Updating PVZ Garden Warfare 2 PC mit EA anticheat

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Updating PVZ Garden Warfare 2 PC mit EA anticheat

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Wir haben in den letzten Monaten ein Problem festgestellt, das unsere Spieler:innen von Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 auf dem PC betrifft. Im Rahmen unserer Bemühungen, ein sicheres und faires Spielerlebnis für alle zu schaffen, werden wir im März 2024 ein EA anticheat-Update für PVZGW2 auf dem PC einführen. Das Update wird ein Exploit zur Manipulation von Statistiken beseitigen, von dem einige unserer PC-Spieler:innen betroffen sind. 

 

PVZGW2Keyart.jpg

 

Mit diesem Update beenden wir für Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 auf dem PC die Unterstützung für die Betriebssysteme Windows 7, 8 und 8.1. Zudem wird Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 mit diesem Update nicht mehr auf dem nativen Steam-Betriebssystem für Steamdeck laufen. 

 

Das bedeutet, dass wir nach diesem Datum keine Garantie mehr für die Funktionalität des Spiels auf diesen Betriebssystemen übernehmen können.

 

Microsoft hat die Sicherheitsupdates und den technischen Support für Windows 7 bereits im Januar 2020 und für Windows 8.1 im Januar 2023 eingestellt. Wir empfehlen dringend, auf die neueste unterstützte Version von Windows zu aktualisieren, damit du das Spiel weiterhin genießen kannst.

 

Weitere Informationen darüber, wie du dein System auf dem neuesten Stand halten kannst, findest du in den folgenden Artikeln:

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/update-operating-system
https://www.microsoft.com/de-de/windows/get-windows-11

 

Im Folgenden findest du weitere Details, falls du noch Fragen hast. 



EAAntiCheat.splash.png

FAQ

Was ist EA anticheat?

EA anticheat ist eine im Kernel-Modus arbeitende Lösung gegen Cheats und Manipulationen, die von Electronic Arts selbst entwickelt wurde. Entwickler von PC-Cheats dringen zunehmend in den Kernel ein. Daher brauchen wir Schutzmaßnahmen im Kernel-Modus, um ein faires Spiel zu gewährleisten und PC-Cheat-Entwicklern auf Augenhöhe zu begegnen. 

Da wir selbst technikbegeisterte Videospieler:innen sind, ist es uns wichtig, sicherzustellen, dass jeder in unseren Spielen enthaltene Kernel-Cheatschutz mit einem starken Fokus auf die Privatsphäre und Sicherheit unserer PC-Spieler:innen arbeitet. 

 

Warum wechselt ihr zu EA anticheat?

Anticheat-Lösungen von Drittanbietern sind für unsere Teams oft undurchsichtig und erlauben uns nicht, zusätzliche Datenschutzkontrollen oder Anpassungen zu implementieren, die eine größere Genauigkeit und Feinabstimmung für EA-spezifische Spielmodi bieten. Mit EA anticheat haben wir die volle Kontrolle über die Sicherheit und den Datenschutz, so dass wir Sicherheitsprobleme sofort beheben können, sobald sie auftreten.

 

Warum braucht es Schutzmaßnahmen gegen Cheats auf Kernel-Ebene?

Die Gründe hierfür sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Für stark wettkampforientierte Spiele, die viele Online-Modi beinhalten, wie zum Beispiel Plants vs. Zombies Garden Warfare 2, ist ein Schutz im Kernel-Modus unerlässlich. Cheat-Programme, die im Kernel-Bereich arbeiten, können ihre Vorgehensweise für Anticheat-Lösungen, die im Benutzermodus arbeiten, verschleiern. 

Leider haben in den letzten Jahren Cheats und Cheat-Techniken, die im Kernel-Modus arbeiten, stark zugenommen, so dass die einzige zuverlässige Möglichkeit, diese zu erkennen und zu blockieren, darin besteht, dass unser Anti-Cheat-System auch auf diesem Modus basiert. 

 

Ändern sich die Systemanforderungen für Plants vs. Zombies Garden Warfare 2?

Ja, Windows 7, 8 und 8.1 werden nicht mehr unterstützt. Wir werden das aktuelle Windows 10-Update und Windows 11 unterstützen. Zusätzlich läuft Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 mit diesem Update nicht mehr auf dem nativen Steam-Betriebssystem für Steamdeck.

 

Beeinträchtigt EA anticheat das Gameplay?

Nein. Wir haben umfangreiche interne und unabhängige Leistungs- und Stabilitätsprüfungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass EA anticheat so leistungsfähig und kompakt wie möglich ist. Der Einfluss von EA anticheat auf dein Gameplay wird absolut vernachlässigbar sein.  

 

Wird EA anticheat gestartet, wenn ich meinen PC hochfahre – oder nur, wenn das Spiel läuft?

EA anticheat wird nur ausgeführt, wenn ein Spiel mit EA anticheat-Schutz läuft. Wird das Spiel beendet, werden auch alle Anti-Cheat-Prozesse beendet.

 

Verbleibt EA anticheat auf meinem PC, wenn ich Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 deinstalliere? Kann ich es deinstallieren, wenn ich möchte?

Wenn du all deine EA-Spiele mit EA anticheat deinstalliert hast, wird EA anticheat automatisch deinstalliert und von deinem PC entfernt. Du kannst es auch jederzeit manuell deinstallieren und vollständig von deinem PC löschen. 

Bitte beachte, dass nach der Deinstallation von EA anticheat alle Spiele, die den Schutz von EA anticheat benötigen (z. B. Plants vs. Zombies Garden Warfare 2), nicht mehr spielbar sind, bis EA anticheat erneut installiert wird. Wenn du EA anticheat neu installieren möchtest, geht das ganz leicht über entsprechende Aufforderungen beim Spielstart.

 

Kann EA meinen Browserverlauf, meine persönlichen Dateien oder ähnliches einsehen?

Unser Team für Spielsicherheit und Anticheat-Schutz nimmt die Privatsphäre unserer Spieler:innen sehr ernst – schließlich sind auch wir Spieler:innen! EA anticheat prüft in unseren Spielen nur die für Schutzzwecke wichtigen Aspekte. Wir haben die Art der Informationen, die von EA anticheat gesammelt werden können, eingeschränkt. Wenn auf deinem PC ein Prozess läuft, der versucht, mit unserem Spiel zu interagieren, kann EA anticheat das erkennen und darauf reagieren. Auf alles andere hat EA anticheat hingegen keinen Zugriff. 

EA anticheat sammelt keine Informationen über deinen Browserverlauf, Anwendungen, die nicht mit EA-Spielen verbunden sind, oder irgendetwas, das nicht direkt mit dem Schutz gegen Cheats zusammenhängt. Damit EA anticheat höchste Datenschutz-Anforderungen erfüllt, haben wir mit unabhängigen Drittanbietern für Computersicherheit und Datenschutzdienste zusammengearbeitet.

Bei den Daten, die EA anticheat sammelt, bemühen wir uns, die Privatsphäre nach Möglichkeit durch einen kryptografischen Prozess namens Hashing zu schützen, bei dem einzigartige Identifikatoren erstellt und die eigentlichen Informationen verworfen werden. Insgesamt stehen die Nutzung und Datenerfassung durch EA anticheat auf deinem PC mit der Nutzervereinbarung und der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie von EA im Einklang.

 

Woher weiß ich, dass durch EA anticheat keine Sicherheitslücken auf meinem PC entstehen?

In unserem Team für Spielsicherheit und Anticheat-Schutz arbeiten einige der besten Sicherheitstechniker:innen der Welt. Es ist uns extrem wichtig, sicherzustellen, dass unsere Software keine Sicherheitslücken verursacht. Aus diesem Grund führt das Team tägliche Tests durch und prüft EA anticheat intern laufend mit Sicherheits- und Penetrationstests. 

Aber natürlich musst du uns das nicht einfach glauben: Um sicherzustellen, dass EA anticheat die Sicherheit deines PCs nicht beeinträchtigt und strenge Datenschutzbestimmungen einhält, haben wir mit unabhängigen Sicherheits- und Datenschutzexpert:innen zusammengearbeitet.

Obwohl wir zuversichtlich sind, dass wir alle möglichen Vorkehrungen getroffen haben, überwachen wir natürlich immer eingehende Berichte, um sicherzustellen, dass potenzielle Probleme so schnell wie möglich behoben werden.  

 

Ich glaube, ich habe bei EA anticheat eine Sicherheitslücke gefunden. Wen kann ich kontaktieren?

Wenn du glaubst, dass du eine Sicherheitslücke gefunden hast, lass es uns bitte im Rahmen unseres koordinierten Prozesses zur Offenlegung von Sicherheitslücken wissen und schreib uns direkt eine E-Mail an secure@ea.com. Wir nehmen potenzielle Sicherheitsprobleme ernst und werden diese so schnell wie möglich beheben.

 

Wo erhalte ich Hilfe, wenn ich Probleme mit EA anticheat habe?

Wenn du Hilfe bei der Installation von EA anticheat oder der Behebung von Fehlern auf deinem PC benötigst, besuche bitte unsere EA Hilfe-Seite.

 

Keine Sorge, wir kümmern uns. Im Bereich zu Plants vs. Zombies im Answers HQ kannst du Bugs oder Probleme bei unseren Teammitgliedern melden. Für persönliche Unterstützung kannst du dich auch immer an die EA Hilfe wenden. 

 

Die Inhalte dieser Ankündigung könnten sich in Zukunft ändern, während wir auf die Rückmeldung unserer Community warten und unseren Live-Service sowie dessen Inhalte weiterentwickeln. Wir werden stets unser Bestes geben, um unsere Community auf dem Laufenden zu halten. Weitere Informationen können bei EAs Online-Service-Updates gefunden werden: https://www.ea.com/de-de/service-updates.

Vendcera.png

Nachricht 1 von 2 (590 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Updating PVZ Garden Warfare 2 PC mit EA anticheat

Community Manager

Grüße Setzlinge!

 

Während wir weiterhin daran arbeiten, ein sicheres und faires Erlebnis für alle Spieler zu schaffen, werden wir am 18. April 2024 um 10:00 Uhr PT / 17:00 Uhr GMT ein Update für PvZ Battle for Neighborville veröffentlichen, um PvZ Battle for Neighborville für PC auf EA zu AntiCheat zu übertragen.

 

Wir rechnen mit einer Ausfallzeit von bis zu vier (4) Stunden, bis dieses Update für alle Spieler verfügbar ist. Während dieses Wartungsfensters ist der Online-Zugriff nicht verfügbar.


Sobald das Update abgeschlossen ist, stellt sicher, dass euer Spiel aktualisiert ist.

 

Vielen Dank für eure Geduld und dafür, dass ihr den Kampf um Neighborville fortsetzen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 2 (313 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe