Betreff: Fehlercode #54005 bei Guthabenkarten-Kauf

von EA_Poppy
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlercode #54005 bei Guthabenkarten-Kauf

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Guten Tag liebe Kollegen,

 

ich habe seit eben ein großes Problem.

Jeden Monat kaufe ich mir eine 25 € Guthabenkarte und löse diese in der EA-App ein, um mir "EA-Play-Pro" zu holen.

So auch vorhin.

Beim Kauf erhalte ich jedoch den Fehler #54005.

Diesen hatte ich vorher nie.

Ich hatte noch nie eine andere Zahlungsmethode etc. hinterlegt gehabt, sondern ausschließlich immer mit der Guthabenkarte bezahlt.

Was kann ich nun tun?

Kann mir sogar ein EA-Mitarbeiter helfen? 


Screenshot habe ich beigefügt.

 

PS.: Im EA-Account ist keine andere Methode zur Zahlung hinterlegt bis auf "Wallet".

Und da habe ich momentan mehr als € 25,- drauf.

 

Vielen lieben Dank!

 

 

(CM Edit: Titel geändert. Bitte darauf achten, einen genauen Titel zu verwenden. Thema in EA app Bereich verschoben)

 

 
Nachricht 1 von 2 (129 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlercode #54005 bei Guthabenkarten-Kauf

Community Manager

Hallo @ESRT_KingKalou,

 

leere am besten einmal den Cache der EA app, wie hier angegeben: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

Das kann kleinere Fehler ausbügeln. Versuche danach dann noch einmal, den Kauf abzuschließen.

 

Hast du auch geschaut, ob deine aktuelle EA Play Pro Mitgliedschaft abgelaufen ist? Eventuell kommt der Fehler auf, wenn du versuchst eine neue Mitgliedschaft zu kaufen, wenn die bisherige noch aktiv auf dem Konto ist.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (92 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlercode #54005 bei Guthabenkarten-Kauf

Community Manager

Hallo @ESRT_KingKalou,

 

leere am besten einmal den Cache der EA app, wie hier angegeben: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

Das kann kleinere Fehler ausbügeln. Versuche danach dann noch einmal, den Kauf abzuschließen.

 

Hast du auch geschaut, ob deine aktuelle EA Play Pro Mitgliedschaft abgelaufen ist? Eventuell kommt der Fehler auf, wenn du versuchst eine neue Mitgliedschaft zu kaufen, wenn die bisherige noch aktiv auf dem Konto ist.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 2 (93 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe