[MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

von feh2001
Antworten

Originalbeitrag

[MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Endlich ist das 64 Bit Update von Sims 3 für MacOS verfügbar, nachdem ich ein Jahr gewartet habe. Das Installieren ging rasch, auch für die Erweiterungspacks, aber als ich dann das Spiel wie gewohnt starten wollte kam folgende Fehlermeldung: 

Spiel konnte nicht gestartet werden.

 

Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellen Die Sims 3 Erweiterungs-Pack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Launcher.

 

Leider kann ich damit nicht wirklich viel anfangen. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

 

LG und danke im Voraus!

 

 

Bearbeitet von Crinrict: Title angepasst.

Nachricht 1 von 27 (1.926 Ansichten)
0 Kudos

Re: [MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

Hero
@feh2001 Kannst du mal versuchen, die folgende Datei zu löschen:

Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 3 > Version.tag

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 27 (1.895 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich habe das selbe Problem, obwohl ich nicht mal Erweiterungspacks installiert habe. 

@crinrict Ich habe auch gar keinen Ordner mit Sims 3 auf meinem Macbook, also kann ich auch die von dir erwähnte Datei nicht löschen. Es scheint fast so, als ob Sims gar nicht installiert wäre..

 

Liebe Grüße

Nachricht 3 von 27 (1.817 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

Hero
@AnneMY04 Welche OS Version hast du ? Wenn Catalina, hast du die 64 Bit Version neu heruntergeladen und installiert ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 27 (1.811 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

★★ Novice

@crinrict Ich hab Catalina und ja hab mein altes Sims 3 deinstalliert und alles mit Sims 3 vom Computer gelöscht und dann die 64-Bit Version bei Origin runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt Sims öffne, öffnet sich der Launcher auch normal, aber wenn ich dann auf spielen drücke, schließt Sims sich und es kommt die Fehlermeldung.

 

Liebe Grüße

Anne

Nachricht 5 von 27 (1.802 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

Hero
@AnneMY04 Wo suchst du den Benutzerordner ? In Dokumente ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 27 (1.798 Ansichten)

Betreff: [MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

★★ Novice

@crinrict Wie meinst du wo ich den Benutzerordner suche? Habe einfach im Finder bei Suche Sims eingegeben und alles gelöscht..

 

Liebe Grüße

 

Anne

Nachricht 7 von 27 (1.777 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

Hero
@AnneMY04 Und jetzt gibt es nichts mehr Sims oder auch die Datei nicht, wenn du die im Finder eingibst (also Version.tag)

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 27 (1.775 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

★ Novice

Was genau meinst du denn mit Version.tag? Sorry, aber ich bin echt gar kein Genie in Technik-Dingen. Also bei manchen meiner Erweiterungspacks steht auch in Origin noch "wird fertiggestellt"... was auch immer das heißen mag. Musste EA vllt noch ein Update für jedes einzelne EP bringen?

Habe auch schon einiges probiert, deinstallieren ging leider irgendwie noch nicht wieder, hab es damals bei Origin über den Code und die CDs installiert...

 

 

Nachricht 9 von 27 (1.762 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

Hero
@feh2001 Das ist eine Datei.

Navigiere zu diesem Ordner: Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 3
Dort solltest du die Datei finden. Diese löschst du dann (schliess Origin zuerst)

Stelle auch sicher, dass du die neuste Version von Origin hast (nicht Beta)

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 27 (1.758 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe