Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

von DynamitDancer
Antworten

Originalbeitrag

Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Wie es die Überschrift schon aussagt, sind diese beiden Spiele aus meiner Bibliothek verschwunden, inkl aller DLCs. Ich hatte beide Spiele vor Jahren gekauft und konnte sie immer in meiner Bibliothek sehen, auch als es von Origin zur EA App gewechselt ist. Nun hatte ich vor kurzem EA Play getestet und es nun nicht mehr haben wollen. Auf einmal bekomme ich die Meldung in der EA app, das einige Spiele gelöscht wurden. Darunter allerdings auch die Spiele, die ich ja nun schon vor Jahren gekauft hatte. Es kann ja nicht sein, das Spiele gelöscht werden, für die ich bereits bezahlt habe!

 

Ich hätte diese natürlich gerne wieder!

Was kann ich nun machen?

 

 

 

Edit: Moved thread to German language Battlefield forums. -CM

Nachricht 1 von 15 (149 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

Community Manager

Hallo @DynamitDancer,

 

die Spiele sind also verschwunden, nachdem die EA Play Mitgliedschaft abgelaufen ist. Da ist wohl etwas schiefgelaufen, weil diese Spiele kurzzeitig auch Teil der EA Play Mitgliedschaft waren, welche nun abgelaufen ist. 

 

Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, dich einmal an den EA Support zu wenden. Dort kann sich ein Berater das mit dir auf deinem Konto anschauen. Hier kannst du Kontakt aufnehmen:

https://help.ea.com/de/help-home/

 

Ein Berater kann dort nachschauen, warum die gekauften Versionen ebenfalls deaktiviert wurden.

 

-Poppy

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 15 (136 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

★★★★★ Novice

Danke Dir, ich habe soeben ein Ticket dort eröffnet, was mich total stutzig macht, wieso die gekauften Spiele nicht mehr in meinem Bestellverlauf zu sehen sind. Nicht das die im support jetzt genau das auch sehen und meinen, ich habs nie gekauft. habe aber gerade in BF5 edliche Stunden verbracht, bei BF2042 war es weniger, da das game anfangs ja sehr bescheiden lief.

Sowas sollte natürlich auch nicht passieren, dass das löschen von gekauften Spielen und "geliehenen" Spielen ein und der selbe Vorgang sind.

Nachricht 3 von 15 (131 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

Community Manager

Mh, das ist natürlich seltsam, @DynamitDancer. Du meinst, dass in deinem Bestellverlauf HIER die Spiele nicht mehr angezeigt werden? Normalerweise würden diese nicht einfach verschwinden, selbst wenn sie aus Versehen deaktiviert wurden.

 

Schau da am besten einmal, was der Support herausfinden kann.

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 15 (113 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Sind die Spiele auf deinem Computer noch installiert? wenn ja versuche mal die .exe zu starten

Cache hast du auch gelöscht?

Nachricht 5 von 15 (107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Der support hat mir heute nur eine UMfrage geschickt, nachdem ich eine Bewertung abgeben sollte. Keine nachricht über den Fall selber. Bin dann auf meinen account gegangen und habe mir den Fall angesehen,dort stand nur "Behoben".
Ich voller Vorfreude die EA app geöffnet,aber nichts hat sich geändert. Das macht mich schn ein bisschen sauer, mir werden Spiele gelöscht und ich kann jetzt hinterherlaufen.....und ja, beide Spiele sind aus dem Bestellverlauf heraus, das ist schon ein starkes Stück, habe sowas auch noch nicht erlebt

 

Mich würde echt interessieren,wenn ich EA Play wieder abboniere und dann diese Spiee installieren,ob mein bis jetzt erreichtes level dann auch noch besteht oder ob alles auf 0 gesetzt wurde. wie schon geschrieben,ist mir sowas noch nie passiert! 

Nachricht 6 von 15 (88 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

Community Manager

@DynamitDancer, hast du einmal in deinem Spam-Ordner nachgeschaut, ob die Antwort vom Support dort gelandet ist?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 7 von 15 (78 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

★★★★★ Novice

Es sind leider keine Nachrichten im Spam Ordner. eingegangen sind nur die automatisierten Nachrichten vom System. Kann wohl nur drauf warten,das man jetzt endlich tätig wird und mir meine Spiele zurückgibt. Kann das nicht nachvollziehen,das es da solche Probleme gibt. Bin ja längst nicht der Einzige,der dieses Problem hat/hatte!

Nachricht 8 von 15 (60 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

★★★★★ Novice

es ist jetzt fast ne Woche her,das ich mein Ticket geschrieben habe und man hat es immer noch nicht hinbekommen,das ist einfach nur schlecht und inakzeptabel,was EA da macht.
 wieder einmal eine Enttäuschung

Nachricht 9 von 15 (52 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 und Battlefield 2042 aus Bibliothek verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Es ist was passiert, aber...

 

Selbes Ergebnis wie beim ersten mal, wieder "Behoben" Status, keine Email mit genauer Fehlerbeschreibung, nur mit einer belanglosen vorgefertigten Nachricht.

 

Beide Spiele werden mir bei ea help, unter meine Spiele auch angezeigt, das ich sie besitze.

 

Logge ich mich aber in die EA App ein, immer noch nicht verfügbar. Ich verstehe es nicht, das ist mir zu hoch.

 

Einerseits ist es gelistet, andererseits nicht auf der App.  Fühle mich langsam veräppelt.

 

App habe ich auch neu installiert, aber ohne Erfolg!

Nachricht 10 von 15 (46 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe