Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

von a84mlmsjxzxp
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

★★ Novice

Ich habe bereits Sims 4 gespielt oder Erweiterungen installiert. Vor ein paar Tagen habe ich wieder Erweiterungen auf Steam gekauft. Ich habe die beiden Konten auch miteinander verknüpft, aber leider funktioniert es nicht. Ich habe Sims 4 auf Steam installiert und hatte nicht die Erweiterungen, die ich bereits bei EA gekauft habe. Wenn ich es deinstalliere (in Steam), kann ich es herunterladen (über EA). Dann habe ich einfach einen Installations Fehler. Wie kann ich mein Problem lösen?

Nachricht 1 von 17 (2.477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

Community Manager

Hallo @a84mlmsjxzxp,

 

um die Erweiterungspacks, welche du auf Steam gekauft hast, zu benutzten, wirst du das Spiel über Steam spielen müssen, und nicht die EA app. 

 

DLCs, welche du auf der EA app gekauft hast, solltest du auf Steam benutzten können, aber andersherum geht das leider nicht.  

 

Bitte versuche die EA app Version der Sims 4 einmal zu deinstallieren, und installiere das Spiel dann nochmal auf Steam. Wenn Steam und die EA app korrekt gelinkt sind (überprúfe das einmal hier) dann sollten die EA app DLCs auch im Spiel in Steam auftauchen.

 

Wenn du die Accounts erst kurz vor dem gestrigen Ausprobieren verlinkt hattest, waren die Accounts vielleicht noch nicht synchronisiert. Versuche es also heute nochmal.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 17 (2.443 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

Community Manager

Hallo @a84mlmsjxzxp,

 

um die Erweiterungspacks, welche du auf Steam gekauft hast, zu benutzten, wirst du das Spiel über Steam spielen müssen, und nicht die EA app. 

 

DLCs, welche du auf der EA app gekauft hast, solltest du auf Steam benutzten können, aber andersherum geht das leider nicht.  

 

Bitte versuche die EA app Version der Sims 4 einmal zu deinstallieren, und installiere das Spiel dann nochmal auf Steam. Wenn Steam und die EA app korrekt gelinkt sind (überprúfe das einmal hier) dann sollten die EA app DLCs auch im Spiel in Steam auftauchen.

 

Wenn du die Accounts erst kurz vor dem gestrigen Ausprobieren verlinkt hattest, waren die Accounts vielleicht noch nicht synchronisiert. Versuche es also heute nochmal.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 17 (2.444 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

★★ Novice

Hallo Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Das habe ich beim ersten Mal gemacht, Dan hatte ich nur die Packs von Steam und als ich dann Sims 4 auf Ea deinstallieren wollte ging das nicht. Insgesamt war es sehr schwierig und hat mich viel Nerven gekostet.

Aber keine Ahnung, warum es funktioniert hat. Das einzige Problem war, dass meine Spielstand nicht mehr da war. Und das war vorher nicht der Fall. Aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm und bin froh, dass ich meine Packs habe.

Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man Mods über Steam herunterlädt? Oder kann ich das überhaupt?

Vielen Dank für deine Mühe und es ware toll, eine Antwort auf meine letzten Fragen zu bekommen

Nachricht 3 von 17 (2.377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

Community Manager

Hallo @a84mlmsjxzxp,

 

frohes neues Jahr!

An sich ist der Prozess, wie man Mods in Steam addet der gleiche, wie bei allen anderen Launchern. Du musst in deinen Dateien den Ordner von Sims 4 öffnen, und dort dann in den Mods Ordner. Dann musst du im Spiel die Option aktivieren, die Mods zu benutzten.

 

Wenn du das Spiel zuvor über die EA app gespielt hattest, dann wird der Spielstand vielleicht noch im Dateiordner von EA und dann Sims 4 sein. Falls du den Spielstand also wiederhaben willst, könntest du möglicherweise versuchen, die Spielstand Dateien manuell zum Sims 4 Ordner von Steam zu bewegen, falls das Installieren auf Steam einen zweiten Sims Ordner angelegt hat.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 17 (2.330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

★★ Novice

Danke sehr

Habe den Mods Ordner gefunden 

Nachricht 5 von 17 (2.327 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

Community Manager

Wunderbar, dann noch viel Spaß beim Spielen!

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 17 (2.315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

★★★ Newbie

Hi, hoffe ich nerve nicht aber habe so ein ähnliches Problem.

Bei mir ist es so das ich ganz normal wie es mir auch gesagt wurde, sims4 auf Steam installieren und eigentlich sollte somit auch alle Packs von meinem EA Konto auf Steam landen. Nun ist es der Fall das eben nicht so ist und ich komplett am verzweifeln bin ich ich die Packs von EA auf Steam bekomme. 

 

Hatte dann auch Steam und EA wieder von einander entkoppelt da ich dachte das ich dann halt weiter auf der Seite von EA spiele anstatt bei Steam. Naja ging auch nicht da mir bei Sims dann nicht Mal mehr der Butten "Spielen" angezeigt wurde sondern nur "Herunterladen" aber dies in grau so das ich es nicht anklicken konnte.

 

Hoffe jemand hat für mich eine Lösung.

Nachricht 7 von 17 (2.258 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

Community Manager

Hallo @BlackZombiena666,

 

bitte verknüpfte die beiden Accounts wieder, und versuche die Optionen hier im Thread einmal. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 17 (2.249 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

★★★ Newbie

Ich habe auch das Problem das ich Sims mit Steam verknüpft habe und meine Packs von EA nicht nutzen kann, ich habe Sims und EA jeweils schon deinstalliert und dann nur sims runtergeladen aber wenn ich das dann öffne dann lädt EA sich von alleine runter und meine Packs sind immernoch nicht da. Im Spiel wird dann aber angezeigt das ich diese besitze, nur sind sie nicht im Gameplay

Nachricht 9 von 17 (2.100 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Sims 4 Erweiterung auf Ea auf Steam übertragen?

Community Manager

@Lariana2007,

 

hast du die Erweiterungen also auch alle über EA gekauft? 

 

Kannst du hier einmal sicherstellen, dass Steam und die EA app korrekt verbunden sind?

 

Werden die Erweiterungen überhaupt nicht in der EA app angezeigt? Falls ja, könnte es sein, dass du im falschen EA Account eingeloggt sein könntest.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 17 (2.072 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe