Zu unrechter Bann obwohl ich nicht mal eingeloggt war...

von DerKingonator
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Zu unrechter Bann obwohl ich nicht mal eingeloggt war...

★ Novice

Ich habe am 20.06.2024 um 17:03 Uhr einen dauerhaften Ban in Apex Legends erhalten, jedoch war ich zum o.g. Zeitpunkt weder zuhause noch am Apex Legends spielen. Ich hatte am o.g. Tag Spätschicht, die bei mir von 12-20 Uhr geht. Weiterhin habe ich noch nie Cheats in irgendeinem Spiel benutzt oder ähnliches. Ich wurde bereits einmal gehackt, dies liegt schon einige Zeit zurück jedoch habe ich dort meinen Account wieder bekommen und Passwörter etc. geändert. Daher stellt sich mir die Frage wurde ich erneut gehackt? Ich habe daraufhin ein Ticket erstellt wurde jedoch vom Live Chat nur an das TOS Team verwiesen welches mir nach 2 Tagen antwortete, dass gecheated worden sei und die Sperre bleibe... Ich weiß doch selber, dass ich nicht gecheated habe... naja dann noch mittlerweile 6 Tickets aufgemacht versucht es noch ausführlicher zu erklären etc. Und sind wir mal ehrlich 2 Heirlooms 5000 Kills und etliche Stunden in dem Spiel... warum dann auf einmal hacken.. macht nicht so wirklich Sinn. Naja ich habe mir dann mal die EA Datei die man sich runterladen kann heruntergeladen und dabei kam das zum genauen Zeitpunkt des Bans raus: 

"accountChangeLog": [
        {
          "Event_Type": "accountChangeLog",
          "Account_Change": "[endDate\u003d2092-06-03T17:03Z(null)\u0026reasons\u003dnull(null)\u0026readOnly\u003dnull(false)\u0026comments\u003dnull(null)]",
          "Timestamp": "2024-06-20T17:03:03.849Z",
          "Event_Status": "SUCCEEDED"
 
was bedeutet das?
Abgesehen davon habe ich auch den Login Log angeschaut...
 
     "Event_Type": "loginLog",
          "IP_Geolocation": "",
          "IP": "",
          "Timestamp": "2024-06-22T16:12:18.326Z",
          "Event_Status": "SUCCEEDED"
        },
        {
          "Event_Type": "loginLog",
          "IP_Geolocation": "",
          "IP": "",
          "Timestamp": "2024-06-22T16:05:56.022Z",
          "Event_Status": "SUCCEEDED"
        },
        {
          "Event_Type": "loginLog",
          "IP_Geolocation": "",
          "IP": "",
          "Timestamp": "2024-06-22T16:05:12.346Z",
          "Event_Status": "SUCCEEDED"
        },
        {
          "Event_Type": "loginLog",
          "IP_Geolocation": "",
          "IP": "",
          "Timestamp": "2024-06-17T18:05:49.907Z",
          "Event_Status": "SUCCEEDED"
        },
        {
Bei dem ich mal die IP Adresse sowie meine Adresse rausgelöscht habe, aber da passt alles soweit. Und wie man sieht war ich am 20.06.2024 nicht mal eingeloggt... ich habe mich am 22.06.2024 vergeblich versucht einzuloggen, musste da jedoch feststellen, dass ich gebannt worden bin... Ich finde es eine Frechheit, dass man da so wenig gegen tun kann jedes Ticket wird einfach nur noch mit einer automatisierten Mail beantwortet und das wars.. telefonisch kann man auch niemanden erreichen ich weiß echt nicht mehr was man noch machen kann.
Vielen Dank für Hilfe und falls sich jemand diesen Roman durchgelesen hat :D
 
Nachricht 1 von 7 (182 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Zu unrechter Bann obwohl ich nicht mal eingeloggt war...

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @DerKingonator,

 

wenn du denkst, dass du gehackt wurdest, dann kontaktiere den EA Support einmal über das Thema "Ich brauche Hilfe mit meinem gehackten Konto". Wenn du dieses Thema auswählst, während du nicht eingeloggt bist, solltest du jemanden per Live Chat erreichen können, welcher dein Konto dann überprüfen kann.

 

Falls ein Hack gefunden wird, kann dein Account gesichert werden und du kannst danach nochmal das Terms of Services Team kontaktieren, damit dieser mit dem Befund des Hacks dein Konto nochmal überprüfen kann.

 

Wenn allerdings kein Hack gefunden wird, kann leider nichts weiter gemacht werden. Nur weil der Bann während deiner Abwesenheit vergeben wurde, heißt es nicht unbedingt, dass der Regelbruch direkt an diesem Zeitpunkt durchgeführt wurde.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (178 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Zu unrechter Bann obwohl ich nicht mal eingeloggt war...

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @DerKingonator,

 

wenn du denkst, dass du gehackt wurdest, dann kontaktiere den EA Support einmal über das Thema "Ich brauche Hilfe mit meinem gehackten Konto". Wenn du dieses Thema auswählst, während du nicht eingeloggt bist, solltest du jemanden per Live Chat erreichen können, welcher dein Konto dann überprüfen kann.

 

Falls ein Hack gefunden wird, kann dein Account gesichert werden und du kannst danach nochmal das Terms of Services Team kontaktieren, damit dieser mit dem Befund des Hacks dein Konto nochmal überprüfen kann.

 

Wenn allerdings kein Hack gefunden wird, kann leider nichts weiter gemacht werden. Nur weil der Bann während deiner Abwesenheit vergeben wurde, heißt es nicht unbedingt, dass der Regelbruch direkt an diesem Zeitpunkt durchgeführt wurde.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 7 (179 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu unrechter Bann obwohl ich nicht mal eingeloggt war...

★ Novice

Ja aber was bedeutet denn dieses AccountchangeLog? Da muss ja irgendwas passiert sein, ohne das ich etwas gemacht habe, jedoch weiß ich nicht was das sein soll..

Nachricht 3 von 7 (175 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu unrechter Bann obwohl ich nicht mal eingeloggt war...

★ Novice

abgesehen davon muss es doch etwas mit dem Bann zu tun haben wenn der Bann in der gleichen Minute wie dieser AccountChangeLog passierte oder?

Nachricht 4 von 7 (174 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu unrechter Bann obwohl ich nicht mal eingeloggt war...

Community Manager

Wenn der Bann zum gleichen Zeitpunkt wie der Log erscheint ist, dann ist dieser Account Change wahrscheinlich das Einsetzen des Bannes. Diese ist eine Änderung am Account, welche in den Logs auftauchen würde.

 

Hier im Forum haben wir allerdings nichts mit Sperren zu tun und haben auch keinen Zugriff oder genaues Wissen, wie diese durchgesetzt werden - das ist Zuständigkeit des TOS Teams. Wir haben hier im Forum leider keine Informationen über Bänne und können dir leider nicht weiterhelfen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 5 von 7 (171 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu unrechter Bann obwohl ich nicht mal eingeloggt war...

★ Novice

Gibt es denn eine telefonische Erreichbarkeit vom TOS Team? Ich finde es einfach nur unfair man steckt eine Menge Geld in ein Spiel nur um dann zu Unrecht gebannt zu werden und dann bekommt man keine Hilfe sondern nur automatisierte Mails. Ich würde einfach gerne mal mit einem echten Menschen sprechen. Weil wenn es so bleibt, Account Futsch, Kohle weg und keine Erklärung für den Bann. Das finde ich einfach nur ungerecht....

 

Nachricht 6 von 7 (169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Zu unrechter Bann obwohl ich nicht mal eingeloggt war...

Community Manager

@DerKingonator,

 

das TOS Team ist nur per E-Mail zu erreichen, was verschiedene Gründe hat.

 

Leider kann man daran nichts ändern und ich kann dir an diesem Punkt auch wirklich nicht weiterhelfen. Bitte kontaktiere den Support bezüglich eines möglichen Hacks und sehe von dort aus weiter.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 7 von 7 (158 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe