Betreff: Command and Conquer Steam keine Produktschlüssel

von iceman51212
Antworten

Originalbeitrag

Command and Conquer Steam keine Produktschlüssel

★ Novice

Hallo Forum,

ich habe die Ultimate Collection von C&C über Steam gekauft, genau wie ein paar Freunde von mir. Wir wollten das ganze im Multiplayer spielen und da die Multiplayerserver alle abgeschaltet sind,habe wir ein privates Netzwerk eingerichtet. Wir sehen uns auch alle in der Lobby,können aber nicht in das Spiel des anderen joinen, da das Spiel dann sagt "Produktschlüssel wird bereits verwendet". Ich habe mich also an den Steamsupport gewandt,die schreiben "Thank you for contacting Steam support.

No CD key is included with Steam purchases of EA games. A key should not be required to play EA games."

Ich habe mich daraufhin an den EA Support gewendet,und auch die können mir akut nicht helfen "Vielen Dank für Ihre Geduld. Da ich mich zweimal bei meinem Team für Sie erkundigt habe, stellen wir leider keinen Produktschlüssel für das Spiel zur Verfügung, das über das Team gekauft wurde. Wie Sie bereits erwähnt haben, haben Sie Steam kontaktiert und sie können Ihnen dabei nicht helfen. In diesem Fall werden wir Ihnen hier keinen Verlust erleiden. Ich werde den Fall an das zuständige Team weiterleiten und dies als Feedback markieren und sie werden es mit Steam überprüfen, damit wir Ihnen gemeinsam bei dem Produktschlüssel hier. Ich bitte Sie, das Problem mit Hilfe des unten angegebenen Links in unserem offiziellen Forum zu veröffentlichen. Sobald Sie es im Forum veröffentlicht haben, können unser Community-Manager und unser Entwickler-Team sich mit dem Problem befassen"

Sprich wir haben jetzt Spiele gekauft um sie im Multiplayer zu spielen,und können es nicht. Es betrifft auf jeden Fall die Spiele ab C&C3. Die Generäle Stunde Null ist kein Problem.

Nachricht 1 von 8 (495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer Steam keine Produktschlüssel

Champion

Ich habe es mal intern gepostet das die zuständigen ein Auge drauf werfen können, dies wird aber wegen der Feiertagen und Urlaub sicher etwas dauern.



CCP Champion Banner 1 Grande.png



Nachricht 2 von 8 (488 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer Steam keine Produktschlüssel

★ Novice

Vielen Dank dafür Fingers crossed

Nachricht 3 von 8 (470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer Steam keine Produktschlüssel

Community Manager

Hallo @TschecheNr1,

um kurz nochmal klarzustellen, um welche Command und Conquer Spiele handelt es sich hier denn genau, die ihr nicht im Multiplayer zusammen spielen könnt?

Wie du selbst schon bemerkt hast, wurden da bereits einige Multiplayerserver abgeschaltet und ich schätze, ihr versucht über andere Drittanbieterprogramme wie hamachi ein privates Netzwerk zu simulieren?

Was genau für eine Fehlermeldung von wegen fehlendem Produktschlüssel wird denn außerdem angezeigt? Eventuell sowas wie: "We could not activate the game on this computer using the Origin Account you provided. Please locate your product key to activate the game using your Origin Account"?

 

Könntest du denn dann bitte mal probieren, in Windows die versteckten Dateien anzeigen zu lassen? Kurze Anleitung von Microsoft gibt es hier:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/ausgeblendete-dateien-und-ordner-in-windows-anzeigen-97f...

Im Anschluss öffne bitte mal den Ordner unter C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License und lösche dort alle Dateien mit einer .dll Endung. Dies sollte hoffentlich schon weiterhelfen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 8 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer Steam keine Produktschlüssel

[ Bearbeitet ]
★ Novice

@EA_VendceraKonkret spielen wir über Radmin VPN und es passiert bei C&C 3, C&C 3 Kanes Rache und C&C4. Bis auf Generals Stunde Null haben wir sonst nicht mehr ausprobiert. Bei der Stunde Null gibt es das Problem aber nicht! Hier der Screenshot dazu.

 

Screenshot C&C Kanes Rache.jpg

Nachricht 5 von 8 (422 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer Steam keine Produktschlüssel

★ Novice

@EA_Vendcera  Die von dir genannten Ordner sind bei mir nicht vorhanden! Selbst über die Windows SuFu und das Einblenden versteckter Ordner, finde ich diese Ordner nicht.

Nachricht 6 von 8 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer Steam keine Produktschlüssel

★ Novice

Hallo,

gibt es denn schon eine Lösung für dieses Problem, bei uns genau das selbe, wir waren 4 Personen, haben uns getroffen und wollten alle zusammen C&C zocken.
Ging gewaltig schief mit genau dem selben Problem wie hier beschrieben. Zwei von uns hatten sich C&C 10 Jahre Generation mal so gekauft vor langer Zeit. Diesen Produktschlüssel in Steam  eingetragen und darüber C&C hinzugefügt. Wir konnten zusammen mit einen von den beiden zocken die sichs über Steam gekauft haben. Bei uns ist auch ein Produktschlüssel in Steam hinterlegt (ist ja auch logisch da wir das Spiel über einen Produktschlüssel hinzugefügt haben). Aber immer wenn die beiden über Steam gekauften rein sind kam bei einem dieser Fehler, das wars dann mit dem zusammenspielen.
Generäle - Die Stunde Null hat auch bei uns geklappt.

War sehr frustrierend, im Nachgang haben die dann den Steam Support Kontaktiert, Interessiert den Steam Support aber nicht. In Steam sieht man auch bei dem über Steam gekauften Spielen das kommt kein Produktschlüssel hinterlegt. 
Einer hat das Geld zurückbekommen, beim anderen hat der Support geschrieben schon mehr als zwei Wochen her, deswegen gibts kein Geld zurück. Gekauft hat er sichs nur wegen der LAN, hats nicht gespielt gehabt. Absolut katastrophaler Kundensupport und Fehler Behebung gleich null. 

Nachricht 7 von 8 (207 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer Steam keine Produktschlüssel

★ Novice

Noch ein Nachtrag, da weiter oben mal erwähnt wurde sich wegen dem Produktschlüssel an Steam zu wenden. Die wollen solche Anfragen gar nicht haben, wenn man da mit technischen Problemen im Spiel kommt (Möglichkeit wegen fehlender Produktnummer sich zu melden gibts nicht), dann wird man nur zum Hersteller als EA geschickt:
Leider kann der Steam-Support nicht die bestmögliche Unterstützung für Spiele anderer Unternehmen bieten.

Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link, um zu erfahren, wie Sie das Supportteam für dieses Spiel kontaktieren können.

 

Wäre also echt schön wenn EA direkt mit Steam sprechen könnte um zu sagen, ohne Produktschlüssel kein Multiplayer, tragt einen ein, oder alternativ ein Update rausbringen würden das man über Steam auch ohne Produktschlüssel das Spiel zusammen Spielen kann.

Nachricht 8 von 8 (184 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe