F1 22 PS5 controller lenkeingaben werden nicht erkannt

von LisaXD07
Antworten

Originalbeitrag

F1 22 PS5 controller lenkeingaben werden nicht erkannt

★ Novice

Hallo zusammen,

Bei mir in f1 22 (pc) werden die lenkeingaben nicht erkannt firmware ist auf dem neuesten stand vom controller und ich habe auch schon andere tastenbelegungen ausprobiert es geht dann immer noch nicht hätte da irgendwer ne idee wie man das fixen könnte?

Nachricht 1 von 8 (610 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 22 PS5 controller lenkeingaben werden nicht erkannt

Community Manager

Hallo @LisaXD07,

 

spielst du auf der EA app oder auf Steam?

Falls du auf Steam spielst, kann es helfen, in den Controlleroptionen die Eingabeeinstellungen auszuschalten. Das findest du unter Spiel verwalten > Controlleroptionen. Dann bei "Spielspezifische Steam-Eingabeeinstellungen" die Option ausschalten.

 

Danach den Controller einmal ausstecken und neu verbinden.

 

-Poppy

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 8 (587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 22 PS5 controller lenkeingaben werden nicht erkannt

★ Novice

Hallo @EA_Poppy ,

ich spiele über steam hab die einstellungen jetzt mal ausprobiert es klappt aber immer noch nicht. was könnt ich jetzt noch machen?

Nachricht 3 von 8 (572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 22 PS5 controller lenkeingaben werden nicht erkannt

Community Manager

@LisaXD07, hast du auch schon einmal einen anderen Controller getestet, um zu schauen, ob es eventuell am Gerät liegt?

Versuche auch einmal, die Verbindung mit dem Controller zu trennen und ihn neu mit dem PC zu verbinden. 

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 8 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 22 PS5 controller lenkeingaben werden nicht erkannt

★ Novice
@EA_Poppy die verbindung hab ich schon mehrmals getrennt ich verscuhs jetzt dann wenn ich ein anderen ps5 contoller auftreibe mit dem aber trotzdem schonmal danke für die hilfe
Nachricht 5 von 8 (554 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 22 PS5 controller lenkeingaben werden nicht erkannt

Community Manager

@LisaXD07, kein Problem. Gib einfach Bescheid, falls es dann auch nicht funktioniert.

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 6 von 8 (516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 22 PS5 controller lenkeingaben werden nicht erkannt

★ Novice

@EA_Poppy 
Hallo ich konnte jetzt endlich mal einen anderen controller ausprobieren (diesmal Ps4 controller) das funktioniert aber immer noch nicht F1 22 ist mehrmals schon deinstalliert und wieder installiert gewesen und beide controller funktionieren einwandfrei in f1 23 und auf dem Pc von einem bekannten funktioniert der Ps 5 controller einwandfrei mit F1 22. 

 

Ich hab schon sämtliche Tastenbelegungen umgelegt, das neueste software update ist drauf usw. und es funktioniert immer noch nicht ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen kann um den Fehler zu beheben.

Nachricht 7 von 8 (301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: F1 22 PS5 controller lenkeingaben werden nicht erkannt

Community Manager

Hallo @LisaXD07,

 

das tut mir leid zu hören, dass es immer noch nicht klappt. Du hattest also die ganzen letzten Monate weiterhin Probleme mit der Lenkeingabe?

 

Schau einmal, ob dir der Tipp hier weiterhilft:

https://answers.ea.com/t5/F1-22/F1-22-vr-mode-No-wheel-controllers-working/m-p/11602613#M11809

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 8 von 8 (266 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe