Probleme beim Login

von guppa12
Antworten

Originalbeitrag

Probleme beim Login

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

 

Mir gehört 1 Account mit dem Namen guppa12. Emailadresse und Passwort sind bekannt. Jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen, da der Sicherheitscode an eine Emailadresse gesendet wird zu der ich leider keinen Zugriff mehr darauf habe (Grund: ehemalige Mailadresse, zu der ich aufgrund der Beendigung meines Studiums und dem Wechsel der Mail keinen Zugriff mehr habe).
Der EA-Support war nicht hilfreich und verwies mich ans Forum. Wer kann mir helfen?

Gruß
Guppa"

Nachricht 1 von 3 (639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Probleme beim Login

Champion

Moin,

wir haben zwar schon im Discord gequatscht, aber hier trotzdem nochmal eine Antwort, damit andere dies nachlesen können, wenn sie das gleiche Problem haben.

 

Wenn das Konto deaktiviert wurde, ist eine Reaktivierung nur möglich, wenn man sich das Passwort zurücksetzt über die E-Mail-Adresse, die ursprünglich auf dem Konto benutzt wurde. Wenn du keinen Zugriff mehr drauf hast, dann ist das leider nicht möglich und der EA Support kann da auch nichts machen um das Konto wieder zu reaktivieren.

 

Bei einem Konto, das aktiv ist, kann man sich an den Support wenden die Mailadresse umbiegen, wenn du dich anderweitig verifizieren kannst.

 

Hinweise für alle, um solche Probleme vorzubeugen:

  1. Passwörter an einem sicheren Ort ablegen [bombensicherer Tresor, digitaler Passwortsafe (z.B. KeePass)]
  2. Mailadressen öffentlicher Anbieter verwenden, die einem selbst gehört [Gmail, Web, ... (keine Vertragsmailadressen (z.B. Internetprovider), keine Uni-Mail, keine Arbeitgeber-Mail...)
  3. Sicherheitsabfragen beantworten (Wie heißt mein erster Hund? Wie heißt meine Oma? ... [die Antworten müssen nicht der Wahrheit entsprechen, Hauptsache ihr habt sie --> Antworten immer an einem sicheren Ort notieren, siehe Punkt 1])
  4. mehrere 2-Wege-Authentifizierungen einrichten [Authentificator-App, Mail, 2. Mail, SMS]
  5. Backup-Codes an einem sicheren Ort abspeichern [siehe Punkt 1]
Nachricht 2 von 3 (622 Ansichten)

Betreff: Probleme beim Login

★★★ Newbie

 Hatte ich auch! 10 Jahre ging es mit dem zurücksetzen wenn EA ein Problem hatte mit anmelden usw.

Support  hab ich die IP-Adresse gegeben fragen beantwortet was gekauft wann usw. kam aber letztlich nein Unterstützen wir nicht.

Wie gesagt  10 Jahre konnte ich mit dem Acc spielen  vor einem halben Jahr haben Sie dann gesagt Pech!!

Nachricht 3 von 3 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe