Apex freezed und lädt nicht mehr

von 2772272727210101
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex freezed und lädt nicht mehr

★★★ Newbie

Hallo zusammen

Ich brauche hilfe. Ich spiele apex sehr gerne. Es hat bis jetzt, ca. bis zum neuen update letztenst eigentlich gut geklappt. ich habe einen pc mit i5-7500, 1050ti und 24 GB RAM. Jetzt wenn ich apex spiele lagged es zum einen. Im firing range funktionierts auch ziemlich gut. Wenn ich dann aber mit freunden spielen will, oder in die lobby zurrückgehe oder wie auch immer, es ist meistenst ziemlich random, friert der bildschirm ein. Wenn ich dann raustabbe und zurrücktabbe wird der bildschirm meistenst schwarz, manchmal auch weiß. Ich habe schon gefühlt alles versucht, ich habe von steam die dateien überprüfen lassen, das spiel neu installiert, dann mit youtube tutorials die settings runtergestellt usw. dann habe ich mein windows neu aufgesetzt, also in den einstellungen bei wiederherstellung alles gewiped und windows neu installiert, die festplatte auf der ich apex hatte dann formatiert und apex drauf installiert. Es geht alles nicht. Dann hab ich die auflösung runtergestellt im firing range und es lief dann wieder einigermaßen flüssig mit 80 fps, bis ich in die lobby gegangen bin, da hat es wieder den selben fehler gehabt.

Ich hoffe jemand hatte schon denselben fehler oder vllt hat einer ein paar ratschläge, was ich noch probieren könnte

MFG

Nachricht 1 von 4 (142 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Apex freezed und lädt nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Puh, natürlich sind die Apex Server auch der letzte Mist. Hast du mal versucht, auf einem anderen zu spielen?
Ich bin nur noch auf Belgien oder Amsterdam unterwegs. Bloß nie Frankfurt wählen!

 

Seit dem Update...keine Ahnung, was da ins Spiel gebastelt wurde, was deine Verbindung so dermaßen runterzieht.

Steam würde ich prinzipiell ausschließen.

Jetzt bräuchten wir die PC-Cracks hier aus dem Forum...

 

Anmerkung: Ich habe früher auch immer gedacht "ein 60 Hz Monitor reicht dicke". Der Wechsel auf 144 Hz damals hat sich angefühlt wie Cheaten. Wink
Wenn man es nicht anders kennt, dann reicht es einem aus. Hat man aber einmal den Wchsel vollzogen, dann willst du nie wieder zurück.
Gleiches gilt für mehr FPS im Spiel. Gerade in einem Shooter kommt es auf Sekundenbruchteile an Reaktionszeit an.

Alternativ - auch wenn sich nicht erklären lässt, warum das Problem erst nach dem Update auftritt:

 

 - Virencheck durchführen

- Steam Cache leeren:
(Navigiert oben links auf „Steam“ und wählt „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü aus. In den Einstellungen klickt ihr auf den Reiter „Downloads“. Hier findet ihr den Menüpunkt „Downloadcache leeren“, klickt rechts daneben auf den Button „Cache leeren“. Wählt im Hinweis-Fenster „Bestätigen“ an, um den Cache zu leeren.)

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (125 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Apex freezed und lädt nicht mehr

★★★★ Pro

Ich antworte dir einmal, damit du hier überhaupt eine Antwort bekommst - das Ignorieren scheint sich nämlich hier derzeit durchzusetzen.

 

Zunächst muss ich sagen, dass deine Hardware grundsätzlich ein Upgrade benötigt. Prozessor und GPU sind ziemlich outdated und 80 FPS für einen Shooter eigentlich schon fast nicht zu gebrauchen. Du wirst dich wundern, wieviel mehr du mit einer anständigen Hardware rausholen wirst + einem anständigen Monitor mit 144 Hz und mehr.  Ich spiele auch auf einem mittlerweile in die Jahre gekommenen Sytem aus i7-8700K, einer RTX2070 und 16 GB RAM. Aber ich komme, mit einem 165 Hz-Monitor auf rund 200 FPS.

Das am Rande.

 

Einfrieren...laggen...das klingt für mich (gerade nachdem du schon neuinstalliert und repariert hast) irgendwie nach einem Hardwareproblem.

Ich hatte Ähnliches mit meiner CPU, die viel zu heiss wurde (Wärmeleitpaste eingetrocknet) und keine vernünftigen Daten mehr prozessiert bekommen hat.

Von daher würde ich dir raten, deine Temperaturen/Leistungen der Kerne, CPU/GPU einmal auszulesen.
Eventuell findest du hier ja schon etwas, was auf die Ursache hindeutet.

Ein Tool dafür ist z.B. HWinfo https://www.hwinfo.com/download/#

Gibt auch andere kostenfreie Tools im Netz.

 

Ansonsten sind die Standardfragen: Ist dein NVDIA-Treiber aktuell? Hast du irgendein neues Programm installiert, das im Hintergrund mitläuft (VIdeo-Capturing) etc.?

 

Nachricht 2 von 4 (132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex freezed und lädt nicht mehr

★★★ Newbie

Ich verstehe deinen punkt, ich finde halt mit 60+ fps für mich ausreichend, davon abgesehen, ich will ja nur ein stabiles game play... die temp kanns nicht sein, da habe ich die lüfter hochgeschraubt und überschaue das auch während dem spiel, die temps sind nicht über ca 55 grad. Und was ich am wenigsten verstehe ist halt dass dann durchgehend fehler aufkommen, ingame, wie input lag, packet loss und starvation, obwohl die internetverbindung stabil ist. Außerdem finde ich es ein wenig komisch dass es halt seit dem neuen update, und seit ich kurz an den video settings was geändert habe, plötzlich solche probleme auftachen. Kann es vielleicht auch etwas mit steam einstellungen zu tun haben, gerademal wenn es verbindungsprobleme gibt.

Nachricht 3 von 4 (128 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex freezed und lädt nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Puh, natürlich sind die Apex Server auch der letzte Mist. Hast du mal versucht, auf einem anderen zu spielen?
Ich bin nur noch auf Belgien oder Amsterdam unterwegs. Bloß nie Frankfurt wählen!

 

Seit dem Update...keine Ahnung, was da ins Spiel gebastelt wurde, was deine Verbindung so dermaßen runterzieht.

Steam würde ich prinzipiell ausschließen.

Jetzt bräuchten wir die PC-Cracks hier aus dem Forum...

 

Anmerkung: Ich habe früher auch immer gedacht "ein 60 Hz Monitor reicht dicke". Der Wechsel auf 144 Hz damals hat sich angefühlt wie Cheaten. Wink
Wenn man es nicht anders kennt, dann reicht es einem aus. Hat man aber einmal den Wchsel vollzogen, dann willst du nie wieder zurück.
Gleiches gilt für mehr FPS im Spiel. Gerade in einem Shooter kommt es auf Sekundenbruchteile an Reaktionszeit an.

Alternativ - auch wenn sich nicht erklären lässt, warum das Problem erst nach dem Update auftritt:

 

 - Virencheck durchführen

- Steam Cache leeren:
(Navigiert oben links auf „Steam“ und wählt „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü aus. In den Einstellungen klickt ihr auf den Reiter „Downloads“. Hier findet ihr den Menüpunkt „Downloadcache leeren“, klickt rechts daneben auf den Button „Cache leeren“. Wählt im Hinweis-Fenster „Bestätigen“ an, um den Cache zu leeren.)

Nachricht 4 von 4 (126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe