absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

von ymiccg
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

★★★★ Novice

hallo

 

da der support behauptet kein bot zu sein und trotzdem nur seinen standardquatsch abspult versuche ich es hier einmal:

 

das grundproblem ist, dass die app abstürzt sobald ich im startbildschirm unten links auf anmelden clicke.

 

dieses problem besteht seit samstag. das spiel hat, ohne dass ich irgendwelche änderungen am system (android tablet samsung galaxy tab s7 fe mit android 14 und allen aktuell verfügbaren updates) vorgenommen habe, meine log in daten vergessen und mich aufgefordert meinen geburtsmonat und -jahr anzugeben. dann kommt der startbildschirm und EA ist so nett mich darauf hinzuweisen nicht zu vergessen mich einzuloggen. sobald ich aber auf anmelden clicke stürzt das spiel einfach ab.

 

ich habe schon den cache geleert -> keine änderung

den cache geleert und die daten gelöscht, was den download der 3gb bedeutet -> keine änderung

den cache geleert, daten gelöscht und dann das spiel gelöscht und neu installiert -> keine änderung

zusätzlich habe ich natürlich auch das tablet immer mal wieder neu gestartet, was ich eh alle paar wochen mache.

 

egal in welcher reihenfolge und wie oft ich das prozedere wiedehole ändert sich einfach nix, ausser dass ich bald ausraste wenn ich nochmal den 3gb ingame download sehe und nichts passiert. der support hört einfach nicht zu was ich sage und hört sich einfach nur an wie die antworten eines bots. das highlight war dann das zusenden eines rücksetzlinks für mein passwort nachdem ich mehrmals geschrieben habe, dass ich erst gar nicht bis zu dem bildschirm komme in dem ich meine daten eingeben könnte. abgesehen davon bin ich hier offensichtlich eingeloggt also scheinen meine anmeldedaten nicht das problem zu sein, sondern dass ich das anmeldefenster erst gar nicht zu gesicht bekomme.. ich bin technisch nicht unversiert und auch geduldig, daher habe ich jetzt fast eine woche gewartet und alles in meiner macht mögliche ausprobiert bis ich den support angeschrieben habe.

ich habe ein gebäude mit echtgeld bezahlt welches mir täglich 6 donuts bringt, mache täglich die maggie suche (alle 3 tage 3 donuts) und habe noch nicht alle landkarten gesammelt. ihr könnt selber nachrechnen wie viele donuts mir seitdem entgangen sind, wenn man sich täglich min 2 mal einloggt. dafür erwarte ich eine entschädigung, es sei denn es liegt wirklich an mir, was ich ausschliesse.

 

ich hoffe hier wenigstens eine kompetente, hilfreiche antwort zu erhalten

Nachricht 1 von 20 (416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

Community Manager

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, @ymiccg, aber ich versuche hier wirklich nur zu helfen. Wie bereits gesagt, es tut mir leid, dass ich da übersehen habe, dass du etwas schon getestet hast, was ich dann hinterher fälschlicherweise vorgeschlagen habe. Ich bin eben auch nur ein Mensch und kann manchmal etwas übersehen. Das mache ich nicht mit Absicht. 

 

Meist haben solche Abstürze mit Verbindungsproblemen zu tun, aber das hast du ja schon getestet und scheint hier also nicht der Fall zu sein.

 

Kannst du auch einmal nachprüfen, dass du genug Speicherplatz verfügbar hast und gegebenenfalls ein paar ungenutzte Apps entfernen?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 20 (256 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

Community Manager

Hallo @ymiccg,

 

das klingt frustrierend und ich kann mir vorstellen, dass dieses andauernde Problem inzwischen auf die Nerven gehen muss!

 

Nur um ganz sicherzugehen, du konntest inzwischen dein Passwort zurücksetzen und kannst dich zum Beispiel auf ea.com wieder normal auf deinem EA Konto anmelden?

 

Es kann hier eventuell auch helfen, einmal eine andere Internetverbindung einzustellen. Also, wenn du zum Beispiel zuvor mit WLAN verbunden warst, dann teste es einmal mit den mobilen Daten, oder andersherum. Manchmal kann die Verbindung Probleme beim Spielstart auslösen.

 

Du hast ja geschrieben, dass du bei deinem Android-Gerät schon überprüft hast, ob alle Updates aktuell sind. Hast du das auch beim Spiel selbst schon einmal getestet? 

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 20 (399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

hallo @EA_Poppy,

 

danke erstmal für die schnelle antwort.

 

deine erste und dritte frage habe ich genau genommen bereits beantwortet, aber von mir aus noch einmal:

 

zu 1: ich habe das passwort nicht zurückgesetzt, da mir da der technische sinn dahinter fehlt, da ich mich auf ea.com und hier ohne probleme mit den daten anmelden kann. im "startbildschirm" des spiels clicke ich unten links auf das EA logo mit dem wort "anmelden" darunter und in diesem moment stürzt das spiel ab. ich komme folglich also gar nicht in die maske in der ich meine login daten eingeben könnte! daher kein zurücksetzen des passwortes meinerseits.

 

zu 3: ja, ich habe mein tablet und das spiel auf dem aktuellsten stand. ich glaube am mittwoch kam für das spiel ein update im play store, was meine hoffnung geschürt hatte, dass damit der fehler behoben ist. aber es gab keine verbesserung.

 

zu 2: auch wenn es mir nicht ganz logisch erscheint habe ich auf deinen hinweis hin mal versucht über die mobilen daten weiter zu kommen, aber es passiert genau das selbe wie immer, das spiel stürzt ab wenn ich auf das EA logo clicke und komme erst gar nicht bis zu dem punkt an dem ich meine login daten eingeben könnte.

 

ich hoffe dass ich jetzt eindeutig beschrieben habe an welchem punkt das spiel abstürzt und ich im spiel seit samstag nicht die chance habe meine login daten einzugeben!

was ich nicht verstehe ist warum dieser fehler auf einmal da ist. ich habe von freitag auf samstag weder an dem spiel noch an dem tablet irgendetwas geändert. als ich samstag morgen dann das spiel gestartet habe wurde ich nach meinem geburtsmonat und -jahr gefragt und nach der eingabe dieser daten kam ich in den startbildschirm ohne im spiel angemeldet zu sein. warum auch immer kommt das alle paar wochen mal vor. aber bisher ist das spiel dann nicht abgestürzt, sondern ich konnte meine daten eingeben und war wieder drin.. nach der neuinstallation des spiels lädt es ja auch problemlos die 3 gb ingame updates runter, also scheint es einfach aus dem nichts ein problem zu geben welches ich aktuell absolut nicht gelöst bekomme und auch sicher bin, dass es nicht an mir oder dem tablet liegt..

 

edit: ich habe mal einen screenshot des von mir betitelten startbildschirms und der neuesten android fehlermeldung nach absturz hinzugefügt. diese meldung kam bisher noch nicht, bisher hat android immer nur "cache leeren" vorgeschlagen.

 

edit 2: aus verzweiflung habe ich das spiel jetzt auch mal auf meinem handy (galaxy s20 fe, alle neuesten updates von spiel und android 13 sind installiert) ausprobiert und auch hier ist egal ob mit wlan oder mobilen daten, das spiel stürzt einfach ab wenn ich auf das ea logo clicke, also an der selben stelle wie auf dem tablet! das positivste ist, dass das ingame update auf dem handy "nur" 1,6gb und nicht über 3gb sind.

Nachricht 3 von 20 (385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

Community Manager

Danke für die weiteren Informationen, @ymiccg!

 

Kannst du das Spiel einmal komplett neu installieren? Da es mit deinem EA Konto verbunden ist, würdest du dadurch keine Inhalte verlieren, da diese an das Konto gebunden sind.

 

Falls du ein anderes Gerät parat hast, wie zum Beispiel ein Tablet oder anderes Handy, kannst du dann einmal versuchen, dich darauf im Spiel anzumelden? So können wir vielleicht besser eingrenzen, wo das Problem liegt.

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 20 (322 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

hallo @EA_Poppy 

 

lies bitte die 2 nachrichten von mir. in der ersten steht, dass ich das spiel inzwischen schon x mal auch komplett neu installiert habe.. zuletzt am samstag auf dem tablet und wie meinem "edit 2" in der 2ten nachricht zu entnehmen ist sogar auf meinem handy alles mögliche versucht wurde..

 

nicht persönlich nehmen, aber langsam zweifle ich daran eine kompetente antwort zu bekommen, wenn man gar nicht liest was ich sehr ausführlich beschreibe. meiner meinung nach dürften die fragen die du stellst erst gar nicht mehr aufkommen.

Nachricht 5 von 20 (313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

Community Manager

@ymiccg, deine Beiträge sind sehr lang, da habe ich die Information wohl übersehen, dass du das Spiel bereits neu installiert hast. Das tut mir leid.

 

Allerdings konnte ich nicht sehen, dass du es bereits auf einem anderen Gerät getestet hast? Kannst du das dann einmal testen und Bescheid geben, was passiert? Danke!

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 6 von 20 (302 Ansichten)

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

zitat von der nachricht von sonntag:

"edit 2: aus verzweiflung habe ich das spiel jetzt auch mal auf meinem handy (galaxy s20 fe, alle neuesten updates von spiel und android 13 sind installiert) ausprobiert und auch hier ist egal ob mit wlan oder mobilen daten, das spiel stürzt einfach ab wenn ich auf das ea logo clicke, also an der selben stelle wie auf dem tablet! das positivste ist, dass das ingame update auf dem handy "nur" 1,6gb und nicht über 3gb sind."

 

zitat von der nachricht von montag:

"..zuletzt am samstag auf dem tablet und wie meinem "edit 2" in der 2ten nachricht zu entnehmen ist sogar auf meinem handy alles mögliche versucht wurde.."

 

letzte chance, langsam fühle ich mich verarscht @EA_Poppy 

ich weiss langsam echt nicht mehr was ich mit dem sogenannten support machen soll wenn die leute einfach nicht lesen und nur standardscheiss von sich geben. die nachrichten sind so lang, damit eigentlich klar sein sollte was das problem ist

Nachricht 7 von 20 (292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

Community Manager

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, @ymiccg, aber ich versuche hier wirklich nur zu helfen. Wie bereits gesagt, es tut mir leid, dass ich da übersehen habe, dass du etwas schon getestet hast, was ich dann hinterher fälschlicherweise vorgeschlagen habe. Ich bin eben auch nur ein Mensch und kann manchmal etwas übersehen. Das mache ich nicht mit Absicht. 

 

Meist haben solche Abstürze mit Verbindungsproblemen zu tun, aber das hast du ja schon getestet und scheint hier also nicht der Fall zu sein.

 

Kannst du auch einmal nachprüfen, dass du genug Speicherplatz verfügbar hast und gegebenenfalls ein paar ungenutzte Apps entfernen?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 8 von 20 (257 Ansichten)

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

★★★★ Novice

hallo @EA_Poppy 

 

ich fange direkt mit der guten nachricht an: ich komme wieder ins spiel!

 

ich habe mich erstmal etwas zurückgehalten bevor ich antworte. nachdem du in der letzten nachricht nochmal meintest "Meist haben solche Abstürze mit Verbindungsproblemen zu tun, aber das hast du ja schon getestet und scheint hier also nicht der Fall zu sein." habe ich erstmal was ausprobiert. ich war in den letzen 5 wochen in einem fremden wlan. auch wenn dort meines wissens nach keine änderungen vorgenommen wurden, ich ja auch mit mobilen daten den absturz hatte und es auch kein wirklicher schutz gegen hacking wäre, wenn erst nach 3 wochen fremder ip ein art sperre seitens ea erfolgt. zuhause im wlan geht es direkt wieder ohne probleme.. 

daher entschuldige ich mich für den etwas härteren ton von mir! die grundaussage bezüglich der schlechten erfahrung mit dem support. damit meine ich nicht nur dich, sonder eigentlich besonders die "bots" aus dem chat und die ea hilfe seiten. du hast ja versucht auf mich einzugehen und es ist auch menschlich mal etwas zu vergessen oder so. aber durch etwas mehr aufmerksamkeit beim lesen hättest du uns auch viel zeit ersparen können Wink daher bedanke ich mich trotzdem insgesamt für die hilfe bei dir!

Nachricht 9 von 20 (231 Ansichten)

Betreff: absturz des spiels bei click auf anmeldebutton

Community Manager

Oh super, das freut mich sehr zu hören, @ymiccg!

 

Dann muss da tatsächlich das fremde Wlan wohl die Probleme verursacht haben. Schön, dass es inzwischen wieder klappt und hoffentlich bleibt es nun dabei.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 10 von 20 (207 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe