Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

von 8zehn48
Antworten

Originalbeitrag

Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

★★★ Novice

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Update für Alarmstufe rot 2/ Yuris Rache folgendes Problem.

Das Spiel startet ganz normal bis zum Hauptmenü. Auch dieses wird regulär angezeigt, allerdings kann ich die verschiedenen Button´s auf der rechten Seite (Kampagne, Einstellung, Spiel beenden usw.) nicht anwählen. Die Maus lässt sich nur im oberen-linken Viertel des Bildschirms bewegen (als ob alles auf dieses Viertel komprimiert ist, ich hoffe ihr versteht was ich meine ...), unten ist aber dann der Hilfstext für die  oben beschriebenen Button eingeblendet. Beim klicken an der entsprechenden Stelle öffnet sich dann auch merkwürdigerweise das dazugehörige Fenster (z.B. Einstellungen). Mit etwas Geschick konnte ich tatsächlich die Einstellung ändern und die Auflösung hochstellen, geändert hat sich allerdings nichts. Auch die mehrfache Neuinstallation half nicht.

Die Treiber der Graka habe ich auch mal aktualisiert/ neuinstalliert, ohne Erfolg.

Vorher wurde nichts an irgendwelchen einstellungen geändert (warum auch... hat ja ales Funktioniert!)

 

Ich konnte nach etwas Probieren auch testweise ein Gefecht starten, da ist das gesamte Bild dann wieder mit der Maus erreichbar.

 

Warum es ein Update für ein über 20 (oder mehr?) Jahre altes Spiel gab hat mich natürlich gewundert. Das Update wurde mir in der EA App angezeigt und lies sich auch nicht umgehen.

 

Es handelt sich um diese C&C Sammlung die es mal für Origin gab. Andere Teile habe ich bisher nicht versucht da ich RA2 und Yuris Rache bevorzuge.

 

Bis dato liefen beide Spiele problemlos.  Hab tatsächlich regelmäßig gespielt, wäre schade wenn die Tradition nun ein Ende hat.

 

Windows 7 professional

Nvidi 9600GT (oder so ähnlich)

 

Hat jemand eine Lösung?


Danke vorab und Gruß aus Bochum.

Nachricht 1 von 27 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

Community Manager

Hallo @8zehn48,

 

das Spiel, sowie verschiedene andere EA Klassiker, wurden für neuere PCs optimiert und sind momentan auch nochmal neu auf Steam zu kaufen. Das Update kam wahrscheinlich wegen dieser Optimierung. 

 

Könntest du einmal versuchen, das Spiel auf einer höheren Windows Version laufen zu lassen?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 27 (301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Danke für die schnelle Antwort @EA_Pythia . Tatsächlich kann das ein Problem werden da ich nur diesn einen Rechner besitze. Ich versuche mla was ich machen kann. eine Lösung für Win 7 gibt es also nicht?
 ICH vermute du meinst mit "höhere...2 dann Win 8, 8.1,10 oder 11?

Nachricht 3 von 27 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

★★★ Newbie

ich habe auch das problem startet normal nur bei mir ist alles schwarz, kann das menü vom Spiel nicht sehen , ich hab sogar Windows 10 

Nachricht 4 von 27 (281 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

Champion

@abc209967632Erstelle bitte mal ein eigenes Thema. Bei dir ist ja gar kein starten auch nicht im menü möglich, beim ersteller ist dies ja anders.

Gib dazu dann auch ein paar mehr Informationen wie welche Plattform und Edition dann an.



CCP Champion Banner 1 Grande.png



Nachricht 5 von 27 (269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

Champion

@8zehn48Neuinstallation auch schon probiert?  Bzw eine Überprüfung ob die Datein beschädigt sind?

Es gab den patch damit die Spiele nach der Steam veröffentlichung ebenfalls auch bei Origin unter den neuen Betriebsystemen laufen.



CCP Champion Banner 1 Grande.png



Nachricht 6 von 27 (268 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

★★★ Novice

@Narkol 

Das Spiel (bzw. beide) habe ich neu Installiert, sogar mehrfach

Die Treiber der Graka habe ich aktualisiert und komplett deinstalliert und erneut heruntergeladen

Ich habe auch versuche die Spiele über die EA App zu reparieren (meinst du das?)

leider alles ohne Erfolg.

Ich schaue grad nach einem neuen Rechner mit Win 10/11, wobei das schon ärgerlich ist.

Nachricht 7 von 27 (250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

Champion

@8zehn48hatte sich den etwas am verhalten geändert nach dem Neuinstallieren bzw ja das reparieren über die App meinte ich. Oder ist der fehler dennoch exakt der selbe geblieben?



CCP Champion Banner 1 Grande.png



Nachricht 8 von 27 (244 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

★★★ Novice

@Narkolis leider exakt so geblieben, keine Änderungen

Nachricht 9 von 27 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alarmstufe Rot 2/ Yuris Rache: Grafikproblem?

Champion

@8zehn48Okay probier mal bitte dann ein anderes C&C Spiel. Generals oder Tiberium Wars ob die funktionieren.



CCP Champion Banner 1 Grande.png



Nachricht 10 von 27 (232 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe