Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spielebibliothek wird nicht geladen

★★★ Novice

Hi Leute, seit ein paar Wochen (vlt.4-5), kommt es immer wieder vor, dass beim Start der EA-App die Spiele meiner Bibliothek nicht geladen werden und in der App nur der Hinweis erscheint "Der Ladevorgang dauert etwas länger als üblich. Warte einen Moment lang, während wir versuchen, das Problem zu lösen". Das direkte Anklicken der Game-Icons fördert nur diesen ominösen "Fehler 500" zu Tage. Nach ein paar Stunden, hat die App dann meine GAmes in der Bibliothek wieder angezeigt, also die Gameicons gleich am linken Rand der App gezeigt. Bei meinen Kollegen tritt das Problem auch manchmal auf, wir haben es aber nicht gleichzeitig (Bug mit Rotationsprinzip für die Gerechtigkeit?). Jetzt habe ich den Fehler allerdings seit zwei Tagen durchgehend. Wenn ich mir die Lösungsvorschläge hier ansehe, dann betrifft das allgemein immer irgendwelche Verbindungsprobleme von der Userseite her. Da kann ich nur sagen, da läuft alles top bei mir. Als generelle Ursache der meisten Probleme erkenne ich eifentlich immer nur eines. Nennt sich "EA-App", und ich weiß, die ist aus der Betaphase raus usw., aber ich denke mal, EA meint die Alpha-Phase. Aber das hilft unterm Strich auch nicht weiter. Hat jemand die gleichen Probleme, oder weiß, ob EA da an einer Lösung arbeitet? Ich brauche die App nur für BF2042 und war mit dem Game selber, schon seit Release genug gestraft. Jetzt läuft es seit über nem halben Jahr echt gut, und wird besser (abgesehen vom letzten Patch, manchmal startet das Spiel, manchmal erst nach dem 7. Versuch und braucht plötzlich ewig zum Laden). Und dann kommt die EA-App daher, und verschönert mir die Sppielzeit. Man kauft Premiumtitel, die erst nach nem halben Jahr laufen, und wenn sie laufen, kommt eine neue Plattform, von der das Game ja auch unbedingt gestartet werden muss, die dann dauern rumzickt. Irgendwie habe ich doch das Gefühl, das man "früher" für sein Geld tatsächlich mehr erhalten hat. So...erster Frust ist raus.

Beleidigt habe ich ja wohl hoffentlich nicht? Neee, sieht gut aus.

Nachricht 1 von 10 (1.263 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

★★★ Novice

Ersrt einmal danke für die Antwort. Ich hatte die App nicht weiter angefasst und einfach ein paar Stunden gewartet. Im Downloadfeld unten links, stand dann beim nächsten Start, dass BF2042 repariert wurde!? Das hatte ich eigentlich garnicht gemacht (ging ja auch nicht, da ich ja keinen Zugriff auf meine Bibliothek hatte). Na jedenfalls war die Bibliothek wieder da und ich kann auch BF2042 wieder starten. Habe es jetzt ein paar mal an unterschiedlichen Tagen probiert und lief. Soll mir nur Recht sein. Falls das wieder auftauchen sollte. Melde ich mich.

 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 10 (1.191 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

Community Manager

Hallo @tester72HAM,

 

ich verstehe, dass es sehr frustrierend ist. Es gab zwischendurch Probleme mit der 500 Meldung, und es tauchen, so wie du, hin und wieder Spieler auf, bei denen dieses Problem öfter auftaucht.

 

Könntest du einmal die App Wiederherstellung durchführen? Dafür musst du oben links auf die drei Striche gehen und dann zu "Hilfe" gehen. Das hat bei vielen anderen Spielern geholfen - falls es bei dir nichts bringt, sag bitte Bescheid und ich suche nach weiteren Lösungsmöglichkeiten.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 10 (1.219 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

★★★ Newbie
Exakt das gleiche Problem und das seit Wochen regelmäßig. Natürlich habe ich den Cache geleert und die App 3 Mal neuinstalliert. Das Problem sind eure Server, da bin ich mir sicher. Nervt mich total an, um ehrlich zu sein. Kann doch nicht so schwer sein, das Problem in den Griff zu bekommen. Vor allem auch auf dem Hintergrund, das Leute 70 Euro für ein neues Spiel ausgeben und es dann nicht spielen können. So was habe ich noch auf keiner anderen Plattform erlebt. Scheint wohl egal zu sein...
Nachricht 3 von 10 (1.204 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

★★★ Novice

Ersrt einmal danke für die Antwort. Ich hatte die App nicht weiter angefasst und einfach ein paar Stunden gewartet. Im Downloadfeld unten links, stand dann beim nächsten Start, dass BF2042 repariert wurde!? Das hatte ich eigentlich garnicht gemacht (ging ja auch nicht, da ich ja keinen Zugriff auf meine Bibliothek hatte). Na jedenfalls war die Bibliothek wieder da und ich kann auch BF2042 wieder starten. Habe es jetzt ein paar mal an unterschiedlichen Tagen probiert und lief. Soll mir nur Recht sein. Falls das wieder auftauchen sollte. Melde ich mich.

 

Nachricht 4 von 10 (1.192 Ansichten)

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

★★★ Newbie

Hallo,

Ich habe das Problem dauerhaft.

Die App-Wiederherstellung über das Menü bringt nichts. Ausführen als Administrator auch nicht. PC-Neustart ebenfalls nichts.

 

Wenn ich eine Reparatur per Neuinstallation durchführe kann ich meine Spiele für den ersten Start der App sehen und nutzen.

 

Grüße!

Nachricht 5 von 10 (1.019 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

Community Manager

Hallo @hoschoknoscho,

 

wenn du dieses Problem auch nochmal hast, kann es helfen, wenn du in deinen Dateien den Dateispeicherort der EA app öffnest und dort den EA Updater manuell ausführst - dieses Problem mit den nicht ladenden Spielbibliotheken kann dadurch recht oft gelöst werden.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 10 (990 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

★★★ Newbie

Ich habe die "EAUpdater.exe" ausgeführt.

Es wurde ein Update heruntergeladen und installiert, danach konnte ich die Spielebibliothek wieder sehen.

Nach dem nächsten Start war es allerdings wieder fehlerhaft wie üblich.

Ein erneutes ausführen des Updaters sagt nun die Version sei schon auf dem aktuellen Stand.

 

 

Nachricht 7 von 10 (955 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

Community Manager

Hallo @hoschoknoscho,

 

könntest du die EA app einmal in deinem Antivirus als Ausnahme einstellen? Es könnte sein, dass dieser mit dem Start des Programms interferiert.

 

Ansonsten, versuche die EA Hintergrunddienste einmal im Taskmanager zu schließen, bevor du die EA app öffnest. 

 

Sag Bescheid, wie es danach aussieht - falls es immer noch nicht funktioniert, suche ich nach weiteren Lösungsmöglichkeiten.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 10 (948 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

★★★ Newbie

@EA_Pythia ich habe das problem immernoch und das obwohl ich schon alles probiert habe was n den chats davor schon gesagt wurde.

Nachricht 9 von 10 (329 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielebibliothek wird nicht geladen

Community Manager

Hallo @WASD_Werewolf,

 

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Falls du Pi-Hole, AdGuard, oder andere DNS Filter Geräte oder Services auf deinem Netzwerk oder PC installiert hast, deaktiviere diese einmal und sehe nach, ob dies hilft.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
Danke!

/closed


-Pythia

 

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 10 (307 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe