Kanes Rache findet Tiberium Wars nicht - kann die Erweiterung nicht spielen

von TheBigSH
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kanes Rache findet Tiberium Wars nicht - kann die Erweiterung nicht spielen

★★★ Newbie

Nach 17 Jahren habe ich meine DVDs mal wieder herausgekramt und mit viel Spaß Tiberium Wars gespielt.

Nachdem ich damit durch war, wollte ich gerne die Erweiterung Kanes Rache auch noch einmal spielen. Beides kommt wie angegeben von Original DVDs.

Nach der Installation bricht der Start aber mit der Fehlermeldung ab, "Sie müssen Tiberiuim Wars installiert haben, um Kanes Rache spielen zu können."

Ich hatte TW nicht gelöscht...

 

Also habe ich Kanes Rache deinstalliert und in einen Unterordner von Tiberium Wars neu installiert. Mit dem gleichen Effekt: Tiberium Wars wird nicht gefunden.

 

Ich habe eben mit EA gechattet und man schlug mir vor, einen Clean Boot durchzuführen. Ich habe meine Zweifel geäußert, dass der Tipp hilfreich sein wird, aber man war sehr zuversichtlich, dass genau DAS helfen wird.

 

Hat es (natürlich) nicht!

 

Und jetzt kann ich den Chat nicht wieder aufnehmen. Gleichzeitig gibt es keine andere Möglichkeit der Kontakaufnahme. :-((

 

Man bat mich aber zeitgleich, hier im Forum über mein Problem zu schreiben (und natürlich über den Erfolg der Lösung... *facepalm*).

Also: Wer hat noch einen Tipp?

Nachricht 1 von 2 (234 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Kanes Rache findet Tiberium Wars nicht - kann die Erweiterung nicht spi

★★★ Newbie

Nachdem die Hilfe im Chat bei EA eine VOLLPLEITE war, habe ich die Lösung!

Zuerst aber zu EA: Ich hätte den Chatlog aufnehmen sollen... Unglaublich: Zu Bot Nr. 1 s.o.

Jetzt kann ich nach dem Clean-Reboot meine Einstellungen alle händisch wieder einpflegen. Großartig!

Aber der zweite Kontakt war keinesfalls besser. Diesmal hieß der Bot anders. Large smile Aber mit gleicher Effektivität. Angeblich sei das Problem weitergeleitet, ein Team würde sich drum kümmern und sich in ein paar Stunden melden. Ja klar. Nachdem man sich Tage lang nicht gemeldet hatte *facepalm*.

 

Sollte jemand den Chat wirklich BENÖTIGEN: Vergesst es!!! Sucht lieber woanders.

Zum Beispiel hier: https://www.united-forum.de/threads/kanes-rache-sucht-vergeblich-tiberium-wars.122145/

 

Dort hatte jemand die Idee, TW nach KR nochmals zu installieren (warum auch immer). Hat geklappt!

 

Also vielen Dank EA - für NICHTS!

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Kanes Rache findet Tiberium Wars nicht - kann die Erweiterung nicht spi

★★★ Newbie

Nachdem die Hilfe im Chat bei EA eine VOLLPLEITE war, habe ich die Lösung!

Zuerst aber zu EA: Ich hätte den Chatlog aufnehmen sollen... Unglaublich: Zu Bot Nr. 1 s.o.

Jetzt kann ich nach dem Clean-Reboot meine Einstellungen alle händisch wieder einpflegen. Großartig!

Aber der zweite Kontakt war keinesfalls besser. Diesmal hieß der Bot anders. Large smile Aber mit gleicher Effektivität. Angeblich sei das Problem weitergeleitet, ein Team würde sich drum kümmern und sich in ein paar Stunden melden. Ja klar. Nachdem man sich Tage lang nicht gemeldet hatte *facepalm*.

 

Sollte jemand den Chat wirklich BENÖTIGEN: Vergesst es!!! Sucht lieber woanders.

Zum Beispiel hier: https://www.united-forum.de/threads/kanes-rache-sucht-vergeblich-tiberium-wars.122145/

 

Dort hatte jemand die Idee, TW nach KR nochmals zu installieren (warum auch immer). Hat geklappt!

 

Also vielen Dank EA - für NICHTS!

Nachricht 2 von 2 (211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe