Keine Facebooklogin möglich

von XiaoIong
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Keine Facebooklogin möglich

★★★ Newbie

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein kleines Problem. Seit einiger Zeit scheint der Facebook Login herausgepatcht worden zu sein bei SWGOH. 

Der Google Account mit dem das Spiel damals verknüpft worden war, ist nicht mehr existent. Nun stehe ich vor der Herausforderung, dass ich das Spiel gerne auf mein neues Handy transferieren möchte.

 

Problem ist aber, dass ohne mein zutun, im Loginmenü ein Haken bei dem EA Login eingetragen ist, dort drunter steht "Verbunden". Das Komische ist ich habe niemals ein EA Konto bei SWGOH angegeben. 

Klicke ich auf darauf um die Verbindung zu trennen, kommt nur der freundliche Hinweis, dass ich mich damit an den Support wenden soll, da diese Option aktuell nicht zur Verfügung steht. 

 

1. Ich habe nie ein EA Account dort eingegeben, dies wäre jetzt meine erste Tat um den Account dort zu registrieren und zum neuen Handy zu migrieren.

2. Facebook Login geht nicht, wurde rausgepatcht

3. Ich hatte das damals an meine Apple ID auch gebunden, aber sich dafür ein iPhone zu besorgen wäre blöd. da ich mittlerweile auf Android unterwegs bin.

 

Welche Schritte kann ich unternehmen um das Spiel auf mein neues Handy zu übertragen?

 

Gruß

Xiao

 

Nachricht 1 von 4 (205 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Keine Facebooklogin möglich

Community Manager

Nein, extra ein iPhone dafür zu kaufen wäre da ja doch etwas übertrieben, @XiaoIong. In dem Fall würde ich dir eher raten, mal zu schauen, ob ein Freund/in dir deren iPhone mal ausleihen kann.

 

Ansonsten würde ich dir eher raten, dich doch einmal an den EA Support hier zu wenden:

https://help.ea.com/de/help/star-wars/star-wars-galaxy-heroes/how-to-contact-support-for-star-wars-g...

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (123 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Keine Facebooklogin möglich

Community Manager

Hallo @XiaoIong,

 

es kann da vielleicht ein Problem sein, wenn du keinen Zugriff auf dein Google Play Konto mehr hast. Gibt es denn eine Möglichkeit, dieses Google-Konto wieder herzustellen?

 

Kannst du versuchen, dich mit deiner Apple-ID anzumelden oder wird dir diese Option nicht angezeigt?

 

Generell würde die Übertragung auf ein Handy mit anderem Betriebssystem aber über ein Facebook-Login gehen, wie hier beschrieben: 

https://help.ea.com/de/help/star-wars/star-wars-galaxy-heroes/self-service-tool-star-wars-galaxy-of-...

 

Allerdings scheint das in der Tat nicht mehr der Fall zu sein. Das EA Konto, das nun als verbunden erscheint, ist aber deins?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 4 (179 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Facebooklogin möglich

★★★ Newbie

Hallo @EA_Poppy 

 

danke einmal für die Antwort. 

Also, das Google Konto ist definitiv nicht mehr da, es wurde bei Google gelöscht. Es war damals notwendig sich dessen zu entledigen. 

 

Mit Apple ID würde ich mich gerne einloggen, aber ich habe kein iPhone und extra dafür ein neues oder gebrauchtes iPhone kaufen, weiß nicht, geht auch nicht mal "eben so". Wäre aber als letzter Rettungsanker evtl möglich. 

 

Bei dem EA Konto weiß ich nicht mit welchem das verbunden ist. Ich habe dort nie Zugangsdaten eingegeben und eine EA App oder ähnliches habe ich auch nicht auf dem Handy, daher kann ich mir den Link in erklären. Klicke ich auf EA Verbinden (obwohl da verbunden steht, s. Anhang), dann sagt er mir ich soll mich an den Support wenden. Der ist aber nicht hilfreich und kann "nichts machen"....

 

Gruß

Xiao

Nachricht 3 von 4 (159 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Facebooklogin möglich

Community Manager

Nein, extra ein iPhone dafür zu kaufen wäre da ja doch etwas übertrieben, @XiaoIong. In dem Fall würde ich dir eher raten, mal zu schauen, ob ein Freund/in dir deren iPhone mal ausleihen kann.

 

Ansonsten würde ich dir eher raten, dich doch einmal an den EA Support hier zu wenden:

https://help.ea.com/de/help/star-wars/star-wars-galaxy-heroes/how-to-contact-support-for-star-wars-g...

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 4 (124 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe