Sims 3 Mods funktionieren seit EA App nicht mehr

von knurzhase
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 Mods funktionieren seit EA App nicht mehr

★★★ Novice
 
Hallo liebe Mitsimmer,

 

da die Origin App sich nicht mehr benutzen ließ, habe ich vor kurzem die EA App installiert.
Seitdem werden meine Mods nicht mehr erkannt und funktionieren dementsprechend auch nicht mehr.

Der "alte" Mods-Ordner (der ja bkannterweise über  Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Mods zu erreichen ist) beinhaltet noch immer die Resource.cfg-Datei sowie den Package-Ordner, in dem die ausgepackten Moddateien liegen. .

Gibt es einen "neuen" Mods-Ordner und wenn ja, wo finde ich ihn/ bzw. in welchem Ordner muss ich ihn erstellen?


Bisher versuchte ich das platzieren der Mods wie folgt:
Programme (x86) -> Origin Games -> Die Sims 3 -> Game Data -> Shared -> packages 
und 
Programme (x86) -> Origin Games -> The Sims 3 -> Game Data -> Shared -> Nonpackages -> Hier habe ich einen Ordner namens Mods erstellt und die Resource.cfg-Datei reingeballert und die Mods

Beides hat leider nichts gebracht.

Die Mods, die ich nutze sind Nraas ErrorTrap, Overwatch, Autosave und Mastercontroller, und seit ich diese nicht mehr verwenden kann stürzt mein Spiel deutlich öfter ab, laggt herum und unerwünschte Glitches häufen sich.

Ich habe die aktuellste Version des Launchers sowie alle Erweiterungspacks, falls das relevant ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Nachricht 1 von 6 (429 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Mods funktionieren seit EA App nicht mehr

[ Bearbeitet ]
Champion

@knurzhase

Die Mods müssen immer noch hier liegen: C:\Users\Euer Benutzername\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims3\Mods\Packages

 

Vielleicht solltest du mal das versuchen:

 

Cache-Dateien löschen – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

 

Entfernen der Benutzerdaten – Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

Nachricht 2 von 6 (402 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Mods funktionieren seit EA App nicht mehr

★★★ Novice

Hallo Gagea, danke für deine schnelle Antwort!
Das Spiel läuft zwar modfrei flüssiger, aber die Mods werden dennoch nicht erkannt und funktionieren leider immer noch nicht.

Ich hab mir ein "frisches" framework für den Mods-Ordner heruntergeladen, die selbstgebastelten Ordner aus den Programm(86)ordnern entfernt, sodass nur der Mods Ordner mit "frischen" resource.cfg und packages gemäß des von dir beschriebenen Dateipfades liegt.

Beim Versuch des Entfernens der Nutzerdaten hat sich die Datei  Die Sims 3_Alt von alleine beim Starten des Spiels wieder in Die Sims 3 umbenannt.

Nachricht 3 von 6 (375 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Mods funktionieren seit EA App nicht mehr

★★★ Novice

Hallo Gagea, alles gut, stellt sich heraus, ich habe zwar die Caches aus dem richtigen Sims 3 Ordner gelöscht, aber die Mods immer wieder in meinen Sims Backup Ordner geklatscht. Tut mir sehr leid! Danke für deine Hilfe und entschuldige die Umstände!

Nachricht 4 von 6 (353 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Mods funktionieren seit EA App nicht mehr

Champion
@knurzhase Kein Problem, Hauptsache, es klappt wieder. Standard smile
Nachricht 5 von 6 (348 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Mods funktionieren seit EA App nicht mehr

★★ Apprentice

@knurzhase 

Danke für deine Schusseilgkeit, sonst hätte ich meinen Fehler vielleicht nie gefunden!

Spiele seit 10 Jahren wieder Sims 3, weil ich von Sims 4 derzeit die Nase voll habe und ich kann mich erinnern, dass ich mit dem Hidden Skills Unhindden-Mod gespielt habe. Aber irgendwie habe ich den nicht zum Laufen gekriegt die Tage. Hab dann deinen Eintrag gefunden und begriffen, dass ich den Mods-Ordner im falschen Sims3-Ordner erstellt habe, nämlich unter Programme, nicht unter eigene Dokumente. Ohne dich wäre mir das vielleicht nie aufgefallen. Danke nochmal. Werde es gleich ausprobieren.

Nachricht 6 von 6 (64 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe