Battlefield 3 Start nicht möglich

von 1aqjjsegxc4h
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 3 Start nicht möglich

★ Novice

Hat jemand das gleiche Problem wie ich auf den Bildern hab schon alles mögliche versucht

und bin ziemlich genervt wen jemand weis wie man das Problem löst bitte dringend um Hilfe

Nachricht 1 von 151 (2.574 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

Community Manager

Könnt ihr einmal nachsehen, ob eure EA app auf dem neuesten Stand ist, und diese, falls nötig, einmal updaten?

 

Falls ihr das Spiel direkt über die EA app spielt (also nicht Steam), versucht bitte diese Schritte:

 

  1. Öffnet den Windows-Datei-Explorer und kopieret diese URL und fügt sie in die Adressleiste ein: C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License.

  2.  

    Wenn ihr Sie diese „URL“ nicht kopieren/einfügen könnt, könnt ihr über diese Schritte die Option „Versteckte Dateien und Ordner in Windows anzeigen“ aktivieren und manuell zum Ordner navigieren.

  3. Ihr solltet dann im "License" Ordner sein, wo ihr bitte einmal überprüft, ob ihr die Datei „71067.dlf“ sehen könnt.

  4.  

    Wenn sie vorhanden ist, löscht diese Datei und startet das Spiel erneut. Das Spiel sollte jetzt funktionieren.

Sagt Bescheid, falls es danach immer noch nicht funktioniert.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 49 von 151 (2.030 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

Community Manager

Hallo @1aqjjsegxc4h,

 

diese Meldung kann von verschiedenen Dingen ausgelöst werden. Hast du das Spiel neu gekauft oder schon eine Weile? Von wo hattest du es gekauft?

 

Könntest du diese Dinge einmal durchprobieren?

 

  • Überprüfe, dass du mit dem richtigen EA Konto angemeldet bist, über welches du das Spiel gekauft hast
  • Mache die App Wiederherstellung
  • Überprüfe, dass deine Windows Zeitzone und Zeit mit der übereinstimmt, in welcher du momentan bist.
  • Stelle deinen Antivirus einmal aus
 

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 151 (2.565 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

★ Novice

@EA_Pythia Hi Danke für die Antwort wurde alles schon versucht ging trotzdem nicht...

Nachricht 3 von 151 (2.548 Ansichten)

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

Community Manager

Hallo @1aqjjsegxc4h,

 

 könntest du einmal in den Dateien der EA app den EA App Updater finden und diesen manuell ausführen?

 

Ansonsten, versuche einmal das Spiel, und die EA app zu deinstallieren und neu zu installieren.

 

Versuche auch einmal einen sauberen Neustart, um zu sehen, ob ein Programm, welches nicht der Antivirus ist, das Spiel blockiert.

 

Hattest du das Spiel an sich gekauft oder hattest du das über irgendeinen Trial oder Abonnement gekriegt?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 151 (2.497 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

★★★ Newbie

Hi,

ich habe das selbe Problem wie 1aqjjsegxc4h.

Nachdem meine bisherige Version von BF3 seit 14 Tagen nicht mehr funktioniert habe ich gerade im Shop die Premium Edition gekauft, weil ich die eh haben wollte.

Jetzt ist alles neu installiert, die neue Seriennummer wird angezeigt, aber das Spiel startet immer noch nicht!

Wo ist jetzt noch der Fehler? 

Nachricht 5 von 151 (2.443 Ansichten)

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

Community Manager

Hallo @Interc3pt0r,

 

bist du die verschiedenen Lösungsvorschläge, welche ich hier geteilt habe, einmal durchgegangen? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 151 (2.432 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

★ Novice

Hallo!

Habe dasselbe Problem seit Installation von windows 11. Trotz Kontakt mit dem Support war eine Lösung bisher nicht möglich.

 

Der angeforderte Code kann auch nicht eingegeben werden. Habe bereits eine vollständige Neuinstalltion hinter mir.

 

Nachricht 7 von 151 (2.414 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

Community Manager

Hallo @Stxxxxx000,

 

wenn die Installation von Windows 11 das Problem bereitet hat, könntest du einmal versuchen im Kompatibilitätsmodus das Spiel auf Windows 10 zu starten? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 151 (2.404 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

★ Novice

Guten Abend!

Ihr Vorschlag in Ehren aber ich werde, da alle anderen Programme nunmehr funtionieren, nicht erneut auf Windows 10 wechseln. Ich wüsste nicht, wie das ohne Aufwand möglich ist. Da ich den PC laufend brauche, ist dies m. E. keine mögliche Lösung. Interessant finde ich, das Battlefield 4 läuft!!

 

Wo soll denn das Problem liegen? DIe anderen Teilnehmer habenh den Wechsel nach windwoos 11 nicht gehabt und trotzdem Probeleme.

 

MfG

 

Nachricht 9 von 151 (2.389 Ansichten)

Betreff: Battlefield 3 Start nicht möglich

Community Manager

Hallo @Stxxxxx000,

 

der Kompatibilitätsmodus ist eine ganz einfache Sache - du musst nur auf die Datei des Spieles rechts klicken, dann zu den Eigenschaften des Programms gehen, und dort im Kompatibilitätstab das Programm im Kompatibilitätsmodus auf Windows 10 ausführen. Ich habe ein Bild der Einstellung angehangen.

 

Der Kompatibilitätsmodus setzt deinen PC nicht m=permanent auf eine vorherige Version - es lässt einfach zu, dass ein Programm auf einer älteren Version von Windows läuft.

 

Battlefield 4 ist auch mehrere Jahre älter als Battlefield 3 - an sich kann ich auch nicht versprechen, dass der Kompatibilitätsmodus beim Problem hilft, aber wenn so ein Problem nach dem Wechsel auf eine neue Windowsversion auftritt, scheint dies die offensichtlichste Methode zu sein. Je älter ein Spiel ist, desto eher wird es auch Probleme mit neueren Versionen von Windows haben.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 151 (2.375 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe