Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

von ewokcat
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

★★★ Newbie

Hi,

ich würde gerne auf meinem Mac M1 Sims 3 spielen, musste aber jetzt von Origin auf die EA App wechseln. Das Basisspiel kann ich mittlerweile spielen (nach de- und neu installieren), aber meine Erweiterungen werden nur ausgegraut angezeigt, wenn ich auf Erweiterungen verwalten gehe. Dann stehen sie unter Add-ons im Besitz, sind grau hinterlegt und bei jeder Erweiterung steht ein durchgestrichener Kreis und daneben "für Windows erhältlich". Im Launcher werden die Erweiterungen nicht angezeigt, im Sims 3 Store sind sie registriert. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Erweiterungen zu installieren. Ich habe meinen Computer und die EA App neu gestartet und Cache gelöscht.

kann mir jemand helfen?

Nachricht 1 von 15 (431 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

Community Manager

@ewokcat, hast du die Discs denn noch?

 

Versuche hier vielleicht einmal, die Installationsanweisung noch einmal durchzugehen, wie hier angegeben:

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 15 (324 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

Community Manager

Hallo @ewokcat,

 

hattest du zuvor Die Sims 3 über Origin gespielt mit diesen Erweiterungen? 

 

Deinstalliere einmal Die Sims 3 und installiere das Spiel dann komplett neu, mit den ganzen Erweiterungen, die dann hoffentlich mit herunterladen sollten.

 

Auch das Leeren des Caches kann hier helfen: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 15 (428 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

★★★ Newbie

Ich habe lange nicht Sims 3 gespielt. Es kann sein, dass die Erweiterungen nie funktioniert haben, seit ich den Mac habe. Ich versuche es jetzt nochmal damit Sims 3 neu zu installieren

Nachricht 3 von 15 (422 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

★★★ Newbie
@EA_Poppy Ich habe jetzt Sims 3 deinstalliert und neu installiert. Bei der Neuinstallation wurden mir die Erweiterungspacks aber auch überhaupt nicht angezeigt. Sie werden mir lediglich bei den Erweiterungen angezeigt. Dies aber wie erwähnt nur ausgegraut.
Den Cache habe ich bereits mehrfach geleert, was auch nicht geholfen hat.
Auf Origin hatte ich Sims 3 mit diesen Erweiterungen gespielt, aber das war glaube ich auf einem anderen PC (Damals Windows -> Jetzt Mac).
Nachricht 4 von 15 (419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

Community Manager

@ewokcat, und du hast die Erweiterungen definitiv auf diesem Konto gehabt? Hattest du diese über Origin gekauft?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 5 von 15 (373 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

★★★ Newbie

@EA_Poppy Ja, die Erweiterungen habe ich definitiv auf diesem Konto gespielt, vorher halt bei Origin wahrscheinlich auf einem anderen Computer. Die Erweiterungen habe ich als Disc vor Jahren neu gekauft. Ich habe auch schon versucht den Spielecode neu einzugeben, aber das hat auch nicht funktioniert.

Nachricht 6 von 15 (357 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

Community Manager

@ewokcat, hast du die Discs denn noch?

 

Versuche hier vielleicht einmal, die Installationsanweisung noch einmal durchzugehen, wie hier angegeben:

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 7 von 15 (325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

★★★ Newbie

@EA_Poppy ja, die Discs habe ich noch, aber kein CD Laufwerk in meinem Computer. Die beiden Installationswege aus dem Link funktionieren bei mir leider nicht. Mir wird zwar angezeigt, dass ich die beiden Erweiterungen besitze aber ich kann gar nicht damit interagieren und in der Liste wo alle Erweiterungen die man kaufen kann angezeigt werden, sind die beiden die ich besitze nicht als in Besitz angezeigt. Ich kann sie da nur nochmal kaufen. Die Installation mit dem Produktcode habe ich auch schon probiert, aber da wird mir nur angezeigt, dass ich den Code schon benutzt habe. Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch irgendwas machen kann um diese Erweiterungen zu spielen...

Nachricht 8 von 15 (180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

Community Manager

Okay, eventuell müsstest du hier dann doch einmal die CDs einlegen, @ewokcat. Hast du eine Möglichkeit, ein externes CD-Laufwerk auszuleihen?

 

Ansonsten wende dich einmal an den EA Support hier: https://help.ea.com/de/help-home/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 9 von 15 (164 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungen nicht herunterladbar/ installierbar

★★ Novice

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Habe das selbe Problem und der EA Support meldet antwortet nicht. 

Nachricht 10 von 15 (111 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe