Betreff: Schwarze Kacheln

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Schwarze Kacheln

★★★ Newbie

Hallo, ich kann in meiner EA-App meine beiden Spiele (Die Sims³ und Die Sims 4 nicht starten.

Wenn ich in meine Spielbibliothek schaue, werden mir nur schwarze Kacheln angezeigt.

In meinem Profil werden die Spiele angezeigt, aber starten ist nicht möglich.

 

Ich hatte sechsmal Kontakt mit dem Support:

 

Ich habe mehrfach die App deinstalliert und neu installiert, die EA-App repariert, den PC neu gestartet, bestimmt zwanzigmal die Caches geleert und die Festplatte formatiert.

Ich musste mehrfach mein E-Mail-Konto verifizieren und teilweise uralte Bestellnummern hervorkramen.

 

Geholfen hat nichts.

Manchmal, warum weiß ich nicht, wurden mir die Spiele auf den Kacheln angezeigt, dann hätte ich sie herunterladen müssen.

Wenn ich das tue, werden die Downloads stundenlang "vorbereitet."

 

Es hieß vor zwei Wochen, dies sei ein bekanntes Problem, EA arbeite daran, ...

Es hieß, es könnte an meiner Kontoverknüpfung liegen, da ich auch keine neuen Inhalte kaufen kann.

 

Mittlerweile hieß es, es müsse ein Bug sein und ich solle mein Problem hier im Forum schildern.

 

Zuversichtlich bin ich nicht wirklich

Nachricht 1 von 2 (193 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Schwarze Kacheln

Community Manager

Hallo @cbe8eed16b05ca41,

 

kannst du einmal versuchen, die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und als Administrator zu starten?

Versuche auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot

 

Ansonsten, hast du zufälligerweise Pi-Hole, AdGuard, oder einen ähnlichen DNS Filter auf deinem PC installiert? Falls ja, könntest du diesen bitte einmal deaktivieren/deinstallieren?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (189 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Schwarze Kacheln

Community Manager

Hallo @cbe8eed16b05ca41,

 

kannst du einmal versuchen, die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und als Administrator zu starten?

Versuche auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot

 

Ansonsten, hast du zufälligerweise Pi-Hole, AdGuard, oder einen ähnlichen DNS Filter auf deinem PC installiert? Falls ja, könntest du diesen bitte einmal deaktivieren/deinstallieren?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 2 (190 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe