Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

★★★★★ Apprentice

Hi,

ich halte mich mit Kritik wirklich zurück, da ich mir darüber im Klaren bin, wie komplex ein modernes Videospiel ist. Allerdings sind mir im Ranglisten-Multiplayer Dinge aufgefallen, die ich nicht wegignorieren kann und bei denen ich mich frage, wie das jemand abgenickt und für eine gute Idee gehalten haben kann.

 

Als kurze Info vorab mal ein paar Daten, auf welcher Stufe es mir aufgefallen ist. Aktuell bin ich mit einer A-Lizenz in der Division Silber I unterwegs.

 

Nun komme ich zu dem, was mir aufgefallen ist und was m.E. so in Ranglistenspielen nicht sein sollte.

 

Bremshilfe: Nichts gegen Fahrhilfen, ich nutze selbst welche. Aber sobald Fahrhilfen einem die zwei essenziellsten Faktoren beim fahren abnehmen - lenken und bremsen - rede ich schon nicht mehr von einer Hilfe. Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass es Leute im Ranked gibt, die die Bremshilfe nutzen und einfach ungebremst in andere Autos reinfahren, weil sie sich blind auf die Bremshilfe verlassen. Ping Pong und Bowling sind bestimmt tolle Sportarten, aber wenn ich der Pin bin, finde ich das nicht mehr so gut.

 

Abkürzen: Warum steht die Einstellung fürs Abkürzen von Kurven nicht auf streng? Ich komme auf der Einen, oder Anderen Strecke sicher auch mal zu weit raus, oder lenke zu optimistisch ein. Passiert, keine Frage. Aber wie systematisch das im Ranked teilweise gemacht wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

 

Crashkids: Wie man es umgangssprachlich nennt. Ich habe mehrfach gesehen, wie andere Fahrer absichtlich abgeschossen wurden, damit die eigene Position gehalten werden kann. Oder dass beim Start ungebremst in die Menge gefahren wurde. Sollte man im Ranked nicht eine gewisse Fairness erwarten können? Sollten Fahrer die nicht fair sind nicht schnell im Rank und der Lizenz absteigen, wenn sie im Multiplayer unfair fahren? Wie haben solche Leute es überhaupt auf A Silber I geschafft?

 

Gemischte Lobbies: Zu Guterletzt, wieso kommen immerwieder Bronze-Division Fahrer in Silber Lobbies? Grade die sind oft unberechenbare Faktoren.

 

Wenn das weiter so bleibt, vergeht einem auf lange Sicht leider der Spaß an den Ranked Lobbies.

 

Gruß

Nachricht 1 von 10 (564 Ansichten)

Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

★★★★★ Apprentice

Ich habe mal etwas visualisiert, was ich im vorherigen Post sagen wollte. Aber vorab kommt noch ein kleiner Disclaimer.

DISCLAIMER:
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich nicht frei von Fehlern bin. Auch mir passieren Fehler. Ich bin auch bei weitem nicht der schnellste Fahrer und beanspruche für mich auch weder der Beste, noch der schnellste Fahrer zu sein. Aber ich gebe mein bestes um fair zu fahren und mein Ego aus dem Spiel zu lassen. Kurz gesagt, wenn ich einen fairen Zweikampf habe, habe ich kein Problem damit überholt zu werden.
Aber was andere im Ranked Multiplayer abziehen ist schon nichts mehr, was man als Fehler bezeichnen kann. Was da teilweise passiert ist eindeutig Absicht. Weil Leute es scheinbar nicht ertragen können überholt zu werden.
Ja, ich mache Fehler. Ich bremse bei einem Überholmanöver auch manchmal zu spät, ich fahre in Katar auch mal leicht über die Tracklimits, ich löse ungewollt sicher auch mal eine leichte Kollision aus, weil ich nicht weiß wo ich hin soll, oder mich beim Bremsen vertan habe. Katar ist nunmal eine Strecke, auf der man leicht mal über das Limit geht. Aber ich mache das eben nicht mit System. Wenn ich in Katar permanent extende und cutte, kann ich auch deutlich schneller fahren.
Dann haben wir noch den Spezialisten, der alles tut, damit er nicht überholt wird. Davon hatte ich heute allein zwei die ich aufgenommen habe um mal zu zeigen was da abgeht.
Also, wie kann es sein, dass solche Leute an eine A-Lizenz kommen und in der Silber I Division fahren? Es braucht strenge Cut-Regeln und vorallem muss das Auslösen von Kollisionen sehr viel härtere Kosequenzen haben. So bringt der Modus leider nur Frust.

 

https://www.youtube.com/watch?v=RkKrmZiQbww

 

Bitte tut etwas gegen Leute, die bewusst und absichtlich extenden, cutten & crashen. Diese Leute zerstören einem den Spaß an diesem Spielmodus.

Nachricht 2 von 10 (533 Ansichten)

Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

★★★★★ Apprentice

So, ein paar Wochen später und es ist immernoch die gleiche S*hitshow im Ranked. Wann immer man Ranked fährt gibt es mindestens einen, meistens mehrere Leute, die versuchen einen in die Wand zu ballern, abzuschießen, es wird auch nicht vor Brake-Checks halt gemacht. Wieso kommen Leute, teilweise sogar Leute die überrundet werden mit sowas durch? Melden bringt gefühlt leider auch nichts. Alleine heute hatte ich locker 10 von solchen Crashkids.

Dann kommt als i-Tüpfelchen noch dazu, dass Leute extenden und cutten können wie sie fröhlich sind. Warum wird im Ranked nicht einfach vorausgesetzt, dass Leute - ab Silber Division meinetwegen - mit strengen Tracklimits klarkommen? Wenns dafür Strafen gibt und man seine Lizenz verschlechtert, Ranglistenpunkte verliert, ein unfahrbares Auto hat, würden viele - nicht alle, es gibt auch Leute die ihren Lebenswillen daraus ziehen anderen Leuten das Spiel und einen Modus kaputt zu machen - sich das mit dem Crshen und außerhalb der Tracklimits fahren sicher nochmal überlegen.

Und zum guten Schluss: Warum ist die Bremshilfe im Ranked auswählbar? Bremsen und lenken sollte doch jeder können.

@EA_Vendcera @EA_Poppy 

Nachricht 3 von 10 (496 Ansichten)

Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

★★★★ Novice

@JamesONeill 

 

Ich bin Deiner Meinung bis auf eine Sache. Ich bin aktuell auch in der Bronze-Division und zähle mich nicht zu den Crashkids.

Meine Erfahrung ist, dass das erreichen einer höheren Division nicht unbedingt heißt schneller oder fair zu fahren.

Ansonsten sehe ich es genauso. Es ist das was mich bisher an allen F1-Spielen am meisten gestört hat. Hinzu kommt, dass du als abgeräumter Fahrer noch bestraft wirst.

 

Racing kann so viel Spaß machen, auch wenn man mal überholt wird. Meistens sind es Gamer, die mit wenig oder gar keinen Fahrhilfen fahren wo ein echtes Racing stattfindet.

 

Viele Grüße

 

P.S. Ich habe auch ein ähnliches Thema ins Forum gestellt (Wieso Strafe für den der abgeräumt wird?)

 

Nachricht 4 von 10 (463 Ansichten)

Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

★★★★★ Apprentice
@harg40 Ich gebe dir Recht, nicht alle Bronze-Fahrer sind so. Das habe ich auch so nicht ausdrücken wollen. Aber in der Bronze-Division sind mehr Crashkids unterwegs. Das entspannt sich je höher man in den Divisionen steigt tatsächlich ein wenig. Ich bin aktuell auf Gold II, dort ist es schon entspannter. Auch wenn es auch dort noch Griefer und Cheater gibt.
Nachricht 5 von 10 (451 Ansichten)

Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

★★★ Newbie

Ich halte mich mit Kritiken auch zurück. Ich habe das selbe Problem. Die sogenannten Chrashkids pflügen durch das Feld, ohne Rücksicht auf Verluste, fahren in die Box, wechseln auf Hart und fahren durch. Das ist kein Rennen sondern Verarsche. Ich habe gestern Abend festgestellt, nachdem ich rausgeschossen und dann ausgeschieden bin, das das alles nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich habe mich nicht von dem Rennen abgemeldet, sondern habe mir das Rennen zu Ende geschaut. Die Art und Weise, wie die ersten 3 Fahrer, wenn man die so bezeichnen kann, gefahren sind, war sehr merkwürdig. Nur Vollgas, keine Schaltgeräusche und die Bremspunkte waren auch jenseits von Gut und Böse. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass auch die Quallizeiten sehr suspekt sind

Nachricht 6 von 10 (418 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

★★ Apprentice
@JamesONeill Sprichst einem aus der Seele! Ab Gold II wird es wirklich mal "angenehm", wobei selbst dort die "Crashkids" unterwegs sind. Das System verstehe ich sowieso allgemein nicht. Fährt man Sonntag zum ersten Mal in ein Ranked, ist man mit 90 - 137 Punkten nach dem Rennen sofort auf Platz 2 der Rangliste und muss nur paar Stunden zur Promo warten. So bin ich von Silber II auf Gold II gekommen!
Vorher bin ich die ganze Woche am grinden gewesen, dabei geht es so einfach!
Achso, noch eine Anmerkung: Fährt man in der Woche kein Ranked bzw. wird nicht eingestuft, bleibt man in seiner Division. Aber fährt man, KANN man absteigen. 😂 Alles nicht ernst zu nehmen.
Nachricht 7 von 10 (375 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

★★★★★ Newbie

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich sagen, dass das Spiel wirklich richtig gut ist !! Aber womit ich ein großes Problem habe, ist der Ranglisten- Mehrspielermodus…. Ich finde es das Verhalten vieler, sehr vieler Spieler für Katastrophal !!! So viele * die nur andere Fahrer, die ein schönes Rennen fahren wollen, absichtlich abschießen !! WTF !!!! Und dann wirst Du auch noch als Betroffener mit Totalschaden negativ bewertet und verlierst hart erkämpfte Punkte !!!! Bitte sperrt solche Knallköpfe in diesem Modus, wie auch immer !!!!!!!!!! Und bitte das mit den Punkten muss geregelt werden, sonst ist dieser Modus für mich und meine Freunde kein einziges Rennen mehr wert !!!! Grüße 🖖 

 

Nachricht 8 von 10 (348 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

★★★ Newbie

Meine Gedanken dazu, es ist schade das sich wirklich keine Gedanken mehr gemacht werden, wenn man ein neues F1 24 rauskommt, da wird lediglich die 23 weg gestrichen eine 24 reingepackt und bisschen mods der Fahrzeuge und verhalten angepasst und das war’s eigentlich. Zu den Themen Rangliste Multiplayer, Rangliste sollte auch so gruppiert werden wie die Fahrhilfen sind. Wo liegt der Sinn sich zu verbessern jedoch ohne Fahrhilfen man so gut wie keine Chance hat. Die crashkids kann man einfach ein wenig verringern wenn man das geliebte Ranglisten Multiplayer mit wieder 25 Prozent oder 50 Prozent Events füttert. Denn das in 5 Runden um Sieg zu fahren ist totaler *piep* ihr macht gute Fundamente jedes Jahr kaputt und behaltet die überhaupt nicht funktionierenden Elemente. F1 hätte so ein unbeschreiblich großes Potential, nur leider scheinen da die Dollar oder Euro Zeichen in den Augen zu sehr zu verlocken anstatt mit Liebe mal ein Spiel zu entwickeln, ob es ea fc, f1 oder andere ea reihen sind. Tut mir leid ich bin seid 97 mit ea als Gamer groß geworden und jedesmal von Jahr zu Jahr vergrault ihr immer mehr Gamer. Auch in f1 passieren Fehler von jeden, ich glaube ein großen Schlüssel zum entschärfen von sowas wären Ranglisten mit 25 oder höher Prozent rennen. Muss einfach mal den Frust rauslassen, denkt bitte bevor ihr Änderung macht bsp. Bei f1 25 in Zukunft nach, das es Menschen gibt die sich als Hobby mit Familie ein Spiel kaufen was 80 Euro kostet oder mehr wenn man eine „championsedition“ haben möchte, ihr auch eine gewisse bringschuld habt… fragt vor Programmierung lieber mal in Communitys was sollte rein oder holt euch Gedanken…. Sry für den Text doch Fairness gibt es in den Reihen absolut nicht mehr und es verdirbt ein von rennen zu rennen absolut den Spaß 

Nachricht 9 von 10 (91 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ein paar Gedanken zum Ranglisten-Multiplayer

Community Manager

Hallo @Stefan_Psn_easy,

 

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
Danke!

/closed


-Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 10 (81 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe