F1 24 startet nicht

von the_lulcas
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

F1 24 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo,

 

ich habe mir die F1 24 Champions Edition über Steam gekauft und eigentlich sollte man das ab heute 17:00 Uhr spielen können Steam zeigt auch an das das Spiel jetzt verfügbar ist aber wenn ich das Spiel starte startet der anti cheat und dann ein paar Sekunden später bricht er ab und der grüne Spielen Button taucht wieder auf sprich stürzt das Spiel ab.

 

Neu gestartet, alles auf Updates geprüft, Steam als Administrator ausführen und den Ea Anti Cheat neu installieren habe ich alles schon probiert. 

Kann mir bitte jemand helfen?

Nachricht 1 von 9 (717 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: F1 24 startet nicht

★★ Novice

Ja seit dem neuesten Update geht es 

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 9 (136 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: F1 24 startet nicht

Community Manager

Hallo @the_lulcas,

 

öffnet sich die EA app im Hintergrund oder stürzt das Spiel vorher ab?

 

Kannst du einmal ein DxDiag hier einstellen? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 9 (680 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 24 startet nicht

★★ Novice

Die Ea app öffnet sich n icht das spiel stürzt sofort ab 

 

Die DxDiag datei ist im Anhang 

Nachricht 3 von 9 (660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 24 startet nicht

Community Manager

Hallo @the_lulcas,

 

kannst du einmal sicherstellen, dass dein Windows auf dem neuesten Stand ist und alle Updates ohne Probleme funktionieren?

Ist die EA app auf deinem PC schon installiert?

Kannst du diese einmal im Hintergrund schon öffnen und dann das Spiel auf Steam starten?

 

 Versuche auch einmal die EA app und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und als Administrator zu starten. 

 

Falls das nicht funktioniert, führe bitte einen sauberen Neustart, aka Cleanboot, durch.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 9 (643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 24 startet nicht

★★ Novice

Habe alles ausprobiert hat nicht geklappt ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem mit eafc 24 da lag es an meiner eigentlich ausreichenden Grafikkarte (rx 7600)da kam dann irgendwann ein neuer Treiber mit Absprache Ea‘s und AMD  raus und danach hat das Spiel gestartet vielleicht solltest du das mal anmerken 

Nachricht 5 von 9 (625 Ansichten)

Betreff: F1 24 startet nicht

Community Manager

@the_lulcas,

 

mmmh, seltsam, deine Grafikkarte ist eigentlich ausreichend und auch auf dem neuesten Stand, von was ich sehen kann - es sollte eigentlich keine Probleme bereiten. So ein Problem ist auch intern nicht bekannt.

 

In deinem DxDiag sehe ich allerdings viele Fehlermeldungen bezüglich Windows Updates, weswegen ich das angesprochen hatte hier. Du hast also keinerlei Probleme mit Updates gehabt?

Du meintest auch, dass die EA app sich gar nicht öffnet - könntest du im Taskmanager einmal überprüfen, ob sich die App dort auch nur für einen Moment öffnet oder ob sich gar nichts tut?

Ansonsten, benutzt du ein Lenkrad? Falls ja, welches? Könntest du dieses bitte einmal vom PC trennen, bevor du das Spiel startest?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 9 (442 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 24 startet nicht

★★ Novice

@EA_Pythia 
Habe ich nach geguckt die Ea App öffnet sich nicht, Windows habe ich seit dem schon wieder geupdatet 

 

ich nutze ein Thrustmaster Tmx force Feedback und habe es so wohl mit als auch ohne Lenkrad versucht das Spiel zu starten leider hat das auch nicht funktioniert 

 

Ich stehe auch in Kontakt mit dem Ea Support und die sagen mir immer das dass Problem bearbeitet wird können sie mir vielleicht genaueres sagen 

Nachricht 7 von 9 (410 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 24 startet nicht

★★★★ Novice

Hast du das Problem lösen können?

Nachricht 8 von 9 (154 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 24 startet nicht

★★ Novice

Ja seit dem neuesten Update geht es 

Nachricht 9 von 9 (137 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe