Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

von Fr1doOo
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Error 115)

★★★ Novice

Moin!

 

Seit dem das Anticheat bei BF V eingeführt wurde habe ich folgendes Problem:

Ich starte das Spiel über die EA App, das kleine BF V Ladefenster ploppt auf und lädt durch. Das Fenster verschwindet und schon kommt die Fehlermeldung. EA Anticheat Error 115. Kurz darauf startet das Spiel dennoch und ist mit den Servern verbunden. 30 Sekunden später wird die Verbindung automatisch abgebrochen. Theoretisch komme ich auch in Spiele rein, wenn ich das in unter 30 Sekunden schaffe. Danach wird nämlich definitv die Verbindung getrennt.

 

Ich habe schon die gängigen Lösungsvorschläge für Verbindungsabbrüche durchgeführt, leider erfolglos. Auch die Anticheat-Error Lösungsvorschläge wurden durchgeführt aber auch erfolglos. BIOS-Update Frisch aufgezogen und Secure Boot aus und wieder an geschaltet. Ihr kennt den Prozess... Da die generischen Vorschläge und auch die Forenbeiträge anderer Nutzer nicht helfen und auch bei Reddit keiner antwortet wende ich mich jetzt hier an dieser Stelle an euch! In der Hoffnung, dass jemand von EA das sieht und mir helfen kann, denn den Support direkt kontaktieren kann man ja nur noch in ganz bestimmten Fällen. In diesem Fall anscheinend nicht.

 

(Ein ähnliches Problem hatte ich damals bei Fifa 23. Da war es jedoch so, dass das Spiel nach dem Error 115 nicht gestartet ist. 2 Monate nach Release hat sich der Fehler wie von Zauberhand aber gelöst. Ich habe keine Cheats oder sonstiges installiert, lediglich Windows 11. Das war damals jedenfalls meine Analyse. Meine Freunde, die auf Windows 10 spielten hatten ein solches Problem zwar auch, aber bei ihnen konnte es durch einfaches neu installieren des Anticheats und öffnen des Spiels mit Admin-Rechten behoben werden. Daraufhin habe ich mir auf nem USB Stick WIndows 10 to go installiert und dort FIFA 23 installiert und siehe da: es klappte auch bei mir. Dass das für Battlefield jetzt absolut keine Lösung ist brauch ich denke ich nicht extra schreiben)

 

Also: Was soll ich tun um mein Problem zu beheben? Es ist kaum auszuhalten ohne Battlefield V. Bitte um dringende Hilfe!!

 

Nachricht 1 von 9 (404 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

★★★ Novice
@Fr1dOopso So, Update. Habe meinen ganzen PC komplett neu installiert und es hat geklappt. Alle Festplatten formariert, Windows komplett neu installiert und die ganzen Programm und nun gehts. LG

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 9 (209 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

Community Manager

Hallo @Fr1dOopso,

danke fürs Melden. Ja, es gibt aktuell seit EA anticheat Einführung einige Probleme mit bestimmten Error Codes, wie Error 115. Das DICE Team untersucht diese bereits noch weiter. Momentan kann ich da leider nur noch um etwas Geduld bitten.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 9 (381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

★★★ Novice
@EA_Vendcera Alles klar, danke. Das ist ja beruhigend zu wissen, dass dieses Problem bekannt ist und sich darum gekümmert wird. Danke!
Nachricht 3 von 9 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

Community Manager

Hey @Fr1dOopso,

 

es gab jetzt außerdem noch ein Update unserer Seite für EA anticheat. Kannst du denn nun bitte nochmal testen, ob du das Spiel wieder normal ohne diese Error 115 Fehlermeldung starten kannst?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 9 (356 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

★★★ Novice
@EA_Vendcera sooo, nun hab ich den anticheat neu installiert aber leider besteht das Problem immer noch. Nicht ganz 1:1 wie zuvor, denn die Zeit die bis zum Rauswurf ist beträgt nun nicht mehr 30 Sekunden sondern ca. 3 Minuten. Ich werde das spiel mal neu installieren und berichten.
Nachricht 5 von 9 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

★★★ Novice
@Fr1dOopso Update: es ist wie zuvor. Schade Frown
Nachricht 6 von 9 (304 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

Community Manager

@Fr1dOopso Oh, das ist schade, denn das hat eigentlich einige Probleme gefixt.

Bist du denn außerdem bereits die weiteren Schritte aus unserem EA Help Artikel durchgegangen?
https://help.ea.com/de/help/pc/ea-anticheat/

Vendcera.png

Nachricht 7 von 9 (284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

★★★ Novice
@EA_Vendcera Ja das hab ich auch gemacht. Kann man irgendwo auch näheres über den Fehler herausfinden?
Muss ich beim Windows Defender vielleicht auch irgendwelche Einstellungen ausschalten oder aktivieren?
Nachricht 8 von 9 (264 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Erro

★★★ Novice
@Fr1dOopso So, Update. Habe meinen ganzen PC komplett neu installiert und es hat geklappt. Alle Festplatten formariert, Windows komplett neu installiert und die ganzen Programm und nun gehts. LG
Nachricht 9 von 9 (210 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe