Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

von Kleeblatt2507
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★★★★ Newbie

Jedes Mal wenn ich versuche das Spiel zu  starten ist erst alles ganz normal,aber dann kommt eine Meldung das ich keine Verbindung zu EA Servern hab.

Ich habe auch ganz normal Internet,sonst könnte ich hier ja nicht schreiben,also was heißt das?

Und wie kriege ich Verbindung zu den Servern? :D

Nachricht 1 von 16 (8.383 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★★★★ Newbie

Jaguut...Ich hab einfach Origin im Spiel deaktiviert :O

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 16 (8.616 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★★★★ Newbie

Jaguut...Ich hab einfach Origin im Spiel deaktiviert :O

Nachricht 2 von 16 (8.617 Ansichten)

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

Hi @Kleeblatt2507,

 

schön das du dein Problem selbst lösen konntest.

Ich sah leider deine Frage zu spät, weil diese im falschen Forum gelandet ist.

 

Habe sie nun ins richtige Forum verschoben und wünsche dir nun viel Spaß im Spiel Standard smile

 

Gruss

Liz

Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay, Sims Mobile , Sims Serie (Mac)
Nachricht 3 von 16 (8.344 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★ Novice
Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Ich spiele auf der ps4 seit ein paar Tagen und alles hat super funktioniert. Bis eben mitten in der einzelspielerstory das Spiel abgestürzt ist. Seit dem komme ich nicht mehr ins Spiel. Da kommt dann die Fehlermeldung: Verbindungsaufbau - du musst beim PlayStation Network angemeldet sein, um fortzufahren.
Aber ich bin im PSN Network, also es ist sonst alles normal mit Internet und den onlinefreunden etc.. Was kann ich da jetzt machen?:/
Nachricht 4 von 16 (8.323 Ansichten)

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★★ Newbie

Hallo Kleeblatt, vielleicht bis du ja hier noch unterwegs!
Wir haben eine PS4 und das Spiel heute gekauft, nach der Installation konnte es für wenige Sekunden gespielt werden.
Dann wurde das Spiel unterbrochen und es kommt immer die anzeige das die Serververbindung nicht hergestellt werden kann.
Kannst du da evtl. helfen?
Vielen und viele Grüße
Maik

Nachricht 5 von 16 (5.659 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★ Novice
@asdrtio9 Hallo Maik! Tröste Dich, ich habe seit gestern dasselbe Problem. Bislang, und ich spiele das Spiel schon seit vielen Jahren, gab es noch nie so einen langen Serverausfall - und die Server funktionieren normalerweise echt super. EA selbst hat gestern noch getwittert, dass es ein Serverproblem gibt. Angeblich wurde das heute gelöst, aber ich kann mich ebenfalls nicht einloggen. Die Menschen vom EA-Support haben sich sehr viel Zeit und Mühe mit meinem Problem genommen und wir haben die ganze Checkliste durchgearbeitet. Mein Ticket ist noch offen und ich werde noch eine Mail bekommen. Ich vermute erst Anfang nächster Woche, aber es können auch Wunder passieren ;-) Ich bin froh über Deinen Beitrag, denn nun weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Ich glaube, dass die Techniker von EA alles tun werden, um die Server wieder flott zu bekommen. Ist natürlich für Dich bedauerlich, weil Du das Spiel erst gerade gekauft hast. Hab ein wenig Geduld. Ich gebe Dir mal die Links, die ich vom Support bekommen habe. Das meiste solltest Du alleine bewältigen können, nur die Sache mit dem Portforwarding ist etwas kniffelig. Da kann ich Dir zu Not helfen, falls Du eine FritzBox hast, um das einzurichten. Hier kommen die Links (bei mir hat es leider nicht geholfen, aber evtl. funktioniert es bei Dir):

https://help.ea.com/de/help/console/connection-troubleshooting-advanced-playstation/

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

Falls Du mit den Anleitungen Probleme hast, kannst Du Dich auch an den EA Chatsupport wenden:

https://help.ea.com/de/contact-us/new/?product=plants-vs-zombies-garden-warfare-2&platform=ps5&categ...

Oder Du kannst auch anrufen unter:

Deutschland/International: +49 221 370 501 93

Kleiner Tipp: der Port für Plants vs. Zombies, der offen sein sollte lautet: 3659

War ziemlich versteckt, bis ich die Info gefunden hab. Aber bislang hat das alles auch ohne Portforwarding funktioniert.

Falls Du noch nicht lang gespielt hast und Dir Dein Spielefortschritt nicht wichtig ist, kannst Du auch versuchen, sowohl das Spiel zu löschen als auch den Spielestand , falls Du die Discversion hast. Dann fängst Du praktisch nochmal bei null an. Ich habe nur das Spiel deinstalliert, weil ich die freigespielten Sachen nicht verlieren wollte. Ich werde jedenfalls mal das Wochenende abwarten und schauen, ob die Server bald wieder einwandfrei funktionieren. Ab Mitte nächster Woche kann ich auch noch einen anderen Internetanschluß ausprobieren, nur um sicher zu sein, dass es nicht an meinem Provider liegt. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass unser Spiel bald wieder läuft ;-)

Schöne Grüße, Schienenomnibus
Nachricht 6 von 16 (5.605 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★ Novice
@asdrtio9 Hallo Maik! Ich wollte noch ein kurzes Update posten. Heute habe ich nochmal mit dem Support telefoniert. Wir haben alle Möglichkeiten ausprobiert einschließlich Cache löschen, Profildaten löschen und Datenbank neu aufbauen. Da leider auch das nicht geholfen hat, wird sich nun ein Techniker von EA um den Spieleserver kümmern.

Das kann aber noch 2-3 Tage dauern, da gerade Wochenende ist. Falls es dann wieder laufen sollte, gebe ich Bescheid und hoffe, dass Dein Problem dadurch auch gelöst wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte, bitte ich Dich, unter der oben genannten Telefonnummer selbst anzurufen und ein eigenes Ticket für den Support zu öffnen. Die sind wirklich super nett und nehmen sich viel Zeit für Dein Problem. Es fallen nur reguläre Telefongebühren an und mit einer Flatrate kostet es nix. Ich drück Dir die Daumen ;-)
Nachricht 7 von 16 (5.545 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★ Novice
@asdrtio9 Eine gute Nachricht: Das Spiel läuft wieder :D Ich habe nun einen neuen Benutzeraccount beim Playstation Network (PSN) angelegt. Einfach aus Deinem Hauptaccount ausloggen und auf neuen Benutzer anlegen klicken. Du wirst dann mit einem Assistenten durch die Benutzerregistrierung geführt.

Einziger Wehmutstropfen: Der alte Spielstand ist natürlich weg :-/ Aber wenigstens kann ich wieder zokken :D
Nachricht 8 von 16 (5.538 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★★ Newbie

Hallo Schienenomnibus!
Vielen Dank für deine Ausführlichen Tipps, wir werden es Morgen mal wieder probieren, wir haben Übrigens die CD Version und haben jetzt jede Menge am Router rum gefummelt,
gestern ging es leider noch nicht. Aber ich werde es über einen anderen Benutzer probieren, so wie du geschrieben hast.
Vielen Lieben Dank für deinen EINSATZ echt sehr sehr nett.
Ich melde mich Morgen mit einen ERGEBNIS!;-)))
Viele Grüße
Maik

 
 
 
Schienenomnibus
 
Nachricht 9 von 16 (5.495 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Keine Verbindung zu EA Servern?PvZ 2 Garden Warfare

★★ Novice

Also ich habe auch immer diese meldung

Was muss ich dann tuhen

 

Nachricht 10 von 16 (5.191 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe