Warum wird in F1 23 gegendert?

von JH5591
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Warum wird in F1 23 gegendert?

★★★ Newbie

Unnötiges Gendern

Nachricht 1 von 11 (622 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

Community Manager

Hallo @JH5591,

das Gendern in der deutschen Sprache ist Teil von EAs Ziel zur Gleichberechtigung und Inklusion. Hier wurde diesbezüglich noch eine Stellungnahme veröffentlicht:
https://www.ea.com/de-de/commitments/inclusion-and-diversity

Dennoch kann ich verstehen, dass dies ein heiß diskutiertes Thema ist. Wir haben das entsprechende Feedback bereits weitergeleitet. Ebenso den Wunsch nach einer Funktion, die Gendersprache ausstellen zu können.


-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 11 (592 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

Community Manager

Hallo @JH5591,

das Gendern in der deutschen Sprache ist Teil von EAs Ziel zur Gleichberechtigung und Inklusion. Hier wurde diesbezüglich noch eine Stellungnahme veröffentlicht:
https://www.ea.com/de-de/commitments/inclusion-and-diversity

Dennoch kann ich verstehen, dass dies ein heiß diskutiertes Thema ist. Wir haben das entsprechende Feedback bereits weitergeleitet. Ebenso den Wunsch nach einer Funktion, die Gendersprache ausstellen zu können.


-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 11 (593 Ansichten)

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

★★★ Newbie

Danke für deine Sachliche Antwort. Hatte schon mit sonst was gerechnet. Naja in Deutschland wird einem das Gendern eher aufgezwungen durch tv Sender wie ARD und ZDF. Dazu kommt es auch dazu das viele Firmen den Kurs Gendern fahren um nicht gecancelt zu werden. Die Mehrheit ist klar dagegen weil es unnötig ist und in den meisten Fällen einfach auch sprachlich gesehen keinen Sinn ergibt. Hoffe das es wenigens die Option gibt es auszustellen.  Lg

Nachricht 3 von 11 (581 Ansichten)

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

Community Manager
@JH5591 Sollte es Änderungen oder etwas Neues zu dem Thema geben, wie etwa in F1 24, geben wir Bescheid!
Vendcera.png

Nachricht 4 von 11 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

★★★ Newbie

Danke  !!!

Nachricht 5 von 11 (554 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

★ Guide

Garnichts wird dir aufgezwungen. Erzähle nicht so ein dummes Zeug. 

Nachricht 6 von 11 (531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

★★★ Guide

Gilles, das Gendern wird dir auch nicht aufgezwungen. Firmen hingegen schon. Für Firmen jeder Art kann eine Ablehnung teuer zu stehen kommen. Das ist nicht nur beim Gendern, sondern bei jeder Art (Umwelt, ISO zertifizierung, Ökölogie, Gleichberechtigung ect,ect,ect,ect,). 

So fügt sich EA auch der Zeit um Geld und Image nicht zu Schaden.

 

 

Nachricht 7 von 11 (502 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

★★ Novice

Dann soll man das abschaltbar machen. Ich spiele gerade F1 23 das erste Mal und werde noch wahnsinnig mit diesem Gendern. Werde das Spiel wohl auch nicht weiterspielen und auch von weiteren neuen Titeln seitens EA Abstand halten bis dieses irreguläre Deutsch abschaltbar oder verschwunden ist. 

Nachricht 8 von 11 (498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Die Kritik gibt es seit einiger Zeit bei jedem Spiel von EA und man wird jedes mal mit "wir leiten es weiter" abgespeist. Ändern tut sich aber trotzdem nichts. Wer gendern möchte, kann es ja gerne machen, aber wer es nicht mag, dem sollten nicht überall im Spiel seltsame gegenderte Wortkonstrukte wie "Spielende" oder "Fahrer:in" entgegen springen. Ich wäre daher auch dafür, das gendern optional zu machen, denn genau DAS wäre Inklusion. Das was EA hier bisher macht hat mit Diversität und Inklusion wenig zu tun. Bestes Beispiel: bevor EA den Gendersprachenhammer geschwungen hat, gab es keine Kritik an fehlender gendergerechter Sprache. Seit es aber Einzug gehalten hat, gibt es zu fast jedem Spiel im Laufe der Zeit mehrere Themen darüber, dass das gendern ungewollt ist. Es wurde hier also ein Problem erschaffen, anstatt eines, das es garnicht gibt, zu beseitigen.

Nachricht 9 von 11 (469 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird in F1 23 gegendert?

Community Manager

Hey @Galrikh und @Sugandhalaya,

ich kann euch verstehen und versichern, das entsprechende Feedback bereits an höhere Stellen weitergegeben zu haben. Ebenfalls mit dem Wunsch nach einer Option diese genderneutrale Sprache ausstellen zu können.

Das ist alles, was ich zu dem Thema sagen kann. Aber sollte ich natürlich noch etwas Neues hören, werde ich euch Bescheid geben.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 10 von 11 (397 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe