Game Freeze bei Anmeldungsüberprüfung PS5

von jimbob180100
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Game Freeze bei Anmeldungsüberprüfung PS5

★★ Novice

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich bin auf der PS5 unterwegs und als ich eben Battlefield 4 starten wollte, kam die allseits bekannte Anmeldungsüberprüfung. So weit so gut. Allerdings als ich dann bestätigen wollte dass ich gerne eine Mail geschickt bekommen möchte um meinen code einzugeben und meine Email Adresse zu bestätigen trat folgendes Problem auf : Das Spiel schien wie aufgegangen bzw. der Bildschirm. Ich konnte weder die Option auswählen welchen Verifizierungsweg ich benutzen möchte, noch konnte ich die orangene Fläche „Fortfahren“ drücken. Egal was ich drücke auf meinem Controller, es funktioniert nichts. 
Darauf hin habe ich das Spiel bereits 30 mal neu gestartet, allerdings ohne Erfolg. 
Da bei betreten dieser anmeldungsüberprüfung immer oben rechts die Meldung kommt : blockierte Szene betreten dachte ich mir dass es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte. Ich habe einfach aus Verzweiflung versucht direkt zu Beginn in den 0,5 Sekunden die man hat bevor die Meldung kommt :“blockierte Szene betreten“ , mit den Pfeiltasten nach unten zu navigieren und den Button zu drücken. Tatsächlich habe ich gemerkt dass ich in diesen 0,5 Sekunden die Auswahl noch steuern kann bis dann die Meldung „blockierte Szene …“ erscheint und ich nichts mehr auswählen kann. Ich habe das dann einige Male versucht und war dann sogar so schnell dass ich in den 0,5 Sekunden es geschafft habe den Code anzufordern. Jetzt hatte ich den Code aber spiel ist wie immer eingefroren und ich kann ihn weder eingeben noch den cursor bewegen. Ich brauche dringend Hilfe und weiß nicht wie ich das ganze beheben kann. Da es sich um die ps5 handelt, kann man ja auch die Meldung der „blockierte Szene betreten“ auch nicht ausstellen, wie es bei der ps4 noch ging. 
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen da ich echt nicht mehr weiter weiß Frown

Das Spiel habe ich übrigens auch schon gelöscht und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. 

Nachricht 1 von 2 (155 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Game Freeze bei Anmeldungsüberprüfung PS5

Community Manager

Hey @jimbob180100,

das ist natürlich ein seltsames Problem, welches jedoch anscheinend ab und zu mal auftreten kann.

Kannst du denn bitte mal versuchen dich via PC oder Handy erst aus deinem EA Account auszuloggen und dann wieder einzuloggen?

Am besten hier über deine Kontoeinstellungen: https://account.origin.com/cp-ui/aboutme/

Versuche es außerdem mal mit einem Neustart der Konsole und sie kurz für etwa 2 Minuten vom Strom zu nehmen. Das kann einige Cache Probleme beheben.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (66 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Game Freeze bei Anmeldungsüberprüfung PS5

Community Manager

Hey @jimbob180100,

das ist natürlich ein seltsames Problem, welches jedoch anscheinend ab und zu mal auftreten kann.

Kannst du denn bitte mal versuchen dich via PC oder Handy erst aus deinem EA Account auszuloggen und dann wieder einzuloggen?

Am besten hier über deine Kontoeinstellungen: https://account.origin.com/cp-ui/aboutme/

Versuche es außerdem mal mit einem Neustart der Konsole und sie kurz für etwa 2 Minuten vom Strom zu nehmen. Das kann einige Cache Probleme beheben.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 2 (67 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe