Unable to connect

von kubczech
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: PS5 Fifa 23 / Unable to connect

★★★ Novice

@EA_Pythia

 

Habt ihr jetzt schon eine Lösung gefunden oder wird das Problem einfach ausgesessen?

 

Wäre toll wenn sich mal jemand von ea hier meldet und uns informiert... 

Nachricht 31 von 47 (285 Ansichten)

Betreff: PS5 Fifa 23 / Unable to connect

★★★ Novice

Mal eine andere Frage, gibt es hier jemanden der noch FIFA Ultimate spielen kann? Das würde mich interessieren.

Nachricht 32 von 47 (243 Ansichten)

Betreff: PS5 Fifa 23 / Unable to connect

★★★★★ Newbie

@EA_Poppy

Bei mir besteht das Problem ebenfalls "unable to connect", seit ca. 1-2 kompletten Wochen. Auf Playstation 4 und auf Playstation 5. Betroffen sind beide Titel Fifa 22 und Fifa 23. Auf Xbox kann ich mich ganz normal verbinden und online spielen.

Wie ist der Stand dazu? Ich finde es ärgerlich und extrem schade wenn hier über so einen Zeitraum nichts passiert. Schließlich bezahlt man ja auch sein Playstation Plus aber das ist somit wertlos. 

Ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge auf der EA Help Seite ausprobiert und nichts hat funktioniert, unzählige Youtube Videos dazu geschaut usw.

Bitte nehmt das Thema ernst und informiert eure Kunden was los ist! 

Danke! 

 

Nachricht 33 von 47 (243 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS5 Fifa 23 / Unable to connect

★★★ Newbie

Ich habe eine XBox und bei mir klappt es auch nicht aufgrund desselben Fehlers. Scheint also nicht plattformbedingt zu sein…

Nachricht 34 von 47 (229 Ansichten)

Betreff: PS5 Fifa 23 / Unable to connect

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe den Fehler auch gehabt, die einzige Lösung die tatsächlich funktioniert hat war folgende;

 

Konsole: PS5

 

1. Schritt: EA FC 24 herunterladen (Trial Version - 10 Stunden)  und den Ultimate Modus starten 

2. Schritt: EA FC24 nach erfolgreichem Laden des UT Modus schließen (Spiel schließen)

3. Schritt: Fifa 23 starten und prüfen, ob es nun funktioniert.

 

Meiner Meinung nach gibt es keinen logischen Grund wieso dieser Lösungsansatz funktionieren sollte, allerdings hat er das bei mir getan aus mysteriösen Gründen...

Nachricht 35 von 47 (209 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Unable to connect

★★★ Newbie

Kann mich seit Tagen nicht mit den EA Servern verbinden. Habe nichts geändert und vorher ging es.

 

 

Hab bereits versucht den xbox Account bei ea zu entfernen und neu hinzuzufügen + Password hab ich auch schon geändert aber nix hilft.

 

Internetverbindung passt auch 

Nachricht 36 von 47 (200 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS5 Fifa 23 / Unable to connect

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

@NiCoPYS Deine Möglichkeit hat zumindest bei mir ebenfalls geholfen. Logisch ist aber was anderes Standard smile Fifa 22 auf PS5 funktioniert nicht, Fifa 23 auf PS5 funktioniert aber wieder. Danke für deinen Beitrag! Schade dass hier seitens EA keine Antwort kommt, zumindest ein "wir sind dran und kümmern uns".

Nachricht 37 von 47 (169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Verbindung zu den EA Servern unterbrochen

★★ Novice

Hallo,

 

Diese Meldung kommt sofort bei der Anmeldung. Habe das Spiel schon neu installiert und alles was in der Hilfe beschrieben wird versucht. Seit über 1 Woche keine Verbindung mehr. Jeden Tag schreibt mir ein anderer Mitarbeiter von EA was ich für ein Problem habe?!!! Von Seiten EA will einem anscheinend keiner wirklich helfen. Schwache Leistung…

Nachricht 38 von 47 (139 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS5 Fifa 23 / Unable to connect

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Ich hab’s!! In der Hoffnung, dass es sowohl für XBOX als auch PS5 klappt! Hab selbst XSX.

 

Und zwar:

- im EA-Konto einloggen

- im Reiter „Sicherheit“ die Anmeldungsüberprüfung ausschalten, die war bei mir immer eingeschaltet. Hab es aus reiner Verzweiflung damit mal versucht

- und siehe da: keine Fehlermeldung mehr bei FIFA 23, alles klappt wie es soll!

 

Falls die Anmeldungsüberprüfung bei euch ohnehin nie eingeschaltet war/ist, wäre es ein Versuch, die aktiv einzuschalten und das Spiel mal zu starten. Dann diese wieder ausschalten… vielleicht klappt es ja dann! Ich drücke allen die Daumen!

 

Die UT-Methode hat bei mir auch nicht geklappt.

Nachricht 39 von 47 (172 Ansichten)

Betreff: PS5 Fifa 23 / Unable to connect

★★ Novice

Hey, das hat bei mir auch geholfen. Anmeldeüberprüfung ausschalten.

Danke 🤩 

Nachricht 40 von 47 (111 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe