Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

von Xypeerxx
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer 10DE 1B06 1470174B
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32 GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Xypeerxx
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. /
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? Geforce Experience
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Lifeline
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? ich spielte nofill
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. wenn ich vom Hauptmenü in die lobby gehe
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Apex Legends gestartet / die Lobby betreten
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? habe ca. 12.000 runden gespielt bevor das problem auftrat
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 22.05.2024: UTC+2
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? ich gehe vom Hauptmenü in die Lobby und nachdem ich für zwei Sekunden in der Lobby bin, meine Charakter usw. sehe, dann werde ich rausgeschmissen, mit der Nachricht "The clients game account has been banned". Wenn ich auf Xbox mit dem selben Account spiele kann ich ganz normal Spielen.
Was sollte stattdessen passieren? ich gehe in die lobby und werde nicht nach spätestens 2 sekunden rausgeschmissen mit der erwähnten fehlermeldung
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? indem Sie versuche sich mit meinem Account am pc anzumelden und die fehlermeldung zu sehen bekommen und das gleiche auf Konsole probieren und dann auf dem selben Account keine Fehlermeldung bekommen

 

wenn ich die Lobby betrete bin ich für ca. 2 Sekunden in der Lobby  und werde dann rausgeschmissen mit der Fehlermeldung, dass ich angeblich gebannt wurde. wenn ich wieder versuche in die Lobby zu gehen, dann bin wieder für ca. 2 Sekunde in der Lobby und werde dann wieder rausgeschmissen. ich habe 1. nie gegen irgend etwas verstoßen, 2.ist in meinem bannverlauf kein aktiver bann zu sehen und ich habe außerdem keine email über meinen bann bekommen und 3. kann ich noch auf dem selben Account auf meiner Xbox  spielen. Und deshalb bin ich mir sicher dass dies ein Fehler im Spiel ist und kein wirklicher Bann. 

Dieses Problem sieht genau so aus wie bei dem Streamer Mande welcher ungefähr zur selben Zeit das gleiche Problem wie ich hatte, jedoch wurde nach wenigen Minuten sein Bann aufgehoben und für die Personen die das gleiche Problem haben wurde nichts unternommen, und deshalb frage ich mich, warum eigentlich nur bei ihm etwas unternommen wurde? Ich würde mich sehr über eine Antwort Freuen, da ja alle Spieler vor ToS gleich stehen. hätte ich mehr Einfluss in der Apex-Community, würde mein bann dann auch innerhalb weniger Minuten aufgehoben werden?

hier ein Clip dazu, was bei ihm passiert ist, bei mir sieht es auch genau so aus: https://youtube.com/clip/Ugkx70PzdCtrNk9pz2yTwX1AsXBYriZnxD2c?si=9raDzmIxLOspBMzK

Ich möchte NICHT hören, dass in diesem Forum keine Account Sperren untersucht werden können, da es ziemlich sicher ein Fehler und keine Sperre ist (wie ich in Absatz 1 schon erwähnt habe) Und außerdem wenn ich versuche mich mit dem Support über einen Chat darüber auszutauschen wird mir immer zeug gesagt wie: "Wir wissen, dass es sehr frustrierend für Sie sein kann, aber keine Sorge, ich werde Ihnen mit diesem Problem definitiv weiterhelfen. Ich  werde einen Fall für Sie erstellen und in spätestens 10 Werktagen sollten Sie weiter Anweisungen von uns bekommen, Ich bedanke mich für ihre Geduld" Und dann 0-2 tage später bekomme ich jedes mal eine Mail in der steht:

 

"Hello, We received your latest message regarding the action taken on your account. We have performed all investigations possible on this issue and will not reverse the decision. Please do not expect further responses on this matter.

 

Wie in der Email erwähnt wird ist es ein Fehler/issue und kein wirklicher Bann wegen Regelverstoß oder Sonstigem, deshalb frage ich mich, warum bei mir nichts dagegen unternommen wird aber bei Mande schon. und es wurde 100%ig nicht alles getan was getan werden kann weil wenn das so wäre, dann hätte ihm auch nicht weitergeholfen werden können. Ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat, da ich viele Leute auf Twitter sehen kann die das gleiche Problem haben und auch genau solche antworten vom Support bekommen. Ich würde mich Freuen mir auch manuell wie dem Streamer Mande weitergeholfen werden kann. 

 

Hier ist noch ein Video, das einer meiner letzten Spiele beinhaltet, bevor ich gebannt wurde. Vielleicht hilft es Gemeinsamkeiten mit zu finden mit anderen die das gleiche Problem haben z.B. dass alle die in der gleichen Lobby gebannt wurden etc.

https://www.youtube.com/watch?v=8NKquwW38jg

 

Wenn es keine Möglichkeiten gibt mir zu helfen, und mir auch kein wahrer oder sinnvoller Grund genannt wird warum ich gebannt wurde bestehe ich auf Schadensersatz und darauf dass mir mein Geld zurück gegeben wird, da ich viel Zeit und Geld investiert habe, wie im Anhang zu sehen ist. 

 

Zum Schluss möchte ich euch noch an Folgendes erinnern:

 

"Jeder ist unschuldig, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Niemand darf als schuldig bezeichnet werden, solange nicht seine Schuld bewiesen ist. Wird jemand einer Straftat beschuldigt, hat er das Recht, seine Unschuld zu beweisen."

 

 


Mit Freundlichen Grüßen


Xyperx

nach diesem Gameplay flog ich in den Urlaub und als ich zuhause war, war ich gebannt.
Nachricht 1 von 9 (379 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

Community Manager

Hallo @Xypeerxx,

 

ich habe eine Nachricht vom Terms of Services Team zurückgekriegt, dass dein Bann korrekt ist und die Anzeige momentan einfach noch nicht geupdatet ist. Dies soll innerhalb der nächsten Tage anscheinend passieren.

 

Die Meldung im Spiel ist also korrekt, und wenn du beim Support schon Einspruch eingelegt hattest, und dieser wurde abgelehnt nach der Überprüfung, dann kann man leider nichts weiter machen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 9 (264 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

Community Manager

Hallo @Xypeerxx,

 

ich habe das Problem einmal weitergeleitet - wenn kein Bann im Bannverlauf zu sehen ist, handelt es sich möglicherweise wirklich um irgendeinen technischen Fehler mit dem Account.

 

Hier im Forum haben wir aber keinen Zugriff auf Kontodaten, weswegen es von uns hier nicht direkt bearbeitet werden kann.

 

Sobald ich mehr Informationen über die Situation habe, melde ich mich wieder bei dir. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 9 (297 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

★★★ Novice

Sie sind der erste, der mir nicht einfach nur  "Wir haben zu diesem Thema alle möglichen Untersuchungen durchgeführt und werden die Entscheidung nicht rückgängig machen" als Antwort gibt, ohne sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Vielen Dank

Nachricht 3 von 9 (287 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

Community Manager

Hallo @Xypeerxx,

 

ich habe eine Nachricht vom Terms of Services Team zurückgekriegt, dass dein Bann korrekt ist und die Anzeige momentan einfach noch nicht geupdatet ist. Dies soll innerhalb der nächsten Tage anscheinend passieren.

 

Die Meldung im Spiel ist also korrekt, und wenn du beim Support schon Einspruch eingelegt hattest, und dieser wurde abgelehnt nach der Überprüfung, dann kann man leider nichts weiter machen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 9 (265 Ansichten)

Betreff: Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_Pythia Ich habe jetzt einiges an zeit vergehen lassen, und das Problem besteht immer noch. Die anteige sollte jetzt schon lange geupdatet sein, da ich die Fehlermeldung vor über 2 Wochen das erste mal bekam. Kann immer noch auf Xbox spielen und komme auf PC immer noch für 2 Sekunden in die Lobby und werde dann rausgeschmissen. Ich habe immer noch einen leeren bannverlauf, und immer noch keine email erhalten dass ich gebannt wurde. deshalb bin ich mir zu 100% sicher dass es ein Fehler EAs ist und nicht daran liegt, das ich fehlverhalten zeigte, da ich mich immer an die Regeln hielt. Wenn mein Bannverlauf leer ist und ich noch auf anderen Plattformen als PC dann bin ich auch nicht gebannt. Wenn ich mir einen neuen Account erstelle weil ich auf diesem nicht Spielen kann verstoße ich gegen ToS weil ich dann Smurfe, deshalb bitte ich darum, dass sich mal manuell vom personal um das problem gekümmert wird oder dass ich einen Schadensersatz in jeglicher form erhalte. Das Problem gibt es ja nicht bei mir sonder bei vielen anderen wie man nach 5 min auf twitter feststellen kann. Sie bekommen genau die Selbe antwort wie ich. Ich bin nähmlich ziemlich sicher, dass das Personal das für Banne oder Einsprüche zuständig ist einfach keine richtige lust auf ihren Job haben oder es nicht ernst nehmen und da leute teilweise für die dümmsten Sachen gebannt werden (zB. weil sie Apex Coins kaufen und ToS das als "suspicious account actvity" sieht) und weil ich ja sehen kann, wer das Video abgerufen hat, das ich geteilt habe weil ich fragen wollte, ob man vielleicht analysieren kann dass in der runde etwas anders war, und es zb. Gemeinsamkeiten mit einer der letzten Runden von anderen Spielern gibt, die das gleiche Problem haben kann ich feststellen, dass das Video weder von einem Mitarbeiter im Forum weder von ToS über 2 minuten angesehen wurde. (habe es an ToS zur Analyse geschickt aber die antworteten nicht und haben das Video auch nicht geöffnet um mir zu helfen. Ich finde es schade, dass ich extra videomaterial bereit stelle zum analysieren, und dass man sehen kann dass ich fair spiele und einfach drauf gefurzt wird. Traurig dass Ich gebannt werde (falls es ein bann ist weil es wie gesagt eher wie ein Spielfehler für mich aussieht) währen Leute auf Tiktok livestreamen, mit der Handykamera auf den Bildschirm gerichtet, und sie Stolz ihren Hardware cheat am/neben dem Bildschirm hängen haben welcher für Zuschauer gut sichtbar ist, genau so wie ihr ingame name und diese Leute werden dann nicht gebannt, obwohl sie dass schon über mehrere Jahre machen und sogar unter den top kill Grindern dabei sind und einfach ums verrecke nicht gebannt werden. (Spieler mit den zweit meisten Kills in Frankreich macht solche livestreams falls Interesse besteht) Außerdem wurde mir auch nicht meine frage beantwortet, warum Mande nach 30 min geholfen wurde ohne dass er sich zum Support wandte und den Spielern die zur gleichen Zeit das selbe Problem hatte wurde immer noch nicht geholfen obwohl sie sich mehrere male an den Support wandten.

 

Quellen: 

https://x.com/EthanPr06792409/status/1795058374305800216

https://x.com/Dxcxmbxxr/status/1790764861426712737

https://x.com/JakeSucky/status/1793652467525390404

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/A-new-ban-issue/m-p/13764168#M116778

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/APEX-BAN-ME-FOR-NO-REASON/m-p/13733359/highlight/true#M19...

 

Und wenn möglich das "gelöst" des falls wieder aufheben und nicht gleich wieder die letzte Antwort als Lösung markieren obwohl nichts gelöst wurde, nur weil es mal von mir eine zeit lang nichts mehr zu hören gibt.

               


MfG

Xyperx

Nachricht 5 von 9 (174 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

★★★ Novice

@EA_Pythia "Ich habe eine Nachricht vom Terms of Services Team zurückgekriegt, dass dein Bann korrekt ist und die Anzeige momentan einfach noch nicht geupdatet ist. Dies soll innerhalb der nächsten Tage anscheinend passieren." Bannverlauf immer noch leer, immer noch keine bann-email erhalten und kann Immer noch auf anderen Geräten wie Xbox auf dem selben Account Spielen und trotzdem wurde der fall aus irgend einem Grund als gelöst markieren, obwohl nie eine Lösung genannt wurde und das Problem weiterhin besteht? Wäre es möglich dies aufzuheben, da ich "Dies soll innerhalb der nächsten Tage anscheinend passieren." als Aufforderung sah, zu warten und mich in ein Paar Tagen nochmal zum aktuellen stand melden Soll. 

Nachricht 6 von 9 (190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

★★★ Novice

@EA_Pythia  Ich könnte ja auch einen neunen Account erstellen, weil ich mit dem jetzigen nicht mehr auf PC spielen kann und er deshalb unbrauchbar für mich ist, aber dann werde ich für Smurfing gebannt weil es doch gegen ToS verstößt und wenn ich versuche wenigstens etwas Geld zurückzubekommen indem ich den Account verkaufe weil ich viel Geld und Zeit in diesen Account steckte und da EA keinen Schadensersatz anbietet und das handeln mit Accounts ebenso gegen ToS verstößt wäre die einzige Lösung für mich dass mir einfach mal manuell vom Personal geholfen wird oder das Problem einfach so behoben wird.

Nachricht 7 von 9 (189 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

Community Manager

@Xypeerxx,

 

ich hatte deinen Fall schon intern weitergeleitet und intern die Antwort zurückgekriegt, dass der Fall korrekt ist. Wenn du nur auf PC gebannt bist und du den gleichen Spielstand auf der PS4 benutzen kannst, dann handelt es sich um einen Gerätebann.

 

Es ist nichts weiter zu machen und hier im Forum haben wir keinerlei Möglichkeiten mit einem Bann zu helfen. Alles, was ich machen kann, habe ich schon gemacht - weiter geht nichts. TOS hat dir schon gesagt, dass der Bann korrekt ist, und mir wurde dies auch bestätigt. 

Ich weiß, dass es frustrierend ist, aber weiter kann man nichts machen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 9 (171 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Bannverlauf und Trotzdem gebannt aber nur auf PC

★★★ Newbie

Hallo. Xypeerxx

 

Ich habe ebenfalls das problem & kenne ebenfalls viele die dieses haben.

um es einfach auf den punkt zu bringen EA wird dir nicht weiter helfen!

EA - Support gibt dir aus dem grund diese Antworten wiederholt zurück weil sie sich nicht mal die mühe machen wollen uns spielern die nichts sind & keine reich weite wie Mande haben zu helfen.

EA hat meine 3 main accounts gebannt die inweeth. von über 3k waren!

mir wurde unterstellt das ich cheaten tue ohne jegliche beweise.

es kam immer nur die Antwort, dass auf meinem Account sachen gefunden wurden die gegen die Rechtlinienrechte verstoßen tuen.

ich hingegen habe EA  gameplays zukommen lassen wo man eindeutig sehen kann ich nicht gegen die Rechtlinien verstoßen habe.

Sie waren nenoch davon überzeugt das ich angeblich meine game plays überarbeitet habe und somit lüge!

es ist eine bodenlose frechheit sowas einem zu Unterstellen.

Als ich EA dazu amgefordert habe mir ein bildlichen nachweis oder video zu senden wo man sehen kann das ich z.b was an haben sollte bekam ich nur als antwort das können sie nicht machen wegen datenschutz... 

um ehrlich zu sein EA wird dir nicht helfen solange du eine bestimmte reichweite für sie hast. 

Du kannst dich schon mal von deinem Acoount verabschieden & EA wird dir auch nichts zurück erstatten!

 

Nachricht 9 von 9 (98 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe