riverview, Barnacle Bay, Lunar Lakes und Lucky Palms). Das ist jetzt echt traurig. Die Downloads werden mir zwar in der Download Liste des Launchers (oder wie das heißt) angezeigt, aber ich kann sie nicht mehr installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung: „Installation fehlgeschlagen: Bitte installiere die aktuellen Software-Updates und versuche es noch einmal.“

 

Ich wüsste nicht, warum mein Spiel jetzt plötzlich nicht mehr aktuell sein sollte. Ich verstehe auch nicht, wie diese Downloads einfach verschwinden konnten. Es ist wirklich unglaublich frustrierend. Meine gespeicherten Spielstände lassen sich entweder gar nicht mehr laden oder es fehlen Objekte im Spiel.

 

Liebe Grüße,

Tamarah

Nachricht 81 von 135 (578 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App lädt Sims 3 Erweiterungen nicht runter

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@c986b773fca62da3es ist nachvollziehbar, dass du frustriert bist.
Was hat der EA APP Support gesagt, wenn dein Download-Button grau ist, bzw. eben nicht geht?

 

Hast du wie hier beschrieben unter EA-APP Hilfe / einen Fehlermelder abgesetzt? bei einigen Usern hat diese Methode geholfen.


In der EA-App einmal Sims3 rechtsklick / Spiel reparieren ausführen.

Sind die Downloads aus dem Sims3-Store oder von woanders? Liegen die noch im DownloadOrdner,

wenn sich die Sachen selbst deinstalliern, schau hier rein:
https://sims3.crinrict.com/2011/01/launcher-store-inhalte-deinstallieren-sich-dauernd-selbst.html
Manchmal muss man nur ein paar Grundeinstellungen anpassen.

 

Lösche einmal noch die localthumbcache-Datei https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

 

@Anna_1599hattest du hierzu schon einen Fehlermelder abgesetzt, wie oben erwähnt es hat bei manchen geholfen.

Bei dir kommt auch die Meldung irgendwas ist schief gelaufen, oder der graue Button?

Was nutzt du für einen PC mit Ryzen oder AlderLake gibt es Startschwierigkeiten, zu diesen Themen gab es hier Lösungen.

Falls nicht schon getan, EA APP immer als Admin ausführen und im Windows Defender als Ausnahme hinzufügen.

 

Startet ihr über den EA-App Desktop Button, habt ihr diesen deinstalliert?

Nachricht 82 von 135 (565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App lädt Sims 3 Erweiterungen nicht runter

★★★★ Novice

Hallo water_si76,

 

der EA Support sagt leider nicht viel, die üblichen Reparaturversuche, sauberer Neustart usw. Einmal habe ich folgende Antwort bekommen (den Namen des Bearbeiters habe ich durch xxx ersetzt):

 

"Vielen Dank, dass Sie sich an die EA Hilfe gewandt haben. Mein Name ist xxx und ich würde Ihnen heute bei Ihrem Anliegen helfen. Nachdem ich Ihre E-Mail durchgegangen bin, habe ich erfahren, dass Sie Probleme mit dem fehlenden Madden NFL 24 Content Welcome Pack haben. Es tut mir leid, dass Sie sich damit befassen mussten. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, ich werde versuchen, Ihnen dabei zu helfen."

 

Madden NFL 24 Content Welcome Pack - das hab ich doch gar nicht und darum ging es auch nie. Also was soll ich dazu noch sagen? Wenn der Support noch nicht mal weiß, um welches Spiel es geht, obwohl ich das mehrmals geschrieben habe und obwohl ich auch schon mehrere Antworten deswegen bekommen habe und ich habe auch den genauen Namen der Erweiterungen usw. angeführt, wie soll er mir da helfen?

 

Meine Downloads hab ich jetzt immerhin wieder. Ich glaube, ich war einfach nur zu dumm. Gleich nach dem Start des Spiels gibt es diese Download-Übersicht und da ist auch ein Installieren-Button. Aber tatsächlich muss man die Sachen über das Download-Dashboard installieren. Das hat jetzt funktioniert, meine Objekte und Welten sind wieder da.

 

Passiert ist das Ganze, nachdem ich die Reparturfunktion benutzt habe. Was auch immer dabei passiert ist... Im Download-Ordner wurden ja alle Objekte angezeigt und in dieser Download-Liste ja auch, aber vermutlich ist eine Verknüpfung im Spiel verloren gegangen. Jetzt passt es jedenfalls wieder. Die 2 neu gekauften Erweiterungen habe ich für mich abgeschrieben, ich rechne nicht mehr damit, dass das irgendwann funktionieren wird. Ich werde jetzt nur noch versuchen, mein Geld zurückzubekommen.

 

Danke an alle fürs geduldige Lesen. Sollte sich bei mir noch etwas Hilfreiches ergeben, werde ich mich melden.

Nachricht 83 von 135 (527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Sims 3 Erweiterungen lassen sich nicht herunterladen !

★★ Newbie

Guten  Tag,

 

ich kann meine Sims 3 Erweiterungen in der EA app nicht herunterladen.

Ich gehe auf meine Erweiterungen und drücke Herunterladen/Downloaden, aber nix passiert. 

Könnten Sie/Ihr mir bitte helfen.

 

LG

 

Gyllex

Nachricht 84 von 135 (495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen lassen sich nicht herunterladen !

Champion
@Gyllex Schau bitte mal in diesen Thread, das dürfte deinem Problem entsprechen:
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-Packs-werden-weder-installiert-noch-herunter...
Nachricht 85 von 135 (458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Sims 3 Addons lassen sich nicht herunterladen

★★★ Newbie

Hallo

mich bin echt verzweifelt, habe alles durchcampt aber nichts gefunden. Bereits letztes Jahr gab es viele Probleme, dass die neue EA App Addons von Sims 3 nicht runter lädt. 

Ich habe dieses Problem immer noch und kriege es einfach nicht behoben. Anfangs konnte ich den Produktcode bei EA einlösen und musste dann extra Origin selbst herunterladen, da es da geklappt hat. Bei dem zweiten Addon dann leider nicht mehr und jetzt kann ich es nicht spielen. Also ganz durcheinander. Bereits letztes Jahr habe ich 3 Addons gekauft und erst seit paar Tagen sind nur zwei davon installiert😅 Also ich kriege so langsam echt die Krise!

 

Kann mir bitte wer helfen und weiß was zutun ist? 🫶🏻

Nachricht 86 von 135 (467 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Addons lassen sich nicht herunterladen

Champion
@LaraP1812 Schau bitte mal in diesen Thread, das dürfte deinem Problem entsprechen:
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-Packs-werden-weder-installiert-noch-herunter...
Nachricht 87 von 135 (439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App lädt Sims 3 Erweiterungen nicht runter

★★★ Novice

Das Problem besteht weiterhin, dass man weder Erweiterungspacks noch Accessoires-Packs installieren kann, obwohl es immer funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr!

EA muss dieses Problem beheben. Es ist unglaublich nervend, wenn man eine Welt nicht spielen kann, wenn das downloaden von Erweiterungspacks nicht funktioniert. Es kann nicht sein, dass dieses Problem schon fas 2 Wochen besteht und nichts geändert hat.

 

Jedes mal die gleichen Vorschläge:

-Starte es als Administrator

-Deinstalliere Sims

-Deinstalliere EA

- Lösche Cache Datei

- blablabla

 

Wenn Ihr mit eure EA App nicht gefixt bekommt, dann gibt uns Origin wieder!

Nachricht 88 von 135 (472 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App lädt Sims 3 Erweiterungen nicht runter

★★ Novice

Hallo,

 

Ich kann mich da nur anschließen.

Bei mir und meiner Frau lassen sich auch keine Erweiterungen zu Sims 3 herunterladen.

Meiner Meinung ist das von EA ganz klar Vertragsbruch.

EA verkauft weiterhin schön Ihre Inhalte obwohl Ihnen bewusst ist das man diese nicht nutzen kann.

Solch ein Verhalten ist von mir aus nicht hinzunehmen.

 

Da ja wie hier im Forum zu lesen ist, wird auch nicht nach einer offiziellen Lösung gesucht, das Problem zu beheben.

Was wirklich traurig ist.

Somit endet für mich die Zeit mit Sims endgültig. 

Da ich keine gekauften Inhalte mehr herunterladen kann, werde ich dafür natürlich mein Geld zurück Vordern.

Ich hoffe das das auch viele Weitere tun, damit EA endlich mal merkt, dass man das was man verkauft auch vernünftig funktioniert.

 

 

 

 

Nachricht 89 von 135 (458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App lädt Sims 3 Erweiterungen nicht runter

★★★ Novice

Ich bin mir stark am überlegen Sims 3 auf Steam zu kaufen, denn jeder der Sims 3 auf Steam spielt oder Erweiterungspacks herunterzuladen, hat keine Probleme wie die EA App Nutzer.

 

Nachricht 90 von 135 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe