Spiel konnte nicht gestartet werden - Auf Grund eines Fehlers unsererseits ist..

von Joghthyrn
Antworten

Originalbeitrag

Spiel konnte nicht gestartet werden - Auf Grund eines Fehlers unsererseits ist..

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

Da EA ja leider keinerlei Kontaktierungs Möglichkeit mehr bietet für eine offensichtliches EA Problem, hier die Frag an die nicht bezahlte Community...

 

Wenn ich Battlefield 2042 starte (und auch fast alle anderen Spiele) bekommeich eine Fehlermeldung ohne Fehlercode:

"Spiel konnte nicht gestartet werden - Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut"

Ich habe bereits ohne Erfolg:

- EADesktop.exe in Windows Defender zu den Ausnahmen hinzugefügt
- Die Spiele Exes zu den Defender Ausnahmen hinzugefügt

- Die EA Verzeichnisse zu den Defender Ausnahmen hinzugefügt

- Windows Defender deaktiviert

- Windows Firewall deaktiviert

- Alle Programme als Admin gestartet

- PC Komplett neu gestartet

- Potentielle andere störende Programme beendet

- Die Spiele in der EA App repariert

 

Es ist langsam wirklich frustrierend - für was für einen * hat man hier sein Geld ausgegeben ?

In der Vergangenheit waren zig der obigen Schritte schon nötig, weil sonst die Einstellungen nicht mit der Cloud synchronisiert werden konnten.

Und jetzt das.

 

Hat irgendjemand einen zündenden Gedanken ? 

Oder eine Telefonnummer von EA ?

 

Danke im Voraus

 

Nachricht 1 von 2 (241 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel konnte nicht gestartet werden - Auf Grund eines Fehlers unsererse

Community Manager

Hallo @Joghthyrn,

 

im generellen ist das Forum die richtige Anlaufstelle für technische Probleme, da der Direktsupport größtenteils für Accountprobleme oder simple technische Sachen zuständig ist. Für ein Problem wie dieses, wo du schon verschiedene der einfachen Troubleshootingschritte durchgeführt hast, würde der Support dich sowieso hierhin schicken.

 

Könntest du einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot, durchführen?

 

Versuche vielleicht auch einmal, das Spiel über ein neu erstelltes Windowsadministratorkonto zu starten.

 

Könntest du auch bitte einmal ein DxDiag hier einstellen?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 2 (219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe