Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

von DasEllafant
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

[ Bearbeitet ]
Community Manager

@DasEllafant,

 

ich bin noch intern mit ein paar Kollegen darüber am reden, da dies sehr seltsam ist. Sobald ich ein Update oder mehr Informationen habe, sage ich Bescheid. 

 

Was den Login Bonus angeht, so ist dies nicht ans Spiel gebunden, sondern an einen Ordner - Documents\Electronic Arts\The Sims 4\usersettings.ini. Da du das Spiel über Steam angefangen hattest und verschiedene Troubleshootingschritte durchgeführt hattest, wurden wahrscheinlich Änderungen an diesem Ordner durchgeführt, und die Login Bonuse wurden resettet. 

 

Was die Oacks angeht, so versuche ich wie gesagt immer noch herauszufinden, was da los ist.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 11 von 19 (148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

★★★ Novice

@EA_Pythia 

Prima, danke für die Rückmeldung, dann warte ich mal ab =)

Grundsätzlich sollte es ja aber für einen technischen Support möglich sein, die Codes, die für das Hinterlegen von Packs und Bonusinhalten, die bereits vorhanden waren und durch Änderungen, auf die der User keinen Einfluss hat, verschwunden sind, in die dafür relevanten Accountdaten einzufügen, sodass die Inhalte, die verschwunden sind, wieder normal abrufbar sind und auch nicht wieder verschwinden. Sind ja letztendlich nur Datenzeilen, die diese Informationen in den Accounts speichern. Oder?

Nachricht 12 von 19 (133 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

Community Manager

@DasEllafant,

 

theoretisch kann ein Pack wieder hinzugefügt werden - da du dies allerdings nicht gekauft hast, hast du keinen Beleg und wenn es auch nicht auf dem Account hinterlegt ist mehr, dann kann der Support nicht einfach diese Packs wieder hinzufügen. Deswegen versuche ich gerade mehr Informationen intern zu finden, da dies wirklich ein wenig seltsam ist.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 13 von 19 (128 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

★★★ Novice

@EA_Pythia 
Ja, genau das dachte ich mir, deshalb hatte ich ja die Downloadliste als Screenshot hinzugefügt, um zu belegen, dass die Inhalte heruntergeladen wurden, was ja wiederum nur möglich ist, wenn ich sie "besessen" habe.
Ich bin gespannt, ob das Problem häufiger vorgekommen ist.
Danke für dein Engagement noch mal =)

Nachricht 14 von 19 (125 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_Pythia

Ähm...hi....so langsam ist das nicht mehr lustig... Wie lange dauert es denn, intern Rücksprache zu halten?
Ich kann die Inhalte nun nicht mehr retournieren, ich krieg keine Antwort auf mein Anliegen, das - sind wir mal ehrlich - für einen ordentlichen Kundensupport in 2 Stunden und mit 3 Klicks erledigt sein sollte, und es gibt noch nicht einmal anstandshalber eine Benachrichtigung darüber, dass da überhaupt noch was gemacht wird.
Ein Armutszeugnis in Sachen Kundenservice und nur für's Protokoll: Ich bin mir sehr bewusst, dass jeder Mitarbeiter an Agreements und Vorgaben gebunden ist, die von oben kommen...aber wer ein Interesse daran hat, seine Kunden zu halten und zufrieden zu stellen, der TUT was....
'n Monat offen, die Anfrage, ist ja wohl lächerlich. -.-

Nachricht 15 von 19 (33 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

Community Manager

Hallo @DasEllafant,

 

leider habe ich nichts Positives zurück gehört und noch bei ein paar anderen Ecken nachgefragt. Dies ist ein sehr seltsamer Fall und solche Kontoangelegenheiten können wir hier im Forum nicht wirklich einfach nachschauen - wir haben auf viele der Informationen keinen Zugriff und es erschwert alles extrem. Und so etwas wie hier habe ich noch nie gesehen, da wollte ich sichergehen, dass ich alles wirklich überprüft habe, was es sein könnte.

 

 Auf deinem Konto scheinen diese beiden Packs einfach nicht mehr hinterlegt zu sein. Es scheint so, als ob diese Packs nie auf deinem Konto gewesen sind und wenn man sie nicht auf dem Konto sehen kann im System, können diese Packs nicht wirklich einfach eingefügt werden. Zudem das Dschungel Pack anscheinend nie kostenlos durch die EA app im Angebot war. Epic hatte es anscheinend einmal im Angebot und man konnte es über den Xbox Game Pass Ultimate kriegen. 

Hast du es vielleicht über Epic geholt gehabt und diese Verbindung getrennt? Aber selbst dann sollte es im System noch zu sehen sein.

 

An sich scheint es nicht möglich zu sein, diese Packs wiederzukriegen oder hinzuzufügen - wie gesagt, im System sind sie nicht zu sehen, und da sie momentan nicht kostenlos sind, kann man sie nicht einfach geben, da es im System keinen Beweis gibt, dass das Spiel über diesen Account heruntergeladen wurde.

 

Ich kann wie gesagt noch weiterhören und falls ich doch noch etwas finde hier Bescheid geben, aber die Chancen sind sehr schlecht.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 16 von 19 (27 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ok, also eine gewohnt unbefriedigende Antwort von EA...

@EA_PythiaDU hast deinen Job gemacht, danke dafür.

Die Accounts Epic, Steam und EA sind bei mir alle untereinander verknüpft.
Und ich betone noch einmal - so als Argumentationshilfe gegenüber etwaigen Vorgesetzten - dass es eben NICHT in meiner Hand liegt als Nutzer, welche Inhalte in meinem Account wie nachvollziehbar sind. Was ich habe, ist ein Screenshot von meiner Downloadliste, die alle Sims-Packs zeigt, die ich kostenlos "erworben" habe, bevor ich mein Bundle über Steam gekauft habe, das ja bei Installation auch die Sprache geändert hat von Englisch auf Deutsch.
Diese Inhalte können gar nicht in den Downloads auftauchen, wenn sie nicht zu irgendeiner Zeit verfügbar gewesen sind und in meinem Besitz waren, auf welchem Weg auch immer.
Die nun angebotene "Lösung" - die in letzter Konsequenz nur aussagt "Jo, Pech gehabt", was echt nicht die feine englische ist - ist ausgenommen unbefriedigend.
Daher bitte ich darum, dass noch einmal im Interesse einer Kulanzlösung Rücksprache mit Vorgesetzten gehalten wird.
Alternativ wende ich mich gern an einen Ansprechpartner, der Zugang zu den relevanten Informationen und Accountdaten und so fort hat, der uU andere Kompetenzen und Möglichkeiten hat - versteh ich ja, dass da die Abteilungen ihre eigenen Brötchen backen, dann brauche ich aber bitte als Kunde auch einen Weg, diese Ansprechpartner zu kontaktieren.

Sorry, Kundenservice allgemein und in so ziemlich jedem Unternehmen wird immer unbefriedigender und kundenunfreundlicher - weshalb ich dieser Tätigkeit nicht mehr nachgehe: ich kann meinen Kunden mit berechtigten Anliegen nicht ruhigen Gewissens sagen, dass mein Arbeitgeber, der das Produkt oder die Dienstleistung in Frage zur Verfügung stellt, es mir nicht gestattet, ihn auch als Kunden zu behandeln, dessen Anliegen relevant und in seinem Sinne lösbar ist. Ist ja auch nicht so, dass ich irgendwelche dreisten Ansprüche stellen und Wiedergutmachung oder dergleichen fordern würde. Ich will einfach nur wieder spielen können, wie gewohnt, auch mit kleinen finanziellen Mitteln.


Danke.

Nachricht 17 von 19 (25 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

Community Manager

@DasEllafant,

 

hattest du dir die kostenlosen Packs über Epic geholt gehabt? Wenn ja, dann würde es erklären, warum du sie nicht mehr siehst - wenn du das Spiel über Steam startest oder jetzt alles über Steam benutzt, kannst du die Epic DLCs nicht nutzen. Hier werden die Kombis, welche Plattformen mit welchen anderen funktionieren, erklärt (auf English). Könnte es also daran liegen?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 18 von 19 (10 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: vormals kostenlose Inhalte verschwunden

★★★ Novice

@EA_Pythia 
Kann sein, dass ich die über Epic bezogen hab - ist aber auch schon eine ausreichend lange Weile her, dass ich das nun nicht mehr genau weiß.
Dass dann aber die Inhalte des gleichen Anbieters nicht zusammen funktionieren, nur weil sie über unterschiedliche Drittanbieter bezogen wurden, ist auch ein monumentaler Witz und unterm Strich auch wieder nur von Nachteil für den Kunden.

Ich starte das Spiel normalerweise über EA, aber ist auch unerheblich. Die Inhalte sind nicht mehr verfügbar und damit ist das Spiel für mich nicht mehr interessant.
So kann man nach und nach die Spielerschaft vergraulen, way to go, EA. Raised eyebrow

Danke dir ausdrücklich für dein Engagement in dieser Sache, @EA_Pythia, auch wenn der Ausgang maximal unbefriedigend ist.

Nachricht 19 von 19 (5 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe