Betreff: installierte Spiele erscheinen nur als graue Boxen / App bleibt teilw.

von JuliusWMW
Antworten

Originalbeitrag

installierte Spiele erscheinen nur als graue Boxen / App bleibt teilw. leer

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo Zusammen,

 

seit ein paar Tagen konnte ich, weder Mitbewohner über ihren Account keine Spiele mehr starten über die EA.app. Alle Spiele waren ausgegraut / Text und Bilder sind einfach graue Boxen. Die Anzahl der grauen Boxen entspricht der Anzahl an Spielen welche installiert sind. Hier im Forum wird MEHRFACH geraten den Cache zu leeren oder die App neu zu starten.

 

--> Führt alles nicht zum Ziel. Auch der EA Support ist heillos überfordert damit.

Beobachtung: EA hat seit dem letzten update der App wahrscheinlich neues A/B Testing via split.io eingebaut. Wenn ihr einen Systemweiten oder LAN-weiten Tracking/Werbeblocker oder DNS Filter (z.B. PIhole) habt (ACHTUNG nicht den Werbeblocker im Browser ;-) ), dann dreht die App durch und ihr seht eure Spiele nicht mehr bzw könnt nicht mehr damit über die EA app interagieren.

 

Lösung: sdk.split.io auf die Whitelist von eurem DNS Filter (z.B. pihole) setzen.

 

Ich kann als Entwickler den Einsatz von split.io sehr gut nachvollziehen. Allerdings ist der User immer der DUMME. Ne brauchbare Fehlermeldung wäre allerdings nett.

Nachricht 1 von 3 (199 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: installierte Spiele erscheinen nur als graue Boxen / App bleibt teilw.

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @JuliusWMW,

 

vielen Dank für deinen Beitrag - dieser Lösungsvorschlag wurde in letzter Zeit schon häufig von uns hier im Forum erwähnt, da DNS-Filter, wie Pi-Hole und AdGuard bei der EA app momentan Probleme bereiten. Der EA Support ist im generellen nicht für solche technischen Probleme zuständig, sondern eher für Accountprobleme und kennt dementsprechend nicht alle Lösungsvorschläge. 

 

Ich leite gerne nochmal weiter, dass es gut wäre, eine besser Liste von Fehlermeldungen zu haben, da die jetzige sehr einfach und nicht immer aussagekräftig ist.  

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 3 (180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: installierte Spiele erscheinen nur als graue Boxen / App bleibt teilw.

★★★ Newbie

Vielen Dank für die Rückmeldung und das weiterleiten. In der Hoffnung, dass die Suchmaschinen solche Einträge besser finden.

Nachricht 3 von 3 (158 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe