Rangliste/Ranked Punkte verschwinden wann wird der BUG angegangen?

von FX399
Antworten

Originalbeitrag

Rangliste/Ranked Punkte verschwinden wann wird der BUG angegangen?

★ Novice

Hi Leute,

also so langsam reicht es auch mal mit der verbuggten Rangliste.

 

Es kann doch nicht sein, das man 3 Tage lang versucht sich Punkte zu erspielen, um am Ende mit mehr oder weniger nix dazustehen. 

 

Es ist sehr sehr sehr sehr ärgerlich und macht einen wütend, wenn man seine Freizeit in einen Modus steckt der nicht mal richtig funktioniert. 

 

Beispiel ???

 

Vor dem Rennen 340 Pkt

nach dem Rennen + 23 Pkt auf dem Rangliste-Bildschirm aber es wird so gerechnet

295 + 23 = 318  ja einfach so -45 Pkt ohne Disconnected oder DNF

 

2. Rennen (318 Pkt vor dem Start)

Ende - 2 Pkt

273 - 2 = 271  und schon wieder -45 Pkt einfach aus dem nix. 

 

3. Rennen (271 Pkt vor dem Start)

+14 Pkt

226 + 14 = 240 Pkt ja da fehlen einen die Worte

 

4. Rennen

letzte Runde einfach Verbindung weg ergo

240 - 45 = 195 Pkt

 

Man hätte eigentlich min. 375 Pkt, aber es stehen nur 195 Pkt da, da soll mir einer von EA mal erklären wie so ein Modus den Spielern Spaß machen soll und es sich lohnt auf Elite hochzuarbeiten. Das hat doch nix mehr mit können zu tun, sondern nur glück oder pech ob einen zufällig Punkte verschwinden.....

 

Was mir aufgefallen ist, dies passiert meistens wenn der "HOST-Spieler" entweder vor dem Starten des Servers die Lobby verlässt oder während des Rennens, so verschwinden wahrscheinlich bei jedem Spieler Punkte.

 

Das zweite, das passiert auch wenn man selber eine Lobby hostet und dann vor dem Laden die Lobby verlässt ohne überhaupt ein Rennen gefahren zu haben. 

Anders kann ich mir das nicht erklären, weshalb Punkte so verschwinden ohne erkennbaren Grund. 

 

Das Punktesystem sollte mal gründlich überarbeitet werden, vor allem mit dem viel zu großen Punkteabzügen für F1 24. 

 

Also wird das in F1 24 mal geändert oder soll dieses Drama einfach so weitergehen?

 

Das führt doch nur zu Frust und EA wird immer weniger Exemplare verkaufen...man sieht den Trend ja schon ab 2022.....es ist schon schwer genug auf z.B Gold III mal genügend Spieler zu finden, da investiert man ne ganze Stunde um mal mit 17/20 zu fahren und dann so nen Mist. Machste das 4 mal ist der Tag dahin und man hat nicht einmal Spaß gehabt bei der Grütze.

 

Und da rede ich nicht einmal von den ganzen Spielern die ein DNF produzieren oder das es sehr umständlich ist, die Uhr zurückzustellen auf 0:59.... oder von den ganzen Cheatern.....

 

Peace Leute

 

Nachricht 1 von 3 (373 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rangliste/Ranked Punkte verschwinden wann wird der BUG angegangen?

★★★ Newbie

Wenn Du 3 oder weniger Sekunden vor dem Spielstart aus der Lobby verschwindest, landest du unter Umständen auf dem letzten Platz der Rangliste dieses Rennens und kriegst dementsprechend Punkte abgezogen. Diese werden aber erst nach Abschluss des Rennens berücksichtigt, so dass die allenfalls in einem folgenden Rennen gewonnenen Punkte dem entsprechend niedrigeren Punktestand zugerechnet werden. Dasselbe gilt auch für DNF oder den wegen anderer Gründe forcierten Ausstieg aus einem Rennen.

Wenn der Controller aussteigt, dann fährt der Wagen als Geist (in gemächlichem Tempo) weiter, bis der Controller neugestartet ist und man wieder übernehmen kann. Das sind so meine Erfahrungen. Möglicherweise fährt das Geisterauto auch nach einem Verbindungsunterbruch, ist leider nicht überprüfbar, aber das Teil fährt so langsam, dass man auf alle Fälle mit einem Punkteabzug rechnen muss.

Das Aufnahmeverfahren in die Lobby finde ich auch etwas schräg, vor allem am Abend sollte es eigentlich unmöglich sein, kein 20er-Grid (egal welcher Ligastärke) zusammenzubringen. Möglicherweise liegt das auch daran, dass man verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten passend paaren muss. Anscheinend wird bei der Lobby-Zuteilung auch das Lizenz-Level berücksichtigt, was ich für unnötig halte, da die unsauberen Fahrer ohnehin in den unteren Liegen verbleiben.

Nachricht 2 von 3 (228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Rangliste/Ranked Punkte verschwinden wann wird der BUG angegangen?

★★★ Newbie

@FX399: Nach etwas mehr Erfahrung ist auch mir klar geworden, dass da Punkte verschwinden, die man nicht in einem Rennen verloren hat, sondern weil man als Host für eine Session eingesetzt war. Ob es daran liegt, dass man als Host eine Session verlässt oder in einer Lobby ist, in der der Host die Session verlassen hat, oder weil man den Countdown zu oft (oder zu lange) zurücksetzt, weiss ich nicht. Es wäre schon angenehmer zu wissen, woran man da ist.

Nachricht 3 von 3 (150 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe