Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

von 8167002484449201
Antworten

Originalbeitrag

Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

★★★★ Novice

Guten Tag,

 

am 26.11.2023 wurde Mirror's Edge Catalyst von mir über den Steam-Herbst-Sale erworben. Mit meinen Steam-Account-Daten habe ich mich bei EA eingeloggt, ich musste einen Account erstellen, habe benötigte Apps heruntergeladen und das Spiel schließlich registriert/aktiviert.

 

Habe es kurz gespielt und dann versucht die Sprache auf Englisch mit Deutschen Untertiteln mit dieser Anleitung: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2120075880 und diesem Sprachmod: https://www.nexusmods.com/mirrorsedgecatalyst/mods/148 umzustellen, was jedoch nicht zu dem gewünschten Ergebnis führte. Das Spiel brach während des Starts mit einer Fehlermeldung über modifizierte Daten ab. Die Einstellungen wurden über die Steam-Reparaturfunktion wieder rückgängig gemacht.

 

Das Spiel hatte ich seitdem nicht mehr gespielt. Am 15.12.2023 erhielt ich dann eine E-Mail über den Bann des Accounts, jedoch ohne jegliche Begründung. Auch in der Account-Übersicht findet sich keine Begründung, das Feld ist schlichtweg leer. Es gibt keine Möglichkeit neue, andere Spiele wie FC24, WRC oder PGA Tours zu kaufen, da der Account gebannt ist. Ebenfalls gibt es keine weitere Möglichkeit, den Support zu kontaktieren oder zumindest die Account-Verknüpfung zu lösen - ich würde das Spiel sogar nochmal für einen neuen Account kaufen. Ein Ticket oder ein Fall wird gar nicht erst eröffnet, oder ist zumindest ist er in der Fallübersicht nicht einsehbar - mehere Fälle wurden abgesendet, aber sie erscheinen nicht in der Übersicht, daher ist nicht klar, ob sich überhaupt mit dem Problem befasst wird. Live-Chat oder Telefonfunktionen stehen auch nicht zur Verfügung.

 

Ich bin mir ziemlich sicher nicht gegen die ToS verstoßen zu haben, zu mal Mirror's Edge Catalyst mittlerweile sowieso ein Singleplayer Spiel ist. Es war auch das einzige Spiel in meiner Bibliothek. Die üblichen Banngründe treffen hier schlicht nicht zu und ich wüsste auch nicht, das ein Umbenennen von Dateien ein extremer oder schwerer Verstoß gegen die ToS ist.

 

Ich bin für jede Hilfe offen. Vielen Dank!

Nachricht 1 von 10 (451 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

Champion

.... das ein Umbenennen von Dateien ein extremer oder schwerer Verstoß gegen die ToS ist.

Doch leider ist es.
Devil


Vllt hättest Du das Spiel ohne Internetverbindung starten sollen.
Party hat


Haste das nicht gelesen ?

WARNING.

This mod has not been extensively tested. This mod's behavior may depend on which version of the game you have (international or region-specific). Different languages may have issues, or may work fine. I can't guarantee the mod will work if your installed language is not English and have no way to test that myself

Secret

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 10 (436 Ansichten)

Betreff: Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

★★★★ Novice

Danke dir für deine Antwort: Gelesen habe ich halt zumindest das hier:


EA wrote:

Wir bannen, sperren oder verhängen Sanktionen gegen Konten, wenn wir unangemessene Inhalte sehen oder wenn Beweise vorliegen, dass eine Form von Betrug/Cheaten stattgefunden hat. Wir treten auch gegen Konten in Aktion, die geschmacklose, bedrohliche oder belästigende Inhalte in einem EA-Spiel oder auf einer EA-Seite posten.

Betrug beinhaltet das Folgende, ist aber nicht nur auf diese Liste beschränkt:

 

  • Die Verwendung von Drittsoftware, wie Aimbots, Wallhacks und ähnlichen Cheats, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spieler:innen zu verschaffen.
  • Die Verwendung von Exploits im Spiel oder das Ausnutzen eines Glitches oder Fehlers.
  • Stats-Padding (Missbrauch von Spielfunktionen auf nicht vorgesehene Weise, um künstlich Punkte anzusammeln).
  • Tausch von Siegen oder anderweitige Manipulation des Ranglistensystems in Zusammenarbeit mit anderen.
  • Der Einsatz von Software oder Cheating-Werkzeugen, die dafür sorgen, dass andere Spieler die Verbindung zu den Servern von EA verlieren.


Da bin ich mir halt wirklich keiner Schuld bewusst. Bei einem Multiplayer-Game kann ich das alles verstehen, aber das ist auch was anderes. Die Moddingcommunity für MIrror's Edge schaltet doch aber auch nicht jedes Mal das Internet zum Zocken aus oder blockt es in der FW. Man muss sich das einfach nochmal zu Gemüte führen, dass ich in einem Singleplayer-Game permabanned wurde, weil ich Dateien umbenannt habe. Kann man sich doch wirklich nicht ausdenken. Das tragische ist jedoch, dass ich keine Möglichkeit habe, den Support zu kontaktieren, da die Tickets ja eben gar nicht erst eröffnet werden.

Nachricht 3 von 10 (424 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

[ Bearbeitet ]
Champion

@8167002484449201Du kannst dir hier einmal die Antwort eines EA Mitarbeiters ansehen zum thema wenn der account gebannt wurde wie man dennoch mit EA in Kontakt tritt.

https://answers.ea.com/t5/EA-Allgemeine-Fragen/Account-Ban-und-der-quot-Live-Support-quot/m-p/133216...

kurzfassung hier ist es dann von Ea genauer beschrieben.
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/



CCP Champion Banner 1 Grande.png



Nachricht 4 von 10 (412 Ansichten)

Betreff: Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

★★★★ Novice

@Narkol wrote:

@8167002484449201Du kannst dir hier einmal die Antwort eines EA Mitarbeiters ansehen zum thema wenn der account gebannt wurde wie man dennoch mit EA in Kontakt tritt.

https://answers.ea.com/t5/EA-Allgemeine-Fragen/Account-Ban-und-der-quot-Live-Support-quot/m-p/133216...

kurzfassung hier ist es dann von Ea genauer beschrieben.
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/


Im Grunde habe ich das schon mehrfach gemacht, sowohl auf der englischen, als auch auf der deutschen Webseite. Problem ist, dass unter "Meine Fälle" bzw. "My Cases" erst gar keine Fälle/Cases angelegt bzw. eröffnet werden.

Nachricht 5 von 10 (399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

Champion

@EA_PoppyWeißt du vllt eine Lösung?



CCP Champion Banner 1 Grande.png



Nachricht 6 von 10 (366 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hallo zusammen

 

Das Problem ist. Auch wenn Mirrors Edge alleine mit einer Story gespielt wird, so ist es kein reines Singleplayer Spiel. Es gibt Ranglisten (Speedruns) und Online Elemente im Spiel. Es handelt sich hierbei also auch um eine Online Welt. Wenn man hier also Mods nutzt, die je nach dem auch Vorteile bringen können, dann ist das eben leider ein Verstoß.

Nachricht 7 von 10 (363 Ansichten)

Betreff: Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Versteh ich natürlich, allerdings ist Mirror's Edge Catalyst nun mittlerweile eben kein Multiplayer-Spiel mehr, da die Server ja am 8. Dezember abgeschalten worden sind. Der Bann kam am 15. Dezember. Zwischen dem 26.11/27.11 bis zum Bann hatte ich das Game ja nicht mal gespielt. Es ist mir ja auch nicht mal möglich, einen Fall bei EA Help zu eröffnen. Zwar wird mir angezeigt, dass der Fall erhalten wurde, ich erhalte jedoch weder eine Bestätigung per Mail noch öffnet sich ein neuer Fall unter meine Fälle. Der Account war ja quasi nagelneu, dass man da direkt permabanned..., ein Grund wurde ja auch nicht angegeben - ich hätte es ja noch verstanden, wenn man mich von Mirror's Edge selbst ausschließt und mich somit quasi verwarnt...

Nachricht 8 von 10 (341 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

★★★★ Novice

Mittlerweile sind sechs Monate vergangen und ich habe nicht eine einzige Mail von EA bezüglich der weiteren Vorgehensweise bekommen.

Nachricht 9 von 10 (74 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permabann, nur Mirror's Edge Catalyst in Bibliothek

Community Manager

Hallo @8167002484449201,

 

wie schon hier im Thread erklärt wurde, kann das Benutzen von Mods ein Verstoß gegen der Nutzungsbedienungen sein.

 

Allerdings solltest du trotzdem den Bann anfechten können.

 

Bitte folge einmal diesem Link. Wenn du dort keinen Fall öffnen kannst, versuche bitte einmal den Cache deines Browsers zu löschen oder benutze ein anderes Gerät/anderen Browser.

 

Ansonsten versuche den Support einmal als Gast, also ohne eingeloggt zu sein, zu kontaktieren.

 

 

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 10 (64 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe