Kurze schwarze Bildschirme bei allen Battlefield Teilen

von mensch19
Antworten

Originalbeitrag

Kurze schwarze Bildschirme bei allen Battlefield Teilen

★★★ Newbie

Ich habe bei sämtlichen Battlefield Teilen das Problem dass ich während des spielens immer wieder einen kurzen schwarzen Bildschirm bekomme. Dieser kommt aus dem nichts und dauert so ca. 1-2 Sekunden, danach läuft das Spiel wieder ohne Probleme weiter. Die Häufigkeit ist unterschiedlich, manchmal passiert es 1x in 10 Minuten, manchmal 3x innerhalb einer Minute. Grafiktreiber sind aktuell. Habe bereits alles ausprobiert was ich weiß, Umstellung auf DirectX12 bringt keinen Unterschied, genau wie VSync an-/ausstellen. Bei anderen Spielen existiert dieses Problem nicht, es ist tatsächlich nur ein Battlefield Problem.

 

Eventuell weiß ja jemand die Lösung Standard smile

 

Grafikkarte: GeForce RTX 2070 Super

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600

Nachricht 1 von 7 (316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kurze schwarze Bildschirme bei allen Battlefield Teilen

Community Manager

Hallo @mensch19,

 

könntest du einmal ein DxDiag hier einstellen? Hattest du das Problem schon immer oder ist es vor kurzem aufgetaucht? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 7 (307 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kurze schwarze Bildschirme bei allen Battlefield Teilen

★★★ Newbie

Hallo @EA_Pythia,

 

das Problem ist leider schon seitdem ich das Spiel habe (bzw. auch seitdem ich die anderen Battlefield Teile habe). Anfangs war es aber relativ selten und nach einer gewissen Spielzeit (ca. 10 Minuten) kam es nichtmehr. Jetzt habe ich das Spiel seit langer Zeit wieder installiert und das Problem kommt immer öfter.

 

Nachricht 3 von 7 (301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kurze schwarze Bildschirme bei allen Battlefield Teilen

Community Manager

@mensch19,

 

könntest du bitte die Textdatei des DxDiag hier hochladen? Die Screenshots geben leider nicht alle Informationen, welche ich brauche.

 

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 7 (288 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kurze schwarze Bildschirme bei allen Battlefield Teilen

★★★ Newbie

@EA_Pythia,

 

Klar! Habe sie hochgeladen

Nachricht 5 von 7 (280 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kurze schwarze Bildschirme bei allen Battlefield Teilen

★★★★ Pro

Spendiere deinen Computer etwas mehr Ram,vieleicht hilft das.................

Nur ein Vorschlag

Nachricht 6 von 7 (249 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kurze schwarze Bildschirme bei allen Battlefield Teilen

Community Manager

@mensch19,

 

du könntest einmal versuchen etwas an deinen Einstellungen zu ändern, wie zum Beispiel die FPS auf 120 oder 100 zu begrenzen. 

 

Du könntest auch einmal nachschauen, ob du auf deinem Monitor Overdrive eingestellt hast und falls ja, auf welcher Einstellung dies ist und ob du diese, falls nötig, auf eine niedrigere Einstellung oder komplett ausstellen kannst. 

 

So Probleme können auch auftreten, wenn das HTMI Kabel fehlerhaft oder locker ist - da du nur in Battlefield diese Probleme hast, vermute ich zwar, dass es nichts mit dem Kabel zu tun hat, aber du könntest einmal ausprobieren, das Kabel auszutauschen und nachzusehen, ob es dann funktioniert.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 7 von 7 (211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe